Ein Haus aus Beton

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Registriert
03.10.08
Beiträge
909
Reaktionen
138
Punkte
1.464
Der Refrain wird nur gepfiffen, also kein Text. Wem jedoch ein passender Refrain für diesen Song einfällt darf sich gerne daran austoben.

Ein Haus aus Beton

Überall da weiß man’s schon,
ich bau ein Haus, aus Beton.
Ich baue es galant,
mit Dach, Treppe, Tür und Wand.

Die Böden bau ich aus Stahl,
oder aus Eisen, ist ja egal,
denn Stahl und Eisen sind stabil,
und keineswegs labil.

Passt mal auf jetzt wird es krass,
die Fenster mach ich aus Panzerglas,
ich denke mal es hält dann schon,
mein Haus aus Beton.

REF

Der Farbanstrich? Ich wähle blauen,
denn Blau, gefällt den Frauen,
Und vor das Haus ein Garten,
doch der Garten muss noch warten.

In das Heimkino soll für den Sound,
Ein System mit DolbySurround.
Dazu ne Leinwand und einen Beamer,
so wird das Heimkino richtig prima.

Die Küche baue ich aus Marmor,
das hatte ich schon lange vor,
und der Herd funktioniert mit Induktion,
ich bau ein Haus, aus Beton.

REF

Die Treppen, darauf bin ich stolz,
sind allesamt, aus Rosenholz,
doch weil ich dieses nicht mehr krieg,
mach ich die Tische halt aus Teak.

In den Keller bau ich eine Disco,
und unters Dach, ebenso.
Denn bei mir wird unten wie oben,
gern gefeiert und mal ein Glas gehoben.

Die Garage, ist noch in Planung,
wie ich sie machen soll, keine Ahnung,
fällt mir nix ein, nehm ich einfach, Ihr wisst schon,
wie beim Haus, den Beton.
 
als ref vllt. ne betonrezeptur...es gibt da diverse, aber die wesentlichen bestandteile sind sand/kies, zement und wasser, ne schüppe und n bottich oder nen betonmischer, gibts zum selbermachen oder als 40tonner zum bestellen... :D
 
sehr geile Idee mit dem Rezept. Versuche das mal einzubauen (mit Beton) *g*
 
Hallo zusammen,
ich habe den Text mal aus einer anderen Sicht bearbeitet. In "meiner Geschichte" wird auch an einem Haus gebaut. Allerdings sind die Ansprüche sehr groß und der Hausbau kommt irgendwie nicht zu Ende. (Woher kenne ich blos diese Situation??? ;-)


Ein Haus aus Beton

Überall da weiß man es schon,
ich baue ein Haus, aus Beton.
Ich baue es mit viel Verstand
mit Dach, Treppe, Tür und Wand.

Die Böden baue ich aus Stahl,
da bleibt mir keine andere Wahl.
Ich kenne jeden einzelnen Stein,
wo führen Kabel raus und rein.

Der Clou wird sein in meinem Palast:
Doppelfenster aus Panzerglas.
Und wenn die erste Party steigt,
keine Mucke zu hören weit und breit!

REF
Ich baue ein Haus
mit viel Mühe und Schweiß.
Bin mein Planer,
mein Architekt, der alles weiß.
Bin mein Maurer,
mein Maler, kann Kabel verlegen.
Dieses Haus ist das Projekt meines Lebens.
Ich baue nun seit Jahren schon.
ein Haus aus Steinen und Beton.

Der Farbanstrich? Ich wähl’ nen blauen.
Ein blaues Haus gefällt den Frauen.
Und vor das Haus ein schicker Garten.
Doch der Garten muss noch warten.

Ich bau’, auf das der Nachbar staunt,
ein Heimkino mit Dolby-Surround.
Dazu ne Leinwand und einen Beamer,
und ’nen Ventilator für das Klima.

Die Küche baue ich aus Marmor,
das hatte ich schon lange vor.
Wenn alles einmal fertig ist
koche ich Dir Dein Leibgericht.

REF Ich baue ein Haus …

Die Treppen, darauf bin ich stolz,
sind allesamt, aus Rosenholz.
Mein Wandbehang aus echtem Leder.
Tapeten kleben kann doch jeder!

Doch langsam krieg ich ein Problem:
Es ist kein Resultat zu sehen.
Mein schönes Haus, mein Eigenheim
muss endlich frei zum Einzug sein.

Das nächste Projekt ist schon in Planung.
Wie ich das machen soll, noch keine Ahnung.
Als nächstes, denn das ist mein Traum
werde ich ’ne Hundehütte bauen.



Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Schöne Grüße und noch einen schönen Tag
Irincserben
 
Sind ein paar richtig gute Ideen drin, aber manchmal reimen sich die Verse nicht.
z.B. Palast - Panzerglas; fertig ist - Leibgericht;...

Würde versuchen solche Sachen noch abzurunden. Denn als Zuhörer sitzt man sonst verzweifelt da und wartet sehnsüchtig auf das sich reimende Wort und ist nachher enttäuscht weil es nicht kam.
 
ich finds cool. bin echt mal auf den song gespannt. in welche richtung solls denn gehn?
 
Ich habe bisher nur Klavierbegleitung. Vielleicht packe ich ja noch ein paar Bläser oder Streicher dazu, Pauken auf jeden Fall. Mal sehen.
 
fertig ist - Leibgericht find ich super.

Im 1. fänd ich's witzig, wenn Du Dein Haus in der 2. Strophe quasi um des Reimes Willen nicht aus Beton, sondern aus Betion bautest.

Refrain vielleicht Richtung (ACHTUNG! KREUZREIM!):
Und kommst du mich besuchen,
Winke ich dir vom Balkon,
Denn du bist mir willkommen,
In meinem Klotz Beton.

Oder:
Beton, das ist was Feines,
So stark und doch so weich,
D'rum lob ich mir mein kleines
Betoniertes Reich.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Presslufthammer als Percussion wäre super. Vielleicht als Fill-In oder so.
 
@b-weird: hehe, lob ich mir mein kleines betoniertes Reich. Find ich sehr gut. Coole Idee auch das mit dem Presslufthammer. Im Prinzip könnte man dann ja die Melodie percussiv mit Werkzeugen spielen. Würde dem ganzen noch ein Krönchen verleiehn. Hmmm, kennt jemand ein Dutzend Handwerker? :)
 
Als Liveact wäre das dann super. Da macht das Publikum Augen, wenn die "Band" die Bühne betritt. :D
 
Ein Art YMCA-RevivalParty*g*
 
Oh Mann, bei dem Song kommen mir glatt ein paar Jugendsünden in den Kopf. Kennt Ihr noch Presslufthammer B-B-B-Bernhard?
-8Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, bin mit Mike Krüger aufgewachsen: Das ist Bodo mit dem Bagger am Baggerloch und er baggert noch *g*
 
Wie wär's denn mit einem Klavier aus Beton? Du könntest einen Hammerschlag auf Beton sampeln und damit die Melodie spielen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben