So, nachdem irgendwelche Typen es nicht verstehen wollen, möchte ich meine Meinung nochmal zusammenfassen:
Ich habe nichts gegen HipHop, weil
ICH MACHE SELBER HIP HOP!!!!!
Und ja, ich spiele auch noch in einer Funk und Deathmetal Band (ich weiß, das ist schwer zu glauben

).
und damit es auch jeder kapiert, noch einmal:
ICH HÖRE AUCH HIP HOP!!!
So, und jetzt zu dem eigenen Hip Hop-Forum:
Ich habe es vorgeschlagen, weil jeder "Producer" hier seinen "Free Beat" reinstellt.
--------------------
Ist ja nicht schlimm, ABER diese Beatz sind MEISTENS einfach nur Müll!
Billig 4/4tel Schlagzeug. Viel zu laute Bassdrum. Und noch tausendmal schrecklichere Plug Ins die sich so sehr nach Plastik anhören, dass mir Galle hochkommt. Von den "tollen" Ein-Finger-Synthielinien mal ganz zu schweigen...
und alles wird dann damit gerechtfertig "noch nicht gemastert", "is nur Freebeat". Dann stelle ich mir die Frage, wieso stellt ihr den Song dann hierrein?
Allerdings ist das noch die kultiviertere Art. Oft heißt es auch: "MEGA GEILER BEAT VOM GEILEN MC SUPERFLOW"...
und nochmal zwischendurch, damit es jeder "Producer" rafft: ICH MAG HIP HOP!
---------------------
Und ja, es gibt auch richtig gute Beats, wo ich aus den Staunen nicht mehr rauskomme. Aber das ist die Minderheit, weil jeder möchtegern Producer auch nur 5x den gleichen [g=253]Takt[/g] als Lied bezeichnet.
Wenn man die Leute darauf anspricht: deine Plug Ins hören sich schrecklich künstlich an, der Rhytmus groovt gar nicht, die Raps sind Flach, etc..
dann heißt es oft: "ey schreib mir ne pm, dann treffen wir uns und ich hau dir eine rein".
abgesehen davon, hat eine besagte Person das imemrnoch nicht getan, obwohl ich ihm meine adresse gegeben habe...
-----------------------
Fazit:
Was mich daran stört ist,
- die Beatz sind oft nur halbfertig
- die Leute wollen nur hören "man, das ist der nächste Hit" oder "geiler Shit", wenn nicht: dann werden sie aggressiv
- die Masse der schlechten Rap Song, da sie so die guten Song nach ganz hinten drängen
- ein gewisses musikalisches Niveau fehlt oft. Was man nicht sagen darf, denn dann kommt :"ey, nur eil du nen instrument spielst, heißt es nicht das du besser bist". das stimmt und das möchte auch keiner damit sagen.
...
Im Endeffekt war es nur so eine spontane Reaktion von mir, weil es einfach überhand nimmt und mich an weniger seriöse Foren erinnert.
Und nen Rock Forum?
GERNE!!!!!!!! dann brauch ich nicht großartig alle Lieder anzuklicken, und mich über gewisse Überheblichkeit ärgern.
-------
Natürlich ist mir klar, dass die Moderatoren nicht sagen werden: Ey, johnn das ist nen hammer vorschlag, wieso sind wir nicht darauf gekommen??
Ich wollte mir nur Luft machen und vielleicht mal zu nachdenken aufrufen unter den Rappern und Producern, dass sie FERTIGE, GEMISCHTE, INNOVATIVE, NICHT GROßKOTZIGE und GUT ARRANGIERTE SONGS online stellen und nicht direkt jeden Schnipsel, oder wie so schön heißt "Snippet" online stellen und auf ritik wie ein pubertierender reagieren.
Ich liebe zum Beispiel die Sultan Sachen, weil sie ironisch sind und einfach gut gemacht. Und ich höre mir auch sehr gerne die anderen guten Hip Hop Sachen von Cleveland, Cal, Ben, etc an. Weil sie richtige Songs und eine Nase für gute Sounds haben.
Und zum Abschluss nochmal: ICH MACH SELBER HIP HOP!!!
ich habe fertig und hoffe, dass man mich jetzt versteht. Guter Hip Hop = Gute Musik. Schlechter Hip Hop + Schlechte Attitüde + 1 [g=253]Takt[/g] immer das Gleiche + Schreckliche Sounds= Absoluter Mist.