Ein bisserl polnische Popmusik aus dem Proberaum

• Ersteller Adrian-Singleton
  • Erstellt am
Adrian-Singleton

Adrian-Singleton

Reaktionen
0
8 Mikros, 8 Spuren, 3 Flaschen Wodka, 2 Nachmittage und ein Rechner führten in unserem Proberaum zu diesem Ergebnis!

Unser erstes Demo, was haltet ihr davon?

Gruss
Adrian

------
Download:

http://www.jaroslaw.co.uk

Hallo Adrian-Singleton,

den Wodka hört man gar nicht raus! Denn dass ich vom Text nichts verstehe, hat nicht etwa mit einem lallenden Sänger zu tun ;-)

Die Stimme im Refrain am Schluss flacht etwas ab, sowohl gesanglich als auch lautstärkemäßig.

Ich finde es gefällig, vielleicht bisschen wenig abwechslungsreich. Aber trotzdem hat es was. Ein bisschen von U2 zum Beispiel...

Gruß, Soundchecker

Hi Adrian,

gefällt mir recht gut, der leicht spacige Sound.

Der [g=118]Bass[/g] knurrt sehr angenehm und läuft schön rund.

Nach dem Instrumentalteil geht etwas der Gesang unter, die [g=149]Snare[/g] könnte noch etwas mehr nach vorne geholt werden bzw. noch etwas mehr peppen.

Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten.

Was issen das für ein Effekt auf der Stimme, ich höre so`ne merkwürdige Hallfahne am Schluß, ein reversed delay ?

Habt Ihr sehr gut hinbekommen, den Track.

Worum geht`s in dem Song ?

Gruß Frank

Hallo Freunde der gepflegten Popmusik!

Der Effekt heisst Reverse/Repeat.

Wovon Rafael singt weis ich nicht, soll wohl in Polen ein bekanntes Gedicht sein. Ist schon komisch, dass man in einer fünfköpfigen
Band spielt, wovon drei Fünftel (zwei Deutsche und ein Türke) nicht verstehen wovon der Sänger eigentlich singt (gottseidank singt er neben Polnisch auch Deutsch und Englisch, so dass wir nicht ganz dumm sterben!)

Die [g=149]Snare[/g] wollte ich eigentlich ruhig und flach haben, aber vielleicht ist die zu plätscherich. Ein bisschen mehr Kompression könnte vielleicht nicht schaden und den Gesang am Ende lauter
ist ne gute Idee.

Schoneinmal vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g], weiter so

Hier fühlt man sich wohl!

Gruss
Adrian

PS.: Vielleich kann ich irgendwo eine Übersetzung organisieren, werd Rafael oder Jaroslaw mal fragen

Adrian-Singleton schrieb:

Unser erstes Demo, was haltet ihr davon?

Gefällt mir. Schöner luftiger Sound, angenehme Gitarren, guter Sänger, nur den Text verstehe ich nicht. ;-)

Wenn Ihr davon eine englische Version macht, erreicht ihr bestimmt noch ein breiteres Publikum. Da ich kein Wort polnisch spreche, fehlt mir einfach die textliche Hookline.

Traut Euch - schreibt Eure Meinung !!!
Adrian hat sich soviel Mühe gemacht.

Witam Cię !

Klingt echt gut, obwohl ich doch noch lieber polnischen Hip Hop höre.
Macht aber nix, gute Musik das!

Gruß,

Kizzzay

Hallo Adrian

Eigentlich wurde schon alles gesagt, was ich auch losgeworden wäre, außer eins:
Das klingt für mich ein bißchen nach "Heroes del silenzio" (wahrscheinlich falsch geschrieben), was nicht abwertend gemeint ist.
Kommt gut rüber der Song!

Gruß Mattes

Danke M;attes für's Voting!!!
Es gibt ein paar Leute die meinen wir hören uns an wie "The CURE" !???

Mit "Heroes Del Silencio" hat uns noch niemand
verglichen. Finde zwar überhaupt nicht, das es
nach den Spaniern klingt aber trotzdem nett von Dir. Viele hören anscheinend nur rein und geben leider keinen Kommentar ab.

Vielen Dank und Gruß aus Bielefeld

von Adrian und jaroslaw

Was issen das für ein Effekt auf der Stimme, ich höre so`ne merkwürdige Hallfahne am Schluß, ein reversed delay

RESPECT, steelyard, Deine Ohren möcht ich haben hihi..... ;-) :)

Kanns grad nur über Headphones hören, daher kann ich zum Sound nich viel sagen. Die Musik is schön in jedem Fall. Leider neigt auch hier das Schlagzeug wieder bei 2.30 rum zum Schwanken: dassdochtödlichleudemannmannmann..... *kopfschüddl*

Sehr geiler Gesangssound und auch sehr sauber gesungen, ebenfalls: Respect! Ebenso gefällt mir der Spannungsauf- und abbau sehr gut. Ich persönlich würde latürnich den Refrain noch krasser [g=147]pumpen[/g] lassen und hätte auch die zwei Klampfen nicht nur gepannt und fertig, aber is ja wohl Proberaum. Dafür klingts echt wahnsinnig gut! Keine Ahnung wie ihr das so gut hinkriegt. :)

Insgesamt würde der Komposition etwas mehr Abwechslung v.a. in der Melodielinie guttun. Da das nicht Deutsch oder Englisch ist, kann man das ja auch superobjektiv beurteilen. Die Main-Melodie geht immer nur um eine Quart rum und das auch ohne rhythmische Abwechslung. Da müßt ich als Produzent intervenieren hihi ;-) :-D

Wie gesagt: das Dargebotene ist insgesamt auf einem hohen Qualitätslevel. Da könnte man auf alle Fäle leicht was dran tun, daß das n büschn spannender wird. Die Instrumente tragen ihren Teil bereits bei. Also los, Sänger, laß Dir was einfallen, wie Du die Melodie oder den Rhythmus (also die Phrasierung) durchbrichst. ;-)

Fire in the hole!

Best wishes von

DaObi :)

So hier nun die Übersetzung von unserem Sänger Herrn Rafael Siwinski:

Konstanty Ildefons Galczynski: "Johnny Burton"

In der Gefangenschaft ging es nicht zum Besten
Man aß auch Mal Glasscherben
Doch da war ein Ire wie Shaw(*1):
Johnny Burton

Und also einen silbernen Humor hatte er
Sichtlich ein feiner Kerl
Und so gewöhnlich war sein Name:
Johnny Burton

Wir erfuhren nicht wenig Leid
Aber Swift(*2) erheiterte uns
Bis dass der Herr Feldwebel Gift zischte:
"...Johnny Burton..."

...Fürwahr Zukow(*3) und o.k.
Und der Bomben mehr und der Herren weniger
Ich rief "Hey, Johnny, hey...
...Johnny Burton...!"

Wenn ich mich dieser Tage erinnere
Vergieße ich eine große Träne
Ich würde mit Dir trinken a cup of tea,
Johnny Burton

Ist nicht so, als ob mir diese 3 "(*)-Begriffe" auch gleich eine Menge sagen
würden aber
*1 George Bernard Shaw: irischer Schriftsteller
*2 Jonathan Swift: auch irischer Schriftsteller, Satiriker
*3 Zukow: sowjetischer General

wenn man das so liest, ist man ganz froh, dass deutsch keine "weltsprache"
ist. oder aber dass ich nicht den beruf eines dolmetschers ergriffen habe.

Ende O-Ton Rafael.

Zum Glück ist er kein Dolmetscher!!!

wörtliche übersetzungen sind meist schlecht, eine sinngemäße freie übersetzung von dem text wäre wahrscheinlich halb so schlimm :)