Ein höheres Level

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
ausserdem sind die unterschiede auch von den analogen schaltungen und der clock abhängig!vielleicht hast du ja schonmal solche teureren externen geräte gesehen oder davon gelesen oder sowas mal gehört.das ist dann schon ein grosser unterschied.
sooo viele verschiedene [g=60]wandler[/g] werden ja nun auch wieder nicht verbaut in den versch. karten!

nacht auch!

vielleicht hast du ja schonmal solche teureren externen geräte gesehen oder davon gelesen oder sowas mal gehört.das ist dann schon ein grosser unterschied.

jo, hängt zwischen meinem [g=420]cd[/g]-player und meinem vorverstärker ;-)

ich nehme meist halt nur Sprechgesang auf und ab und zu kommen Sängerinnen zu mir, um aufnehmen zu wollen.
Meint ihr, ich könnte mit meinem Equip noch mehr anfangen, als ich es anscheinend nicht nutze, wegen Mangels an Mix und MasterErfahrung..?
Also ich habe wirklich (noch) nicht alles gelernt, was man mit den Aufnahmen anfangen kann. Zum Beispiel habe ich erst vor ein paar Tagen gelernt, wie man einen EQ einsetzt...
Was könnte ich denn besser machen (mixen, mastern), um die Vorteile meiner Geräte auszuschöpfen?

die stabiltät und zusätzliche features haben nichts mit qualität zu tun

das halte ich für eine gewagte these. außerdem... wolltest Du nicht ins bett gehen? :D

zum thema [g=116]mikrofon[/g]/preamp: ich wage zu behaupten, dass Dir auch bei einem budget von 300 euro für die einzelkomponenten nicht die ohren aufgehen werden. das b1 ist ein gutes [g=116]mikrofon[/g] (für den preis natürlich), und Du darfst einfach nicht zuviel erwarten.

ich arbeite zum beispiel seit geraumer zeit mit akg c3000b (neu: 250,-) und mindprint trio (neu: 140,-) und habe für den nächsten schritt eher komponenten im bereich um die 1000,- (pro teil) im auge... allerdings wird noch etwas zeit ins land gehen, bis ich mich da tatsächlich festlege. ;)

kickback..ich meinte jetzt eig Ajunkie hehe !

ja aber mal was anderes: ich bin auch der meinung es liegt nicht am equipment. beschäftige dich mal mit dem mixing! sehr komplexes thema.
kauf dir von mir aus ein guten kompressor oder ein tollen [g=108]hall[/g]! oder sowas wie ne uad wenn du unbedingt geld ausgeben willst! und dann fang mal an...
ach ja und kauf dir ein buch zum thema :)

Meint ihr, ich könnte mit meinem Equip noch mehr anfangen, als ich es anscheinend nicht nutze, wegen Mangels an Mix und MasterErfahrung..?

- mic finden, dass zu dir, bzw. der sängerin passt.
wenn das mic nicht passt, bringt dir ein 1000.- preamp auch wenig.

- EQing üben, üben, üben, üben,....

für den anfang ;-)

aber EQing ist doch nicht alles?
hmm xD
Dann kaufe ich mir doch lieber erstmal diesen besagten Preamp für ca 100E, habe dadurch bestimmte bessere Qualität als mit einem 42€ Mixer...
Zusätzlich ein Buch zum Thema Mixen und Mastern, wo ich eins kenne, was ca. 30€ kostet...
Und schließlich noch mehr Noppenschaum, weil ich nur ein 1m*1m an der Wand kleben habe...

Und schließlich noch mehr Noppenschaum, weil ich nur ein 1m*1m an der Wand kleben habe.

na wenn das mal gut geht ;-)

ja mach das mal so! kannst ja dann mal berichten wenn du möchtest.

aber EQing ist doch nicht alles?

eh nicht, aber offenbar hast du da noch aufholbedarf.

aber wenn du dir nur unbedingt etwas kaufen willst, dann mach :-D

kauf dir das sm pro audio 202

oder den neuen Tc 02 von sm pro audio

dann brauchst du noch ein grossmenbrann [g=116]mikrofon[/g] fürs gesang muss aber nicht so teuer sein bei der musik die machst und wenn du kein vor allem kein geld hast.

damit kommst du mit dein geld das müsste reichen für dich

Appropo in 1 bin 1 monaten verkaufe ich meinen Tc 02 von Pro Audio und meine delta 1010 soundkarte auch wenn du intresse hast kannst dich melden alle beide geräte sind unter 2 Monate Alt mit garantie und vom Laden gekauft worden.

Kannst dich unter Pn bei mir melden