Ein guter Software Sampler...

N

NULL

Guest
Ich war immer ein Fan von Hardware-Samplern.
Nur konnte ich mir nie einen leisten. (2000-5000 dm)

Heutzutage gibt es ja diese Software-Sampler.
Können die folgendes:
-Sampleram = Systemram
(man braucht also keine Soundkarte mit Ram)
-Midi-Sequenzer (mit den Keyboard nach und
nach den Song eingeben,nachträglich korrigieren)

Kennt ihr vielleicht einen guten Software-Sampler der das kann?
 
Jeder SoftwareSampler benutzt den System Speicher, und jeder lässt sich von nem Midi Sequenzer steuern.

Wenn er einfach und schnell zu bedienen sein soll, dann würde sich der Kompakt von Native Instruments anbieten. Ansonsten gibts u.a. noch Halion, VSampler, Kontakt, EXS24 (>> Logic only) und neuerdings den MachFive.

http://www.nativeinstruments.de/index.php?kompakt_de

Daniel
 
Hallo ,

Eine sehr gute Alternative ist auch der Softsampler "Sampletank" von IK Systems. Link weiss ich leider nicht , aber eine Google-Suche hilft bestimmt ;-)

grüsse

ftraxx
 
Hi ftraxx
Sampletank ist ein Sampel player so wie ich mich erinnern kann.
Egal: hier ist das Link
http://www.sampletank.com/
Gruss Michael
 
Hallo zurück ,

Stimmt, da ich Sampletank und Halion habe vergesse ich das manchmal, verflixte Programme ;-)

grüsse

ftraxx
 
Du kannst aber auf alle fälle bei sampletank2 samples importieren demzufolge ist es ja wieder nen sampler?! :)

Frank
 
Ja ja Ja genau ,

das hab ich doch auch gemeint, und der nutzt als Speicher den Speicher der Festplatte, also quasi super viel Platz, selbst für das 300MB Pianosample (wers denn braucht) *lach*

grüsse

ftraxx
 
Hallo,

ich hab schon die meisten Sampler angetestet. Beim Sampletank hat mir der klang überhaupt nicht gefallen(zu künstlich) und er ist sehr Performance hungrig. Empfehlen kann ich nur Kontakt von Native Instruments (klingt geil und viele Edit möglichkeiten), oder Halion von Steinberg.

Grüße.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben