Ein ausgegrabener Studioclip

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am

Pleytoon
Pleytoon
Registriert
02.02.05
Beiträge
2.366
Reaktionen
935
Punkte
5.937
Helau zusammen,

habe auf einer meiner Platten vorgestern ein Video von einer Studiosession gefunden, die bereits eine Weile her ist. Der Clip ist irgendwie nie online gestellt worden. Keine Ahnung weshalb. Aber da mir hier einige Leute in der Vergangenheit gesagt haben, dass sie gerne immer mal wieder Material aus dem Studio sehen würden, stelle ich es hier mal rein.

Aus dem Projekt des Sängers ist damals ein Album entstanden. Auch dieser Song hier ist drauf, allerdings in einer (glücklicherweise) kürzeren Version ;). Muss eine Pre-version sein. Klingt insgesamt etwas spitz, aber ich teile es dennoch. Demnächst gibt es vielleicht mal neueres Material. Working on it.

Viel Spaß beim Schauen.

http://youtu.be/uTwbUF3c45c
 
DerGipfel
DerGipfel
Teilzeitmusiker
Registriert
22.08.10
Beiträge
4.311
Reaktionen
1.799
Punkte
10.463
Aber da mir hier einige Leute in der Vergangenheit gesagt haben, dass sie gerne immer mal wieder Material aus dem Studio sehen würden
Stimmt - dankeschön! Nicht mein Genre, trotzdem gut gemacht und gerne geschaut. Die Idee mit Snare und Besen gefällt mir. Immer 'ne gute Idee, im Mainstream mal was anders zu machen, gerade bei den Drums!
 
Pleytoon
Pleytoon
Registriert
02.02.05
Beiträge
2.366
Reaktionen
935
Punkte
5.937
Immer 'ne gute Idee, im Mainstream mal was anders zu machen

Danke. Ja, soweit es das Basismaterial eben zulässt. Nachdem ich den Guidetrack der Rohversion gehört hatte, dachte ich mir, dass man da vielleicht etwas Schwung reinbringen könnte mit der treibenden Snare, einer Schrabschrab-Guitalele und auch der alte Rotor Amp mit Strat durfte nach langer Zeit mal wieder ran.
 
K
Klavio
Registriert
17.08.13
Beiträge
90
Reaktionen
33
Punkte
191
Mir gefällt das auch sehr gut.
Das groovt so richtig schön dahin :)
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.971
Reaktionen
11.326
Punkte
60.708
Wow, überhaupt nicht meine Musik aber so was von solide :)

Im Radio gelaufen würde dieser Song mich aufhorchen lassen, bei all dem 0815 Gedöngel was da üblicherweise so läuft.
 
HarrySH
HarrySH
Kabelträger
Registriert
03.06.10
Beiträge
1.449
Reaktionen
1.427
Punkte
6.626
Jo, Klasse gemacht. Reißt mich mit.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Poker
Poker
Registriert
26.03.06
Beiträge
868
Reaktionen
497
Punkte
2.439
Von mir auch Danke für's Video!
Sehe sowas immer gerne.

Ich wusste gar nicht, daß Du noch 3 Brüder hast die auch so musikalisch sind.
Respekt, schön gemacht.
Ein klein wenig erinnert es mich an No No Never vom Olli Dittrich, wohl wegen dem Besen-Beat.

Gruß,

Poker
 
geebee
geebee
Registriert
14.02.05
Beiträge
2.039
Reaktionen
1.382
Punkte
8.193
Sehe sowas immer gerne.

dito!
Seit dem 9. RMX Contest gehöre ich zu deinen Bewunderern, was vielseitiges Können und auch Studioumgebung angeht. Der Song reißt mich nicht so mit, macht aber trotzdem Spass anzuschauen!

Würd mich mal interessieren, welche Video Hard/Software du benutzt. Irgendwann mach ich auch mal so'n Filmchen! :)

Nur die Katze hab ich vermisst ;)
 
Pleytoon
Pleytoon
Registriert
02.02.05
Beiträge
2.366
Reaktionen
935
Punkte
5.937
Vielen Dank :) (auch von meinen Brüdern :D )


Würd mich mal interessieren, welche Video Hard/Software du benutzt. Irgendwann mach ich auch mal so'n Filmchen!

Naja, Hardware... iPhone und iPad. Das ganze schnibbel ich dann mit Final Cut zusammen.


Seit dem 9. RMX Contest gehöre ich zu deinen Bewunderern

GeeBee, das gleiche gilt für DICH von meiner Seite! Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Remixen, denn ich finde deine Stimme absolut Bombe!! Würde damit gerne mal wieder was machen :)
 
altessockenfach
altessockenfach
Registriert
16.12.12
Beiträge
2.666
Reaktionen
1.978
Punkte
21.807
Den Song kenn ich schon. Dan hast du schonmal gepostet und damals nach Feedback gefragt :)

Ich find ihn aber immer noch gut und etwas zu lang. :D
 
Pleytoon
Pleytoon
Registriert
02.02.05
Beiträge
2.366
Reaktionen
935
Punkte
5.937
Dan hast du schonmal gepostet und damals nach Feedback gefragt

Du meinst wahrscheinlich den aus diesem Thread hier:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/174247/Post_1906402.html#P_1

Das ist der gleiche Sänger. Er wollte damals Feedback zu seinem Video, das er selbst gedreht hat. Er hat die Songs mittlerweile wie gesagt als Album veröffentlicht. Dieses Video oben habe ich während der Produktion mal gemacht, es wurde aber dann unter anderem erst einmal nicht hochgeladen, weil er noch nicht genau wusste, wie er sein Projekt nennen wollte. Danach, als er sich dann für "Wayfarer" entschieden hatte, ist dieser Studiomitschnitt etwas in Vergessenheit geraten.


Ich find ihn aber immer noch gut und etwas zu lang.

Definitiv ;). Auf dem Album ist da am Ende ein Fadeout. In den Höhen ist er auch etwas entschärft.
 
P
profhoell
Registriert
16.07.03
Beiträge
3.567
Reaktionen
1.282
Punkte
13.794
Sehr schön gemacht..wenns auch nicht aus meiner Ecke kommt..trotzdem super :)
 

Ähnliche Themen

rkdk
Antworten
11
Aufrufe
930
EmulatorX
EmulatorX
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
12K
whitealbum
whitealbum
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
37K
sigale
sigale
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
37K
Marcusssi
Marcusssi
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben