ein gutes Micro?

Cheeky

Cheeky

Registriert
29.07.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
70
Hi


ich bin gerade dabei mir ein kleines "homerecording" Sudio aufzubauen
und da viel mir heute durch zufall auf Arbeit ein Micro in die Hände.
Wir machen gerade Inventur in unserer Filiale und da viel mir dieses Micro auf.
Da ich eh nach einem suche und mir auch schon ein paar ausgeguckt hatte,
dachte ich (nehm ich das)?
Das Problem ist, dass ich mit dem Ding nichts anfangen kann(Typbezeichnung).
Es ist ein Sennheiser" Black Fire" 5032 P(muss schon ne weile da gelegen haben).
Hab schon gegoogelt und bei Thomann is es auch nich zu finden.

Nu zu meiner Frage.

Was ist das für ein Micro ? Ist es gut? Reicht es für einen newbee?
Was kann der Laden dafür noch nehmen?( der Adapter fehlt),
sonst ist es neu im Lederkoffer.

Also benutzen würde ich es für kurze Vocals
und hier und da mal ne'n rap ( wenn ich ne'n MC finde)

Falls es schrott sein sollte,
dann schreibt doch noch ein paar hinn, die in frage kommen würden, so im bereich von 100-200€.( Verwendungszweck siehe oben)


danke im vorraus(ich weiß newbees) :D :D :D
 
Hi!!!!!




Zu dein mikro kann ich leider nicht sagen!!!!
Was willst du uberhaupt machen selber rap produzieren oder nur dazu singen.
WEnn selber was machen willst brauchst du noch ein recording program!!!!!????


Fuer newbees ABSOLUT TOP dies dahttp://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=165 mit diesem mik und voramp kanst ein sehr gute ergebnise hin kriegen---









Erik


Ps:Und bitte such funktion benutzen!!!!!! bitte es wurde schonn mindestens 1000 thread gewesen auf diese thema
 
1 sec gegoogelt kommt das und zig andere links

MKE 4032 P / BF 5032 P
THE Sennheiser microphone for professional vocal singers. You have the choice between 3 versions! The standard, MKE 4032 P, is made for pop singers (often used with reporters also), the MKE 4032 P 3 is for rock music singers who touch the mic with their lips, and the BlackFire 5032 P is a sweat-proof version for rock musicians. Power supply by AA size battery or Phantom powering 12 ... 48 V. Color attachments available.

Polar Pattern Uni (Supercardioid)
Frequency Range 70 ... 20000 Hz
Sensitivity 5 mV/Pa
Impedance 140 Ohms
Weight 210 g
 
Hi

Also erst ma danke für die recht schnelle Antwort(but).

Ich habe die Suchfunktion benutzt und alles was mit dem Mic zu tun hatte war die
"Microübersicht" und da steht kein Preis und nur das es für Studio und Live is.
Bei Googel habe ich nur suchen in deutsch eingestellt und da waren nur links zu ebay.
Ich hatte doch in Klammern gesetzt das ich rap aufnehme wenn ich ne'n rapper
finde, da ich es nicht wirklich kann.
Ich habe fruity loops und Abilton Live 5 als Soundkarte die Delta 1010lt,
die hat ja ne'n preamp drin sonst hol ich mir noch ein Mischpullt.

Und was sagt Ihr, was kann der Laden noch nehmen,
da der Adapter fehlt und wie alt ist das Micro
 
Hallo???


Hab ich jetzt jemanden vor den Kopf gestoßen?

War vieleicht ne'n bisschen schroff dabei wollte ich doch nur den Preis des BF 5032 wissen und ob es meinen Ansprüchen gerecht wird.
Hier im Forum konnte ich "nur" erfahren das es für Studio und Live verwendet werden kann, dass es für Vocals is und die technischen Spezifikationen.
Aber was ist mit dem preis bei (neu)?
Und hat jemand B.z.w kennt es jemand?



dank wenn sich wieder jemand meldet. :) :) :)


ciao
 
Hej,
einfach mal selber googeln und suchen, es nervt einfach auf die Dauer,als lebendes Dictionary mißbraucht zu werden.....mit Anfragen wie Deine,könnte ich H.R. zuscheißen, erst einmal selber versuchen,dann fragen,okay ?
LG,
Andreas
 
hallo



Ich hab doch schon geggoggelt und finde keinen preis und hier im forum auch nich.
Ich entschuldige mich hiermit vielmals dafür eine Frage gestellt zu haben und ich eure Hilfe
brauche. :|

Ich weiß nicht ob hier newbee mit Blödmann oder Trottel übersetzt wird !!!

Ich dachte in einem Forum das" Homerecording heißt" kann man mal was fragen, wenn man nicht weiter weiß, doch öffter hört man hier" wieder ein newbee"(so'ne dämliche Frage)
Es gibt ja sogar treads die darüber diskutieren die newbees in einem "profiforum"auszugrenzen.

Also nochmal danke, werd's wohl irgendwie selber rausfinden.


tschö
 
dein genanntes micro kenne ich auch nicht...aber zum thema mic allgemein, schau dich einfach mal hier im forum um.deine frage wird hier täglich beantwortet.musst nur mal a bissel suchen....
 
Hej,

"Ich weiß nicht ob hier newbee mit Blödmann oder Trottel übersetzt wird !!! "

Das ist hier mit Sicherheit nicht das Thema.Aber auch nicht ein Wert-Schätze-Haus und evtl. ,weil gutes Mic., guter Preis....muß halt suchen,googeln...

Das ist kein preiswertes Hobby, eher eine Leidenschaft.....

LG,

Andreas
 
Hi


("Ich weiß nicht ob hier newbee mit Blödmann oder Trottel übersetzt wird !!! ")



Sorry für den Spruch !!! ;)

Ich hab das Ding heute schon den ganzen Tag b.z.w gestern den ganzen Tag gesucht bei ebay, sennheiser.com, in anderen Foren, googel.de, Thoman.de verschiedenen anderen Musikhäusern und ganz zum schluss hier.

Ich bin bestimmt kein Typ der aus bequemligkeit hier etwas fragt, nur weil er zu faul war zu suchen, aber irgendwann fällt einen selber nichs mehr ein und da hofft mann auf fremde Hilfe.

Ich inwestiere viel Zeit und Geld ins Musikmachen, genau wie ihr und hoffte, da hier im Forum ja dass gesammte Homerecordingwissen steckt, dass ihr was mit dem Ding anfangen könnt.

Ich bin wie ihr seht ja schon ne weile hier im Forum angemeldet und frage sogut wie nie was.

also nacht allerseits :)
 
"Ich hab das Ding heute schon den ganzen Tag b.z.w gestern den ganzen Tag gesucht bei ebay, sennheiser.com, in anderen Foren, googel.de, Thoman.de verschiedenen anderen Musikhäusern und ganz zum schluss hier."

Ich such seit einem Jahr nach dem Original-Herstellers des T.Bonepro SC 180, so der eingravierte Schriftzug auf meinem Stereoset.
Akku ist alle,Ciao,Andreas
 
das teil kommt gut auf trompete und auch für manche rockvocals..

habs auch schon live vor nen [g=182]amp[/g] gestellt.. war auch ok

meiner erinnerung nach, ist es ziemlich übersteuerungs(hohe schalldrücke) und [g=94]feedback[/g] resistent.

für vocals nicht mein liebling.. :)
das teil ist bestimmt 7++ Jahre alt.



cheers
 
Fürs Recorden ist es mit Sicherheit nicht der Hit. Das schon empfohlene [g=332]B1[/g] von Studio Projects macht den Job auf jeden Fall besser. Das Sennheiser ist ein schon älteres Live Micro. Du kannst es mal im www.musiker-board.de unter Live Mikrofone versuchen. Da tummelt sich auch der Stephan Scherthan von Sennheiser rum. Das mit einem extra Preamp solltest Du auch überlegen. Die sind besser als die der Sounkarte. Ein Mischpult brauchst Du dafür nicht.
 
Wenn es dem MD441 ähnelt, dann ist es ein absolutes Top-Mikro unter den Dynamischen. In wie weit du mit so einem Mikro etwas anfangen kannst, ist fraglich. Einfach ausprobieren. Für [g=182]Amp[/g]- oder Schlagzeug-Abnahme aber immer sehr gut brauchbar.

Gruß,
ColdSteel
 
ich würde die finger von so einem mic lassen wenn du es im inet nirgends findest! es gibt so viele gut und auch günstige mics man muss sich nur umsehen und am besten ist immer ALLGEMEINE berichte über micros zu lesen, da bei test doch recht häufig eigene erfahrungen reininterpretiert werden - also test sind mit vorsicht zu genießen!
 
am besten ist immer ALLGEMEINE berichte über micros zu lesen
was sind denn bitte schön "allgemeine berichte" über mikros?
im netz findest du nur folgende dinge:

- herstellerseiten mit angaben der hersteller übers mikro ---> mikro wird immer sehr positiv dargestellt

- testberichte von nutzern --> sehr subjektiv, dafür aber meistens echte erfahrungen vom kunden, mit denen man meistens mehr anfangen kann als mit herstellerangaben, wo jedes mikro als "professionell" dargestellt wird.

wobei testberichte sowohl solche meinungen wie hier auf HR.de als auch solche umfangreiche berichte sind:

http://www.prorec.com/prorec/articles.nsf/articles/2CAB4F71AF9E2A1C86256A650081ECF9/


eines haben sie gemeinsam: sie sind immer irgendwo subjektiv und nur eine meinung von vielen.

ich weiss nicht was ein "allgemeiner bericht" sein soll und wo du "unsubjektive" urteile über mikrofone finden willst. zeig mir solch einen "allgemeinen bericht" bitte mal zu einem Studio Projects C1 z.B.
 
ist das hier eine systematische ausgrenzung der tagwohl posts??

jetzt im ernst.. ich hatte ca. ein jahr lang mit dem mikro zutun, da es sich in unseren mikrofonkoffer im club verirrt hatte..

und ihr hört nicht zu *losheul*
 
Hallo!

Cheeky betritt, dass Forum.:p

Nein mal im ernst, is echt nett das doch noch 'n paar infos
zu dem teil zustande kamen (Thanls)

Ich galaub auch, dass es wohl nich so der bringer sein kann,
wenn so gut wie nichts im "NETZ",
dazu zu finden is.

Das der preamp der soundkarte nich reicht hab ich mir schon fasst gedacht deshalb ziehe ich, dass" [g=332]B1[/g] & [p=387]SM Pro Audio TB101[/p] Bundle" schon in erwegung.

Über das Ding hab ich auch tausend mal mehr gehört als über das "BF 5032 P" und wenn mir das BF billig angeboten wird nehm ich's halt auch noch, denn ein zweites mic, kann ja nich schaden.

Solange werd ich mich in puncto mic noch' n bisschen belesen.


Danke an alle die gerne hilfsbereit sind und an die anderen auch :D :D :D

p.S. macht weiter so!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
akl
Antworten
16
Aufrufe
6K
Bingo1337
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
78K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben