Ein Bild von einem schönen Verstärker

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
10
Punkte
13.542
Hi Leute,

HR-[g=420]CD[/g] Endphase - wir brauchen Bilder von (Gitarren)verstärkern! Und zwar hat unser Martin Pixelschubser (unser Cover-Man) noch kein passendes Bild, das er verwenden darf (wir dürfen ja nicht einfach Bilder von Google klauen:) ).

Also - wenn jemand nen richtig schönen Verstärker daheim stehen und ne Digicam zur Hand hat - bitte drauf los schiessen und mir ein paar Schnappschüsse schicken! :)


Hier das bisherige Design-Konzept von Martin

pixelschubser13fm.jpg




Wenn ihr was passendes habt, bitte einfach hier in den Thread reinschreiben oder mir per PM Bescheid geben.



Danke schonmal für jede Mithilfe
 
da könnte ich vielleicht dienen... habe zuhause noch so ne richtige vintage-bassmühle rumstehen, wenn ich an ne gute digicam komme, wird die fotografiert.

/edit: achja, wird ein besonderer hintergrund erwünscht oder muss man sonst irgendwas beachten?
 
achja, wird ein besonderer hintergrund erwünscht oder muss man sonst irgendwas beachten?

Der Verstärker wird ja "frei gestellt" vom Rest des Bildes, damit man ihn dann auf jeden anderen Hintergrund packen kann. Dieses "Freistellen" macht man mit Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop z.B.

Wenn es also irgendwie möglich wäre, den Verstärker auf einem farblich klar abgetrennten Hintergrund zu fotografieren, dann wäre das schon praktisch. So dass das "Freistellen" in der Bildbearbeitungssoftware problemlos von statten geht.

Beispiel: Schwarzer Verstärker vor weiss gestrichener Wand.

Muss aber nicht sein. Wichtig ist das Motiv. Und am besten aus versch. Winkeln fotografieren, siehe Design-Konzept von Martin.
 
ich sagte was schon heute mittag, nur ist mein thread schwuppdiwupp "to ignore" geworden... ;)


auf die auflösung afpassen - das bild in high quality fotografieren oder mit 300 dpi auflösung liefern, da der martin für druckerei hochaufgelöste dateien braucht.
alles andere hat kein sinn.
vg
dragan
 
hallo zusammen!
auch wenn das hier nicht das thema ist, mir ist etwas negatives am satzspiegel aufgefallen (@pixelschubser oder wer mit ihm kontakt hat...) und ich erlaube mir, gleich zu meckern :D :

ich erkenne weder einen (korrekten) flattersatz (wohl noch am ehesten) noch einen blocksatz beim text. wenn das layout auch im auge eines grafikers/polygrafen professionell sein soll, sollte dies unbedingt noch gestaltet werden! ich würde in diesem fall eher zu einem schönen flattersatz tendieren. dies nur als kleiner tip nebenbei! ;)

EDIT: @bensommerfeld:
"Wenn es also irgendwie möglich wäre, den Verstärker auf einem farblich klar abgetrennten Hintergrund zu fotografieren, dann wäre das schon praktisch. So dass das "Freistellen" in der Bildbearbeitungssoftware problemlos von statten geht."

stimmt im prinzip schon - wenns schnell gehen muss und mit dem zauberstab gearbeitet wird. aber in diesem fall wird das ja wohl "richtig* gemacht mit poly-lasso, radiergummi und co. also ist ein verstärker vor einem bücherregal für martin wohl weniger das problem. :D ich würde stattdessen eher auf eine vernünftige beleuchtung achten (dass alles gut zu sehen ist, dass kein starker schlagschatten details verdeckt und solche sachen). so ich bin fertig. ;)

phantom
 
Sieht zml. schniecke aus bisher ;)
 
Hi Ben.

Wie währe es mit meinem Avatar? :D 3D-Grafik

HRAmp.jpg


Gruß
Freuby
 
Danke schonmal für dein Bild, freuby - ist weiter geleitet an Martin.

Und jetzt bitte ich um weitere Verstärker - wir brauchen Nachschub:)
 
ich werd wohl nix liefern können, es läßt sich leider keine vernünftige digicam auftreiben :(

aber auf diese weise kann ich den thread wenigstens nochmal pushen :)
 
jo jo,
morgen kommen 5-megapixel fotos von meinem marshall studio 15!
the one and only!!!
:D

so gegen späten nachmittag...
 
wie wär´s damit

myjtm45cq8.jpg
[/URL]

bei Interesse mach ich da gern nochmal´n paar richtig schöne Fotos von.
 
Hi Lemmy,

Martin meint, so ein Verstärker wie auf dem Konzept wäre optimal.
Also nicht nur das Top-Teil wie bei dir nach Möglichkeit.

Los Jungs - irgendwer muss doch so nen schönen grossen Verstärker rumstehen ham? :)
 
Mmh.... OK, so´n Top alein is scho´n bisschen dürftig! Hab noch´n schönen Fender (und natürlich auch ne Box für den Marshall :D )

Werd da wohl noch mal meine Kamera zücken....
 
Der Recti ist wohl nicht im richtigen Stil, oder? Vintage dürfte zml geil kommen. Ein alter Fender oder so.
 
kenne den Recti nicht. Wichtig ist, dass es wie gesagt ne ganze Box ist wie auf dem Konzept. Dann einfach mal knipsen und hier posten. Ich schicke sämtliche Vorschläge immer gleich an Martin weiter.
 
*puuuush*
 
ich würde jetzt gern auf www.pixelquelle.de verweisen, allerdings scheint die page off zu sein oO
da hättet ihr bestimmt auch ein paar nette pix gefunden. aber vielleicht läuft sie ja heute nachmittag wieder
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
diagnostix
Antworten
0
Aufrufe
569
diagnostix
diagnostix
bensummerfield
Antworten
84
Aufrufe
9K
And-why
And-why
popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben