Ein bisschen Trance

• Ersteller Ersteller Astra
  • Erstellt am Erstellt am
A

Astra

Reaktionen
0
Hallo!
Hatte in letzter Zeit mal wieder etwas Zeit, um ein wenig Musik zu machen.
Folgendes ist dabei heraus gekommen:

http://www.orangespace.de/01a8c

[g=94]Feedback[/g] ist wie immmer erwünscht!;-)

Einen schönen Sonntag noch,
Astra

Du kommst sehr schnell zum Punkt :-)

Der Effekt-Sound in der 12. [g=342]Sekunde[/g] ist zu leise. Der Lead-Sound im Break ... neeh .. gefällt mir nicht.

In dem Moment, wo die Vocals dazu kommen, der erste wirkliche Dämpfer ... Vocals in Trance-Musik mag ich überhaupt nicht. Zumal sie überhaupt nicht hervorstechen. Viel zu dumpf. Gehen unter.

Die Pads/Flächen wirken auf mich noch zu roh und bearbeitungswürdig. Könnte man noch mehr ausdünnen.

Dann so ein Knistern (z. B: 2: 34) und Aussetzer drin. (2:47)

Die Mische insgesamt wirkt etwas staubbefangen. Kein Glitzern oder Strahlen drin.

da gibs noch viel zu tun...............................................................
ich kanns aber auch nicht besser, siehe mein feedbackthreat, achso der ist ja auch schon im nirvana verschwunden.
trance mögen hier auch nicht viele.
also ranhauen und weitermachen. :)

net schlecht, klingt gut, womit haste es gemacht?
bei sec ~34 das instro passt net soooooo dann @1:16 die drums sind net so passend, aber sonst taugts mir scho ;)
weiter so

Bis auf den kleinen Aussetzer finde ich das persönlich wirklich saustark.
Geht voll ins Ohr...zumindest in meins :D
Den Gesang find ich auch sehr schön und passend.
Ob das zu dumpf klingt oder nicht ist doch völlig egal und letztendlich immer eine Frage des Geschmackes. Kann mir gut vorstellen das öffentlich (ohne den Aussetzer) zu hören.

Da könnt man ein nettes ItaloDance-Stück draus machen. Die Stimme find ich eher unvorteilhaft. Die einzelnen Ideen sind mM schlecht strukturiert und bei den Themen, Melodien empfinde ich direkt das Bedürfnis, sie zu "verbessern", denen fehlt es irgendwie an Schliff.

@Jonny

Schwarzel Gürtel ? Hattest du neulich nicht noch den grünen ? :D (Kleiner Scherz :) )

Der Einstieg (Intro) ist schon ganz gut geworden,zumindest bis 1:10 min.
Das ganze müsste vom Sound her hald noch etwas frischer und knackiger klingen.
Der Flächensound ist schon mal gut gewählt

Der Melodiesound ist total daneben,nehme da mal einen passenden Sound,der Trancegenre typischer ist,der zertört,ich sag mal,das Trancebild,der ist
noch nicht mal Schlager tauglich.
Den Sound würde ich da ganz schnell rausschmeissen.

Dann hast Du da einfach zuviele Breaks drin,da durch wird der Fluss ständig unterbrochen.
Tanz mal aus quatsch dazu,dann merkst Du wo es hackt.

apachi schrieb:

Die einzelnen Ideen sind mM schlecht strukturiert und bei den Themen, Melodien empfinde ich direkt das Bedürfnis, sie zu "verbessern", denen fehlt es irgendwie an Schliff.

So siehts aus.

Joar,erstmal danke für die Antworten:-)Werde den Track noch mal überarbeiten und die neue Version in den nächsten Tagen hier rein stellen.

Bis dann,
Astra

ERstmal, der Basssound erinnert mich an Propaganda, und dass ist ein Lob
von meiner Seite. Für meinen Geschmach etwas zu viel Pitch in der Stimme.
Ausser wenn sie zudem noch etwas Lofi drauf hat, so wie bei time 0:52
Die Melodie gefällt mir.

So, da bin ich wieder;-)

Hier mal die etwas überarbeitete Version:

http://www.orangespace.de/162c1

Der Effekt-Sound in der 12. [g=342]Sekunde[/g] ist zu leise.

Habe den Sound im Intro um 2 db angehoben.

Dann so ein Knistern (z. B: 2: 34) und Aussetzer drin. (2:47)

Das liegt an orangespace.Die Version auf meinem Pc hat diese Aussetzer nicht.:-)

...dann @1:16 die drums sind net so passend

Habe das nun einwenig abgeändert^^;-)

Der Melodiesound ist total daneben,nehme da mal einen passenden Sound....

Der wurde jetzt erstmal ausgetauscht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nun besser klingt(?)

Das ganze müsste vom Sound her hald noch etwas frischer und knackiger klingen.

Höhen und Mitten wurden angehoben.Ich denke schon, das es im Vergleich zu vorher nun etwas "klarer" klingt.

So,[g=94]feedback[/g] natürlich wieder erwünscht!:-)

Viele Grüße,
Astra

Hi,

Klingt nicht schlecht insgesamt, werd ich mal irgendwo bei Dream Dance in den fruehen Versionen einordnen. Aber noch nicht ausgereift genug dafuer.

Warum die viiiiieeelen Pitch Geschichten auf der Stimme? Weils "modern" ist?

Die Stimme klingt dort wo sie nicht verstuemmelt ist - viiiieel besser!
Wuerd ich komplett weglassen - bis auf die Stelle um 1:45 - dorten allein eingesetzt koennte es wirken mit dem Pitchen und so.

In der zweit Version sind einige der "akkordeon" Sounds ( 45 sek etwa ) zu komisch, die sind mir in der ersten nicht aufgestossen.

Dieser Outro Sound Effekt ist imho zu kuenstlich ( oder nicht drastisch genug eingesetzt - hatte sowas aehnliches schon anno 91 ausm Intellifex fuer [g=422]Gitarre[/g] ) . Sollte zumindest noch was anderes dazu laufen um es einzubetten - koennte dann vielleicht mehr wirken.

Gruss, Pete.

der saw-synth klingt etwas matschig, oder absicht?

Dieser Outro Sound Effekt ist imho zu kuenstlich ( oder nicht drastisch genug eingesetzt - hatte sowas aehnliches schon anno 91 ausm Intellifex fuer [g=422]Gitarre[/g] ) . Sollte zumindest noch was anderes dazu laufen um es einzubetten - koennte dann vielleicht mehr wirken.

Meinst du den Sound, der ca. bei 3.02 beginnt und bei 3.08 endet oder meinst du den, der bis an den Schluss durchläuft?

also ich hör keine komischen Akkorde hier, stimmt alles, und wenn am Anfang sich ein Sextakkord ergibt, dann ist das gut so. Also keine schlechte Nummer!!

Aber die Soundqualität ist noch fern von optimal. Das "Mastering" klingt noch muffig, es fehlen Höhen. Ich hab vorher eine kommerzielle [g=420]CD[/g] gehört, da fällt der Kontrast besonders auf. Wenn der Break kommt, bei 2:00, ist ein leises Störgeräusch zu vernehmen.

Oder hast Du die Soundquali extra verschlechtert??

HomeProducer

Gefällt mir gut. Hat eine schöne Tiefenstaffelung, eine gute [g=63]Harmonie[/g] und einen gute Fluss. Die [g=132]Vocoder[/g] und Filtereffekte passen auch gut.
Sind die Vocals selbst eingesungen?

Ist ingesamt vom Stil vielleicht nicht mehr ganz so aktuell. Erinnert mich etwas an Sachen die man von paar Jahren mal auf irgendwelchen Compilations gehört hat. Besonders der [g=118]Bass[/g] könnte etwas mehr "Energie" vertragen und der Sawsynth ist halt schon recht überstrapaziert :)

Was mir auf die schnelle noch aufgefallen ist...
Es scheint mir etwas viel Höhen zu haben. Bist du da mit einem Highshelf raufgegangen? Würde ich eine Idee (ca. 2-3db zurücknehmen).

Hi,

Nur um auch noch die letzten Verstaendnisse zu unterdruecken:

Lieber Homeproducer:
Ich hab nix von "komischen Akkorden" geschrieben. Sondern eher "Akkordeon Sounds" - damit waren die Sounds gemeint, die einfach zu brav fuers Genre klingen. ( So wie wenn ein Akkordeon Orchester am proben ist eben )

Lieber Thread Steller:
Das was ich beim Outro Sound Effekt meinte ist das, was ganz zum Schluss allein hoerbar ist. Das wird immer hoeher und hoeher und zugleich immer elektrischer/kuenstlicher vom Klang her.
Begleite das zB noch mit nem synchron ( oder anderrum voellig dagegen synchronisiert ! ) gepitchten anderen Sound und es wird sicher noch interessanter klingen.

Gruss, Pete.

Also schlecht ist es gewiss nicht, Aber so richtig der Kracher meiner Meinung auch nicht und etwa durcheinander. Hähähä das war jetzt sehr konstruktiv. :D

Huhu,

also ich finde den Song net schlecht. Hab ihn grad mal über mein Headset gehört^^ die richtige Probe kommt morgen :)

das klingt alles so dumpf. mein spektrumanalyzer sagt das das frequenzspektrum bei 11 khz schlagartig aufhört.
absicht? oder beim bouncen falsch eingestellt?

Wenn der Break kommt, bei 2:00, ist ein leises Störgeräusch zu vernehmen.

Ja, das Geräusch war aber erst nach dem Upload zu hören,ist also von orangespace verursacht wurden.Die scheinen im Moment auch technische Probleme zu haben.

Nur das versteh ich jetzt nicht ganz.4damind schreibt:
Es scheint mir etwas viel Höhen zu haben.

HomeProducer schreibt dagegen:
Das "Mastering" klingt noch muffig, es fehlen Höhen.

Was stimmt denn nun?

Viele Grüße,
Astra

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben