Ein jazziger HipHop-Track

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Wie findet ihr das ?

(Bei der Bassmelodie hab ich mich von Herbie Hancock - Chameleon inspirieren lassen)
 
Also das Instrumental ist wirklich mega flippig. Kommt ganz cool... auch wenn es meinen Geschmack nicht ganz trift...

Doch mittlerweile kotzt mich dein Rapper echt an. Textlich Technisch und überhaupt garnicht gut... bis jetzt das schlechteste was ich von ihm gehört habe...

Der Mix vom Instrumental ist cool allerdingst die Vocals kommen nicht gut.. sie binden sich noch nicht in den Beat ein irgendwie... zuviel Reverb...

mfg
-E-
 
Musikalisch ist dieser HipHop-Kram eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle, deshalb halte ich mich zum Stil, Arrangement und Text lieber zurück.
Das "jazzig" im Zusammenhang mit HipHop hat mich etwas neugierig gemacht, ist von der Idee gar nicht sooo verkehrt... ;-)

Zum Sound:
Der Mix klingt ziemlich muffig und "zu".
Der "Gesang" hört sich teilweise wie gelispelt an, weil die "s"-Laute total unterdrückt sind (zu viel Deesser?).
Würd ich auf jeden Fall noch korrigieren.

Grüße
Cos
 
@the_emre
ich kenn leider keinen anderen "Rapper" ! :-(

@cos
Was meinst du mit muffig und zu ? Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass da noch ein bisschen brilliance fehlt. Vielleicht sollte ich mal einen Exciter drüber laufen lassen.
Ich hab keinen DeEsser für die Stimme benutzt. Wie kann man das Problem beheben ? Gibts sowas wie das Gegenteil von einem DeEsser ?
 
Hey Kollege ich hör gerade deinen Track. Wenn du mal wieder ein Instrumental hast... jemand was drauf rappen soll, und es mich inspirieren sollte, dann könnte ich da etwas drauf kicken :)
 
Hi,

'n Herbie-Bass kommt immer gut; ur-funkig :-D. Hat auch wirklich einen jazzigen Touch!

Hab' schon viel schlechtere Rapper hier gehört; dein Gescatte hätte hier auch wieder gut gepaßt :-D.

Der Instrumental-Sound geht schon; so vintage-muffig-dumpfig paßt zu dem Song wegen der Wärme. Ist vielleicht nur ein bißchen zu dumpf geraten; kann man da nicht noch was machen mit EQ und Multibandkompressor. Vintage-Warmer wäre vielleicht gut geeignet dafür. Stimme kann man so lassen; die klingt für mich transparent genug.

Bist ganz schön produktiv und kreativ; schöne Sachen kommen da immer von Dir :).

Viele Grüße

orborb1
 
Also ich weiß nicht...
Ich finde die Qualität deiner Instumentales immer sehr hoch! Es klingt eigen, souverän und Mixtechnisch machst du (fast) nie was verkeht!

Auch wenn ich selbst (noch) nicht der HammerSkillMC bin sind die Leute aus menier crew schon länger dabei.. ich will dir jetzt nix aufbinden oder so.. ist nur ein vorschlag...
Ich würd mcih echt mal umschauen.. die raps erreichen leider nicht das Niveau deiner Beats...


btw: eine kleine Demo von unserer crew...


Demo

mfg
-E-
 
Was meinst du mit muffig und zu ? Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass da noch ein bisschen brilliance fehlt
genau das meinte ich.
Die Stimme leidet auch unter den fehlenden Höhen, was eben auch zu dem Effekt mit den fehlenden "s"-Lauten führt.

Das Problem kannst du beheben, indem du halt die Höhen etwas anhebst, bzw. von vornherein mit mehr Höhen aufnimmst (z.B. über ein besseres Mikro oder so...)

Grüße
Cos
 
Hi!
Genau das, was ich mir unter hiphop vorstelle (vom instrumental her). Jazz und hiphop in kombination find ich klasse. Hab auch was gemacht (the_Emre hat's schon gehört), der ist aber eher Bluesig. Werd ich online stellen wenn's gemastert ist.

Der Bass hört sich am anfang nicht so doll an (wo es alleine läuft), im gesammten passt es aber. Der Hook ist genial. Von dir, oder gesamplet?
Mal wieder sehr überzeugend!

Edit: Zum Rap: Ich find's immer noch nicht so schlimm. er hat halt einen Style. Der Text gefällt mir nicht so, aber sonst find ich's in Ordnung.

Edit2: Oh, the_Emre hat einen anderen Track von mir gehört... egal, hat hiermit eh nix zu tun :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben