"Ein Leben lang" (Track über einen Obdachlosen) Mini-Video

• Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Wenn ich hier nur schon HipHop lese...

So Typen wie du, die... die.. die...

... bringen mir den Glauben an den Stil zurück. Vielen Dank dafür! Mir gefällt es hervorragend.
Und jetzt höre ich mir nochmals "Jeder Rapper braucht ne Pumpgun", so als Kontrast
smil47fe09e7c19d3.gif
)

Kein Freund des Genres - aber dieser Track hat Aussage, der Text ist klasse und musikalisch ist es sehr düster und trocken - weiter so! Rap mit Niveau ist ja leider sehr aus der Mode gekommen, aber das Beispiel zeigt, dass dieses Genre noch nicht ganz verloren ist
smil470009513826a.gif

Super! Hat mir Gänsehaut verschafft!!!

Weiter so!

Klasse Song, aber der Anfang stört mich persönlich extrem.

"Yeah, ich hoffe das gibt euch zu Denken. Okay..." - würde ich weg
lassen. Zerstört meiner Meinung nach irgendwie ein bisschen die
Atmosphäre.

Bin total überwältigt von euren Antworten, ehrlich!
Freu mich heute, dass ich den Track reingestellt habe, obwohl ich vorher ziemlich viel schiss vor den Antworten hatte. So eine positive Resonanz, hätte ich im Leben nicht erwartet.
Ich kann verstehen, wieso manche in diesem Forum ein negatives Bild von Rappern bekommen haben. Ich kann euch leider nicht erklären warum die meist dümmsten Beiträge hier von Rappern kommen aber ich trage sehr gerne dazu bei, dass sich dieses Bild verändert. Danke für die nicht ganz selbstverständliche Aufgeschlossenheit gegebüber meines Tracks bzw. Themas.

Gruß

Ja...ist richtig gut, muss ich schon sagen...klasse klasse!!!
Aus so einem Thema wirklich etwas Gescheites zu machen, ist wahrlich nicht leicht...aber das gefällt mir echt gut!

Hut ab, ist gut gemacht. Ist gar nicht mein Stil, aber es ist mal was Sinnvolles und Dein Beat, also ausser dass er immer gleich bleibt, was mir aber an dem gesamten Genre nicht gefällt, er transportiert auf jeden Fall die richtige Stimmung und stört und nervt nicht total und Sprache und Sprechstimme hast Du gut im Griff.

Sehr cool! Gefällt mir.

das ding gefällt mir auch sehr gut. vor allem der beat ist kuul. der rap ist mir vielleicht etwas zu aggressiv, aber noch im rahmen meines geschmacks. ist halt dein stil.

Gefällt mir!
Beat klingt gut, Rap klingt gut, Thema ist gut.
Leider selten geworden im aktuellen Deutschrap..
Zum Beat: Klingt sehr nach Mach One vom Stil her. Hat mich spontan hierran erinnert:

Nicht falsch verstehen, ist einer der einzigen "Synthie-Beat-Produzenten", den ich mir geben kann.. und inspirieren lassen darf man sich immer.

Zur Mische kann ich mangels Abhöre nicht viel sagen im Moment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, dass verstehe ich nicht falsch.. Finde Mach One richtig gut. Zumal macht er auch alles selber, sowie ich.
Alles selbst zu machen, vom Beat bis zum mischen, finde ich auch manchmal "schwierig".
Der Leistungsdruck ist bei mir ziemlich hoch. Und bevor ich recorde, habe ich vor dem klangtechnisch schon ein Ziel, was ich immer erreichen möchte.
Was ich damit sagen will, ich kriege nur die Kriese, wenn ich meine eigene Stimme mische, nie wenn bei anderen.
Aber es hat auch viele Vorteile sein eigener Produzent zu sein
smil470009513826a.gif

keine frage

ich push den einfach mal für die leute, die den noch nicht kennen
smil47edda0163641.gif

Hey, einer der ganz wenigen Rapsongs, die ich mir anhören kann. Text sehr gut, das Video dazu passt ausgezeichnet.
Leider gefällt mir die Basslinie nicht, dass sind nur lange "Brummis". Und zu leise! Mach einen prägnanten Bass dazu.
Und wo ist der Refrain?
Aber was rede ich, ich habe ja gar keine Ahnung vom Rap. Aber dieser Song gefällt mir trotzdem.

Beat erinnert mich irgendwie an 2pac haha :D geiler song

Ich dachte schon "Oh mein Gott, ein Blumentopfsong". Leider hören sich alle "kritischen" Rapper heute wie Blumentopf an...
Aber ganz im Gegenteil, top Stimme, top flow, top Text. Wirklich richtig gut!

ach..ich liebe diesen thread
smil46a3e539338c2.gif

Ich hau jetzt mal voll gegen die gute Stimmung hier:

Was mich am meisten stört ist der wirklich monotone Rap auf ein und dem selben Ton.
Ich habs nicht bis zum Ende geschaft.

ich hasse diesen thread!!

nee spaß :)
Natürlich könnte man mehr betonen aber der Track sollte kein Popsong werden, sondern eine annährend realistische Darstellung von einem Straßenleben.

Red' dich nicht raus! :D

Schon klar, aber wenn ich mir überlege, dass die Stimme auch ein Instrument ist, mit so unheimlich vielen Möglichkeiten, die mitunter die Audruckskraft der meisten Instrumente übersteigen, kann man gerade bei so einen Track einiges mehr an Emotionen und Botschaft transportieren.

Stelle ich mir vor, ich müsste ein Stück hören, bei dem ein Instrument (egal welches) den gesamten Track ein und den Selben Ton spielt, würde ich auch da sagen...ja nee, ist nicht so gut.

Auch wenn du meinst, dass es kein Popsong sein soll, ist es am Ende doch ein Popsong.
Einfach deshalb, weil es viel zu sehr im Mainstream schwimmt.

Das muss nicht schlimm sein, ist es auch nicht, aber etwas mehr Pfeffer hier und da ist doch gerade in dem Genre ein bisschen das A+O. ;)

Stell dir vor, du würdest den Text als Gedicht irgendwo vortragen. In genau dieser Art. Dir könnte niemand folgen.
Eine Interpretation eines Textes geht eben auch mit Stimme heben und senken daher.

Ach, ich könnte stundenlang weitermachen. ;)

Alles Roger?

Zurück
Oben