Ein Hip hop song über Maria! feedback zum mixing und mastering bitte

• Ersteller Ersteller MikaHanau
  • Erstellt am Erstellt am
M

MikaHanau

Reaktionen
0
Hi
Ich würde mal gerne eure kritischste meinung zum mixing und mastering dieses songs über ein nettes Mädel namens Maria hören.
danke fürs anhören und feedbacken
Maria MP3
peace
mika :)

Bei einer 128er MP3 kann ich mit meinem nicht vorhanden Studioequipment garnix über Mixing und Mastering sagen...

natürlich kann mann dazu was sagen. Ich will jetzt nicht hören bei 147,4 hz muss noch 3 db geboostet werden, sondern klingts homogen?, ist die stimme oder ien anders instrument zu leise oder laut, oder ist das master zu stark komprimiert?
Was sagt euch euer gefühl?
kann man sich dass ganze so anhören oder besteht noch verbesserungsbedarf?
Ihr dürft natürlich auch was zum Song an sich sagen
danke für eure kostbare zeit
peace
mika :)

Servus Mike!

Vom Mix her find ichs klasse - der [g=118]Bass[/g] is aber noch etwas ueberbetont. Und wenn ichs richtig hoer clippt die Basedrum und die Vocals auch ein bisschen. Musst du noch danach schauen!

Ansonsten ein richtig klasse (lustiger) Song, und das obwohl ich kein HipHop hoer -g-

Gruessle

Toby

ich werde den Song mal mit 2 db weniger durch den limiter jagen müssen, dann sollte es besser sein
danke fürs [g=94]feedback[/g]
mehr bitte!!!
um so mehr Meinungen um so besser
danke
peace
mika

Sagst mir dann, wenn ne neue Version da is :)

Gruessle

Toby

also am anfang pumt es(guitar) - da würd ich den [g=322]compressor[/g]/limiter ganz weglassen oder zumindest moderater einstellen(ratio/threshhold/release...)

zur kick wurde ja was gesagt, vllt noch ein subbass unter die kick?

der hook-gesang etwas lauter...

cooles teil - gefällt mir echt ;)

lg 2mk

EDIT: am text kann man auch was verbessern...

Und wenn ichs richtig hoer clippt die Basedrum und die Vocals auch ein bisschen.

Sach' ich doch, 128er MP3, da scheppert und klirrt es doch immer.
Den Track an sich find ich ja auch gut, aber darüber wolltest ja eigentlich nichts wissen ;)
Egal. Der Text des Anfangs kam mir zwar zunächst sehr postpubertär vor, aber zum Schluss gewinnt das Ganze ja dann eine ironische Note - netter Twist :D

ich werde den Song mal mit 2 db weniger durch den limiter

Jetzt fängst du ja selbst an mit db :P
So genau könnte ich gar keine Vorschläge machen, das überlasse ich anderen. Nur du wolltest ja wissen, ob es homogen klingt und ich finde da müsstest du doch wenigstens den Track mit 192kbit kodieren, sonst weiß man ja nicht, welche Störgeräusche im Mix drin sind und welche durch das Komprimieren verursacht wurden. Vielleicht hab ich aber auch gar keine Ahnung und konzentrier mich ungefragt lieber nur noch auf die Bewertung des Beats, der ist perfekt, wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte.

jo sehr geil das ding! Beat top! Rap top!
Am mix würd ich nicht viel ändern, der ist gut so wie er ist!
Nur bei Premastern (was auch schon angesprochen wurde) zerren die Kicks ganz schön!
Mit was haste denn beim premastern gearbeitet??
Würd mich mal interessieren?? Plugs - oder Hardware? Wenn plugs, was für welche?
Subjektiv ist der Track sehr sehr laut! Find ist gut so! RMS zwischen 8 und 9!
hast ja auch die gesamte breite des Ferquenzspektrums ausgenutzt! Super :D

danke für das [g=94]feedback[/g]
mit dem neuen master wirds noch ein paar tage dauern, da der beruf zur zeit alle zeit raubt, trotzdem dürft ihr gerne weiter feedbacken und kritisieren
;)
peace
mika

Song ist super .. Mix ist nicht so toll .. das rumpelt alles viel zu sehr .. die Bassdrum clippt und insgesammt zerrt es. Auch stimmt die Räumlichkeit nicht. Macht einen ganz diffuse...
.. da musste nochmal ran .. dringend

Gruß Bara

Vom mixen und mastern hab ich keine Ahnung, aber von Hip Hop :D

Sehr doper Track!
Lila Schamhaare-Line ist witzig aber ganz schön zweckgereimt.
Abgesehen davon sind die meisten mehrfach-Reime wirklich sehr geil !
Hat sehr viel Style wie ich finde mit den Gitarren. Hook ist auch cool.
Wenn Du das neu gemastert hast will ich's gerne noch mal hören.

Hallo,

cooler Song, ein bischen zu simpel inhaltlich und musikalisch, aber coole Pointe, hätte mir noch ne Strophe vor der Auflösung gewünscht. Sound und Rap-Performance finde ich sehr gut, Stimmen sind sher angenehm. Den Sound kann man sichernoch perfektionieren, ein wenig breiter machen vielleicht, Kick ist wohl ein klein wenig zu laut. aber hab schon schlechtere Sachen im Radio gehört vom Sound her. Schöne Sache, lustige Story ohne Gehate, thumbs up!

hi

cooler song;)
zum mix oder mastering wollte ich nur anmerken, das ich den song als unangenehm
empfinde da einfach eine zu große frequenzbandbreite sehr "laut" vertreten ist....

peace

danke für das [g=94]feedback[/g] allerseits.
wollte an dieser stelle noch mal darauf hinweisen dass der mix und das master nicht von mir ist sondern von Ronnex dem labelchef von Affekt records.
Ich bin hier nur der Kritiker der den beat gebaut und das zeug aufgenommenhat und nun natürlich die beste version davon haben möchte.
für weiteres [g=94]feedback[/g] sind wir bzw ich sehr dankbar.
falls ihr mal fertige trax von ronnex hören wollt dann geht auf www.ronnex.de oder www.affekt.net und hörts euch an es lohnt sich
peace
mika

ja, sehr witzig. meine kritik: arbeite noch mal am [g=108]Hall[/g]. Der ist mit einen Tick zu heftig.

Ich find's gut. Nur die erste Hälfte vom Refrain, da sind die Stimmen leiser als in der zweiten Hälfte. Generell ist der Track vielleicht insgesamt auch ein bisschen zu leise, es muss ja nicht gleich Seeed sein, aber ein wenig mehr Pfeffer... obwohl du das anscheinend in der ersten Version probiert hast, von wg. 2 dB weniger?

Neue Antworten

Zurück
Oben