EIN BEAT NUR FÜR JOHNNY Z (UNBEDINGT HÖREN)

Also, lieber Twitch, es ist richtig unreif und pubertär, wie wenig du mit Kritik umgehen kannst.

Als Erwiderung auf eine Kritik einen Song des Kritikers heranziehen und den schlecht machen? Wieder mal richtig unsouverän und -reif.

Was willst du denn eigentlich? Eine Runde Bauchpinselei? Für etwas, das du bezeichnest als "naja,...gut, was erwartet man,....... in 3-4 std"?

Wieso soll ich mir Zeit nehmen, etwas zu hören, das der [g=94]Feedback[/g]-Erfrager selbst nur so kurz zusammengeschustert hat? Wieso sollte ich etwas hören, von dem der [g=94]Feedback[/g]-Erfrager nicht vollkommen überzeugt ist und all sein Herzblut reingesteckt hat? Wieso sollte ich meine Zeit für so etwas verschwenden?

Gruss
Mad

ja, is ein sehr gutes argument,........
ja als ich es gelesen habe, sagte ich mir so jetzt machste ma was!!!
dann habe ich angefangen,( wegen dem ego und so(jetzt zeige ich es allen) hat bestimmt jeder ma durchgemacht)
ich habe das dann so als gut empfunden und hier hochgeladen.........

und jetzt mal bei allem respekt,....so schlecht ist der nicht

auf jeden fall kritik!!!( darum geht es hier doch) vllt. bissle zuspruch könnte gut tun

ich will es halt ma in erfahrung bringen, weil ich schätze mich zu den guten bis mittelmäßigen (mehr gut) beatbastlern............

aber anscheinend bin ich ja nicht so gut wie ich dachte
gittare hier gittare da, base kratzt und blabla bla
aber das ist eure kritik und ich akzeptiere sie auf jeden fall......

nur muß ich der kritik keine folge leisten, wenn ich anderer meinung bin

aber an jeder kritik ist wahrlich was dran und der jenige kann oder wird wohl rechthaben.
wenn wir da jetzt drauf eingehen würdem!! wäre das purer wahnsinn

und das zeigt mir einiges.............................darum habe ich diesen beitrag erstellt!!!!

mfg.

alda, du bist ja der volle GASTA!!!

Twitch schrieb:
naja,...gut, was erwartet man,....... in 3-4 std.

wo bleiben den die hipper hopper den ????

du bist ja wirklich ein scherzkeks...

du willst hier vorurteile abbauen und benimmst dich dann wirklich 100%ig dem klischeebild entsprechend.
zuerst einmal, wie stellst du es dir denn bitteschön vor, das musikalische potenzial von hiphop zu demonstrieren, wenn der beat (wie du jetzt selbst zugibst), gerade mal unteres mittelmaß ist? ehrlich, ich versteh es nicht.

deine kritikresistenz ist aber das, was die meisten leute an vielen hiphoppern nervt. der klischee-hopper nimmt alles gleich persönlich, bei dem ersten hauch von negativität wird die kritik komplett geblockt und als angriff auf die person oder den musikstil allgemein umgedeutet. genau das tust du hier auch, und es ist wirklich zum kotzen. so kann man nicht diskutieren. lies doch mal vernünftig! die kritik hier äußert sich eher positiv über das potenzial von hiphop allgemein, nur negativ über dein konkretes beispiel. ich find dein anliegen ja gut, aber deshalb lob ich nicht jeden bockmist, der in die hiphopschublade passt, in den himmel.

und ja, wo bleiben die hiphoper denn? ich wette, den meisten ist es eher unangenehm, dass du es dir anmaßt, mit diesem recht einfallslosen rythmus hier einen qualitätsmaßstab setzen zu wollen. wenn jeder hiphoper hier reinschneien würde und beteuern würde, wie toll der beat doch wäre - das wäre mal ein glattes eigentor, mehr nicht.

:popcorn:

Noch jemand Popcorn?

@ mad...

du hast vollkommen recht......
wie gesagt!!!!
ich will doch nur bzw. damit sagen das nicht alles scheisse an hiphop ist!!!
dann habe ich einen beat gemacht und wollte es damit zeigen, das nicht alles du weißt schon.

@ fabs

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAALDDDDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ECHT KRASSE GANXTA AM START

das hier z.b. das meine , das ist das beste beispiel!!!(danke fabs) muß man als hiphoper hier immer verarscht werden!
ich habe nie ein wort darüber gesagt das ich hustler, gangster , pimp usw wäre.
naja.......

@ veronimo

evtl hast du recht, ja du hast recht ,...ich höre jetzt auch auf!!
weil es eh nichts bringt wie ich grade feststelle!!!

der beat sollte kein vorzeigestück sein, er sollte nur zeigen das es auch gute sachen gibt!!

und das mit dem klische, sorry überhaupt nicht!!

Twitch schrieb:

der beat sollte kein vorzeigestück sein, er sollte nur zeigen das es auch gute sachen gibt!!

Hi,

.......ist aber leider nicht gut, eher völlig durchschnittlich.

Naja, dafür hast du deine Diskussion bekommen, darum ging es dir wohl auch in erster Linie, und ja, alle Vorurteile wurden bestätigt.

Gruss Holgi

deine kritikresistenz ist aber das, was die meisten leute an vielen hiphoppern nervt. der klischee-hopper nimmt alles gleich persönlich, bei dem ersten hauch von negativität wird die kritik komplett geblockt und als angriff auf die person oder den musikstil allgemein umgedeutet.
Ist mir hier ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. Es wundert mich eher, wie besonnen er bleibt, bei eurem ganzen Runtergemache.

so kinder, jetzt streitet euch nicht mehr...jeder hat seinen mehr oder weniger großen auftritt gehabt...ich bitte inständig einen admin diesen thread zu schließen...ist nur vergeudung von wertvollem speicherplatz :D

@ kuno

danke sehr!!

was dann auch heißt das ich mit kritik umgehen kann und euch nur erklären will, was ich hiermit überhaupt sagen will!!!

Hallo zusammen! :)

Ich habe gerade erst gelesen, dass du mir ein Lied gewidmet hast.
Da ich davon ausgehe, dass das Lied genau dem entspricht, was ich unter Pubertären-Rap verstehe, werde ich mir das weder anhören noch die Kommentare lesen. Zuerst wollte ich gar nicht drauf eingehen, aber das könnte den Schein erwecken, dass ich gekränkt bin! ;)

Was soll ich sagen, ich finds schade, wie sich Homerecording.de entwickelt...
Allerdings kann es auch sein, dass du mir ein äußerst ironisches und witziges Lied gewidmet hast. Aber bei der plakativen Aufmachung im Betreff, gehe ich mal nicht davon aus. Aber FALLS ich dir unrecht tue, verzeih mir. Ich glaube das kann man verstehen.

Na ja, auf jedenfall ist das eine gute Promo für mich.

Falls jemand mir noch was sagen will, schreibt mir doch ne PM. Ich hab hier im Thread nicht reingesehen und werde das auch nicht nach meinem Post tun. Ganz einfach, weil es mir eigentlich schon peinlich ist, dass ich bei dem Wetter vorm PC sitze und -in meinem alter- auf einem anonymen "Disstrack" eingehe.. ;) ..aber okay, witzig ist es schon! :)

..so, ich gehe jetzt zu HipHop.de und werd da mal nen bissel rum'dissen!

peace brotha,

J to the Z

na endlich haste es ma geschaft!!! :-p

falls du das jetzt noch ließt ,mir ging es nur um das hip hop klische...

wegen den beats und eigenes forum....

is schon alles ok.........

habe versucht (gescheitert) einen hiphop standpunkt festzulegen ,....mfg.

Twitch schrieb:
na endlich haste es ma geschfaft!!! :-p

falls du das jetzt noch ließt ,mir ging es nur um das hip hop klische...

wegen den beats und eigendes forum....

is schon alles ok.........

habe versucht (gescheitert) einen hiphop standpunkt festzulegen ,....mfg.

Mein Reden. Stichwort Duden.

mahaaaaaaaaan, ich kann nun mal nicht fehlerfrei schreiben, wenn ich mit der tastatur schnell schreibe...................

ok alles klar oder willste meine rechtschreibung jetzt niedermachen

aber ich sehe das grade als kleinen spaß

So, nachdem irgendwelche Typen es nicht verstehen wollen, möchte ich meine Meinung nochmal zusammenfassen:

Ich habe nichts gegen HipHop, weil

ICH MACHE SELBER HIP HOP!!!!!

Und ja, ich spiele auch noch in einer Funk und Deathmetal Band (ich weiß, das ist schwer zu glauben;) ).

und damit es auch jeder kapiert, noch einmal:

ICH HÖRE AUCH HIP HOP!!!

So, und jetzt zu dem eigenen Hip Hop-Forum:

Ich habe es vorgeschlagen, weil jeder "Producer" hier seinen "Free Beat" reinstellt.
--------------------

Ist ja nicht schlimm, ABER diese Beatz sind MEISTENS einfach nur Müll!
Billig 4/4tel Schlagzeug. Viel zu laute Bassdrum. Und noch tausendmal schrecklichere Plug Ins die sich so sehr nach Plastik anhören, dass mir Galle hochkommt. Von den "tollen" Ein-Finger-Synthielinien mal ganz zu schweigen...

und alles wird dann damit gerechtfertig "noch nicht gemastert", "is nur Freebeat". Dann stelle ich mir die Frage, wieso stellt ihr den Song dann hierrein?

Allerdings ist das noch die kultiviertere Art. Oft heißt es auch: "MEGA GEILER BEAT VOM GEILEN MC SUPERFLOW"...

und nochmal zwischendurch, damit es jeder "Producer" rafft: ICH MAG HIP HOP!
---------------------

Und ja, es gibt auch richtig gute Beats, wo ich aus den Staunen nicht mehr rauskomme. Aber das ist die Minderheit, weil jeder möchtegern Producer auch nur 5x den gleichen [g=253]Takt[/g] als Lied bezeichnet.

Wenn man die Leute darauf anspricht: deine Plug Ins hören sich schrecklich künstlich an, der Rhytmus groovt gar nicht, die Raps sind Flach, etc..
dann heißt es oft: "ey schreib mir ne pm, dann treffen wir uns und ich hau dir eine rein".

abgesehen davon, hat eine besagte Person das imemrnoch nicht getan, obwohl ich ihm meine adresse gegeben habe...

-----------------------
Fazit:
Was mich daran stört ist,

- die Beatz sind oft nur halbfertig

- die Leute wollen nur hören "man, das ist der nächste Hit" oder "geiler Shit", wenn nicht: dann werden sie aggressiv

- die Masse der schlechten Rap Song, da sie so die guten Song nach ganz hinten drängen

- ein gewisses musikalisches Niveau fehlt oft. Was man nicht sagen darf, denn dann kommt :"ey, nur eil du nen instrument spielst, heißt es nicht das du besser bist". das stimmt und das möchte auch keiner damit sagen.

...

Im Endeffekt war es nur so eine spontane Reaktion von mir, weil es einfach überhand nimmt und mich an weniger seriöse Foren erinnert.

Und nen Rock Forum?

GERNE!!!!!!!! dann brauch ich nicht großartig alle Lieder anzuklicken, und mich über gewisse Überheblichkeit ärgern.
-------

Natürlich ist mir klar, dass die Moderatoren nicht sagen werden: Ey, johnn das ist nen hammer vorschlag, wieso sind wir nicht darauf gekommen??

Ich wollte mir nur Luft machen und vielleicht mal zu nachdenken aufrufen unter den Rappern und Producern, dass sie FERTIGE, GEMISCHTE, INNOVATIVE, NICHT GROßKOTZIGE und GUT ARRANGIERTE SONGS online stellen und nicht direkt jeden Schnipsel, oder wie so schön heißt "Snippet" online stellen und auf ritik wie ein pubertierender reagieren.

Ich liebe zum Beispiel die Sultan Sachen, weil sie ironisch sind und einfach gut gemacht. Und ich höre mir auch sehr gerne die anderen guten Hip Hop Sachen von Cleveland, Cal, Ben, etc an. Weil sie richtige Songs und eine Nase für gute Sounds haben.

Und zum Abschluss nochmal: ICH MACH SELBER HIP HOP!!!

ich habe fertig und hoffe, dass man mich jetzt versteht. Guter Hip Hop = Gute Musik. Schlechter Hip Hop + Schlechte Attitüde + 1 [g=253]Takt[/g] immer das Gleiche + Schreckliche Sounds= Absoluter Mist.

@ Johnny:

Jetzt rechtfertigst du dich ja doch!? :D
Nee, aber hast ja Recht!
Kann eure beiden Standpunkte nachvollziehen,
aber man kann da natürlich auch übertreiben!
Is wohl die schwüle Hitze... ;)

Umarmt euch, Jungs, und dann is jut! :D

...So, da Du mich ja persönlich angesprochen hast, dass ich Deinen Song mir anhören sollte, hab ich das jetzt aus Respekt und Höfflichkeit getan.

Hier also meine Konstruktive Kritik:

- Die Bongos finde ich wirklich Klasse! Stehen schön hinten im raum, aber ergänzen die Drums super.

- Die Gitarren gar nicht toll. Das ist doch ein Plug In, oder? Wenn nicht, dann finde ich die Effekte auf der [g=422]Gitarre[/g] sehr übertrieben (vorallem der Chrous darauf). Das ist aber auch eine extrem subjektive Sicht, da die [g=422]Gitarre[/g] für mich immer einen besonderen Stellenwert hat.

- Die Bassdrum finde ich auch ein wenig zu verzerrt und präsent.

Na ja, und mehr kann ich noch nicht sagen. Also Scheiße ist das nicht, aber ich hätte schon erwatet, dass Du mir wenigstens nen ganzen Song widmest. ;)

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, dass es meistens nur immer das gleiche ist und dannauch nur ein paar Sekunden.

ICH persönlich würde nicht jeden [g=253]Takt[/g] den ich maceh ins Feedbackforum posten, sondern ganze Songs, oder halt wenigstens mehrere Unterschiedliche Passagen.. vorallem, wenn Du mir extra damit einen reinhauen willst.

@lil_reen:

Ja, weil ich gerade angeschrieben wurde, dass ich nen Hip Hop Hasser bin. Und Hip Hop war noch vor Metal meine erste Jugendliebe. Deswegen möchte ich das klarstellen und er hatte mich auch persönlich angeschrieben, dass er keinen Streit will und ich mir den Song anhören sollte.

Ich finde das nichts schlimmes dran, wenn ich sage, dass im [g=94]Feedback[/g] Forum nicht jeder gerad gebastelte 30sek. [g=253]Takt[/g] gepostet werden soll und man weder großkotzig noch beleidigend auf Kritik reagieren sollte.

Ich liebe Hip Hop, aber sehe HR.de als die reifste Site unter den deutschsprachigen Recording Foren und deswegen sollte finde ich auch, dass zB 2Pac Instrumentals über einfach nur ein billiger Rap draufgehauen wurde, besser in Foren dieser Subkultur gehören..;) Z.B. Rap.de oder HipHop.de, dort kann man sich besser damit befassen, bzw es besser nachvollziehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben