Ein kleiner Soca/Reggae-Riddim (noch a weng raw...)

• Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Reaktionen
1.199
Hi!

Hab heut mal nen "alten" Riddim von mir angepackt und ihm ein bisschen mehr Drive gegeben, so das er nicht mehr ganz so laaaangweilig klingt wie vorher... wie gefallen die Sounds und der Klang an sich so? Auf meinen Samson Resolv klingen sie ganz cool, aber ich trau ihnen nich so ganz über den Weg...

Riddimschmiede - Soca/Reggae

EDIT:
Version mit weniger langsamen Teilen und neuem Leadsynth ;)

lebasti

danke fürs lauschen,

ich find die Guitarren voice nicht so passend.

und der rhythmus wechsel bringts ein bissel aus em konzept.

abr sonst find ichs von der [g=63]harmonie[/g] her recht gut!

Hi bubba,
dankschee fürs anhören!

Was meinste mit den Gitarren, die Lead-Linie (also nich das was von Anfang an da ist) ?
Stört der Rhytmus-Wechsel ansich oder nur, das es kein schöner Übergang ist?

gruß

lebasti

Hört sich gut an im Skateil fehlen noch geile Bläser und da fehlt ne E-Gitarre aller Bob Marley, dann wäre es echt fett. Aber ansonsten gefällt mir die Ideee schon gut. Ich würde ja gerne bei deinem Reggaeprojekt mitmachen bei webmusic aber ich check das nicht wie das läuft, man könnte es aber auch über IcQ machen. Kannst dich ja melden.

Ansonsten noch viel Erfolg
Funkyp :D

Hi Funkyxp,

gracias für deine Kritik. Ja geile Bläser, ne... is immer so ne Sache mit ohne richtigen Menschen die diese auch Spielen :). Was meinste mit E-Gitarre a la Bob Marley? Ne verzerrte Solo-GItarre, ein Skank oder irgendwas mit WahWah? Ich weiss jetzt nich genau, welches WebMusic-Project du meinst - das "leBastiTunes" ist eigentlich bloss fürs hochladen von meinen Liedern gedacht, wir können aber gern ein neues Projekt aufmachen und da ma was zusammen aufziehn.

grüßle

lebasti

hola!
jop hört sich eigentlich ganz geil an.. klingt mir ab und zu aber ein bissel zu künstlich.. ich glaub das liegt an der akustik git (??) und am synth-[g=118]bass[/g]
und die abwechslung fehlt.
sorry ich hatte mal bei nem andern dinge von dir gesagt, dass ich da was mit sax zu spieln will, aber die quali is einfach nicht angemessen.. das würde alles kaputt machen..
vllt kann ich mir vom kollegen mal son saxophon-mikro ausleihen..dann wirds vllt noch mal was.. naja und zeit hab ich im moment auch net grad viel. aber an ein reggae projekt hätt ich wohl bock! ich wär gern dabei! :D

bezüglich des bob-marley-sounds:
ich glaub funkyp meint mehr off-beats und solo git mehr herausstechend.. ob wahwah oder leichte verzerrung ist letztendlich egal. und ich würd mich entscheiden zwischen orgel ODER piano dieser mischmasch gefällt mir nich so ganz..
ach ja: was ist ein Skank? :roll: ich kenn skankin' wohl als ska-tanzstil.. hat das was damit zu tun??

gruß, cito