"Ein Leben lang" (Track über einen Obdachlosen) Mini-Video

• Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Reaktionen
24
Hallo Leute!

Irgendwann als ich durch die kalten Straßen lief, sah ich mehrere Obdachlose. Irgendwie hat es mich bewegt und ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, welche Schicksalschläge sie erlitten haben um da zu sein wo sie jetzt sind.
Als ich dann einen Beat gemacht habe, der die Stimmung wiedergibt die ich für diesen Track gebraucht habe, habe ich auch gleich einen Storyteller drauf geschrieben und recordet.

Der Track klingt ziemlich Rough (gewollt). Mich stören jedeglich noch folgende Dinge
- zu laute Bassline
- und das der Kick mit der Bassline noch nicht ganz zusammen Harmoniert

Jemand den der Song bei mySpace gefallen hat, hat ein kleines Video dazu gemacht... Sind zwar "nur" Bilder aber vielleicht regt es ein bisschen das Feeling des gesamten Stückes an.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Gruß

:drink:

ps: zur Youtube-Quali brauch ich wahrscheinlich nüschts sagen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
Verstehe leider nicht zu viel von Sprech Gesang, aber ein großes lob das du dieses Thema so direkt ansprichst.
mach weiter so villeicht hör ich ja dan auch mal ein bischen Rap.
mfg

hi,
sehr engagiert und überzeugend umgesetzt. ... leider hört man oft nur Menschen, denen eigentlich gar keine Botschaft einfällt und die auch nicht die richtigen Worte für ein Thema finden aber trotzdem unbedingt Sprechgesang machen wollen nur "weil es cool ist". Hier mal wieder ein positives Beispiel, weiter so...

Audioqualität/Mix kann ich in Kombination von youtube und laptopboxen leider gerade schlecht beurteilen ab.

gruesse

mir gefällt es ganz gut... Bass ist vielleicht etwas zu laut...

Guter Text + guter Text = cooler Track

smil451d632849b7b.gif

Thematik = sehr gut!
Qualität des Mixes/Aufbaus = sehr gut!

smil470009513826a.gif

Habe den Track allerdings am Netbook und wenig von ner Bassline gehört.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/RoccoMD">RoccoMD</a> | 30.12.2009 15:12 Uhr]

meinte natürlich

guter text + gute musik = cooler track
smil451d62b1d6f72.gif

halli,

auch von mir,obwohl kein hip hop fan,ein dickes lob.
kommt absolut authentisch,was du da berapst.
auch die bilder unterstützen den song sehr.

weitermachen

gruß
aldi

Hallo,
kann mit Rap nix anfangen. Trotzdem gefällts mir! Sowohl vom Text als auch vom technischen her! Weiter!

Track ist hammer Rap 100% Sound 100% Flow 100% weiter so.......

Wirklich guter deutscher Sprechgesang. Hab ich mir heute 2x angehört. Der Bass ist fett, aber der Sub meiner Abhöre hier im Studio kann nicht meckern. Evtl aber auf normale Leute Anlage Niveau mixen. Die kleinen Kick/Bass Sachen die noch verbessert müssen sind mir jetzt gar nicht so aufgefallen. Der Text ist sehr gut und perfekt im Flow ins Micro gerotzt. Finde ich gut das solche Themen auch nach Weihnachten noch stattfinden.

Moin,

mag Rap eigentlich nicht so. Aber dieser Track ist verdammt gut. Hab viele Freunde die Bushido und so zeug hören. Aber dein Lied gefällt mir wesentlich besser, als der billige Kram von denen.

Tolle Story und tolle Reime. Der Beat gefällt auch!
Hut ab...

Gruß
Martin

Ich danke euch und freue mich das ihr den Track fühlen könnt!!

Frohes neues Leute!

derber Text! Rapstyle is nich meiner und finde den Beat etwas zu düster, allerdings ist es textlich echt erste Sahne!

Hey, Lob für den Track auch wenn er meiner Meinung nach etwas zu "agressiv" gerappt ist und der Beat etwas düster... Aber passt schon und is ja wohl so gewollt. Also weiter so!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Dansko">Dansko</a> | 02.01.2010 19:58 Uhr]

Vielen Dank für eure Meinungen.. Ich steh total auf düstere Sachen..demnach ist der Beats wohl deshalb so ausgefallen
smil470009513826a.gif

Sehr gut - und eine Wohltat aus diesem Genre auch mal was vernünftiges zu hören.

bitte mehr davon.

freuby

Zurück
Oben