Ein Bündel (Sonnen)scheinchen...

• Ersteller BaraMGB
  • Erstellt am
BaraMGB

BaraMGB

Reaktionen
308
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe es getan! Ich habe seit bestimmt drei Jahren wieder Musik gemacht! Ich fühl mich, als ob ich seit Jahren keinen Sex mehr hatte und nun endlich befreit wurde! :p

Okay, es ist bestimmt kein ernsthaftes Stück, aber ich finde, dieser Track hat es verdient, von euch zerrissen zu werden. Denn ihr seid der Grund, warum ich wieder damit angefangen habe. Ich hab endlich begriffen, das man Musik auch einfach ohne Nachzudenken machen kann. Ohne sich streng und verkrampft in ein Genre zu pressen. So macht es Spaß!

Okay, hier mein Werk. Ich nenne es:

Als ich heute vorm Sparmarkt stand, fand ich ein Bündel Scheine

Erquicket und labet euch an der Magie der Scheine!

Ernst: Ich würde gerne wissen, wie ihr die Sache technisch hört. Was ist zuviel, wo kommts zu wenig. Was sollte ich weg lassen, wo ist noch Nachholebedarf. Ich hab überhaupt keine Ahnung vom mixen. Helft mir da mal ein bissel.

Gruß Bara

Hi BaraMGB.

Jung, Jung, nagelt ja heftig los - naja, nach 3 Jahren ohne Sex, kein Wunder ;-)
Im Ernst: das Schlagwerk schlägt dem Sonnenscheinchen doch ziemlich übel in die viel zu zierliche Fresse, also: Schlagwerk viel zu krass und monoton. Könnte doch ganz witzich mit dem Acousticbass 'spielen' (der mehr Körper und ein keckers Auftreten gebrauchen könnte - so'n paar relaXte sidesteps in die Oktave etwa), also mehr Kommunikation in der Basis - ist zu beziehungslos nebeneinander. Die Orgel müsste sich früher entscheiden, ob sie nur die Basis anreichern will oder solieren, die Mundhharmonika ist viiiiiiel zu mäusepiepsig - mehr corpus (tiefe Freq, [g=108]Hall[/g] + lauter), die Streicher gefallen mir sehr gut, bei den folgenden Zusammenspielen in verschiedenem Mix nochmal die Balancen überprüfen, ev. auch pan-mässig besser separieren - Instrumente treten sich manchmal etwas zu undurchschaubar auf die Füsse.

... so beim ersten Anhören. Wenn Du's überarbeitest, bitte wieder einstellen. Bin gespannt!

Gruss
Andreas

Hallo Bara
Glückwunsch das du wieder angefangen hast, mach auf jeden Fall weiter der Song hat Witz und klingt nach Lebensfreude :)
Ja, also auf jeden Fall zumindest die [g=149]Snare[/g] leiser.
Bassdrum könnte vielleicht so bleiben. Na, ja die Drumsounds sind nicht so mein Geschmack, bei diesem Stil sind etwas natürlichere Sounds imo angebrachter.
[g=118]Bass[/g] klingt etwas dünn. Streicher gefallen mir auch gut. Orgel auch ok (klingt schön "humorvoll-verspielt")
Mir fehlt da noch irgenwann ein B-Teil, wo mal andere Akkorde kommen.
Richtig beurteilen kann man´s wohl erst wenn auch der Gesang da ist.

Gruß Mates

Jau- das ist doch was! Im Gegensatz zu meinen "Vorschreibern" finde ich grad bei dem Song die [g=149]Snare[/g] total witzig. Wenn die Vocals dazu kommen - und die braucht der Song - steht die [g=149]Snare[/g] wahrscheinlich nicht mehr sooo im Vordergrund und gibt dann immernoch den richtigen Punch. Den Teil ohne Drums finde ich etwas gewöhnungs bedürftig - von den Harmonien her ( mehr Abwechslung wäre her gut) und eben deswegen, dass hier die Drums anfangs total fehlen. Bring hier noch die Hihat ein - oder ein Schnipsen oder ähnliches .... das schadet dem Aufbau nicht, vermeidet abe die Leere an der Stelle. ... Aber wie gesagt, das ist ja alles subjektiv - DEINEN Song gestaltest du mit Deinem Feeling sicher selber weiter. Viel Spass dabei, Klaus

ist doch immer wieder schön anzufangen...

..jedenfalls finde ich dein Werk doch etwas zu spartanisch und voraussehbar, die Strings in der Mitte finde ich sehr schön arrangiert! das drum finde ich noch etwas steif, aber ansonsten sind es ein paar schöne Harmonien die da zusammenkommen!

Bringt einem schon fast zum Frohlocken, dieser frööhliche Track!

mfg
fischchopf

Hallo,

da swingt man doch gerne mit :-D! Erst nach links und daaaaann wieder nach reschts! Gaaaaaaanz Langsaaaaam!

Mußte gleich an Austin Powers denken. Wirklich Shakadelic-mäßig :-D! Also mir gefällt's!

Viele Grüße

orborb1

Ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei euch für das zahlreiche [g=94]Feedback[/g]. Ich werde das Stück bestimmt nochmal bearbeiten, komme nur zur Zeit nicht dazu. Auf jeden Fall weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden kann. :)

Gruß Bara