Eigensinnige Pianorolle

X

XOR

Registriert
17.04.12
Beiträge
41
Reaktionen
6
Punkte
67
Hallo Zusammen

Habe mir angewöhnt die Pianorolle auf einen Hotkey zu legen, um nicht mit doppelklick Platz im Sequenzer aufzugeben.

So weit so gut, sie öffnet sich auch meistens brav auf dem zweiten Bildschirm, ABER sie treibt mich noch in den Wahnsinn.

Habe mal einen Screen angefügt.

Ist es möglich eine Standard Formatierung festzulegen? Vielleicht links bündig mit der angewählten Region? Dann vielleicht ein halbwegs vernünftiges Ratio zwischen Vetocity und Pianorolle-Region?

Ich stelle das jedes mal ein, und wenn ich es neu öffne siehts wieder so aus.

Wäre dankbar für ein paar Tipps :)

Grüsse
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-25 um 21.34.01.png
    Bildschirmfoto 2017-01-25 um 21.34.01.png
    87,4 KB · Aufrufe: 194
Hast Du's mal mit einem Screenset pprobiert?
Zuerst alles Einstellen, dann als Screenset speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: XOR
Ah ok Screenset klingt interessant.
Hab ich zwar noch nie bewusst benutz, aber schon zwei drei mal versehentlich. :D
Fenster Grösse/Ratio werd ich so hoffentlich hin bekommen.

Nur bei der Position der ausgewählten Region mach ich mir noch etwas Sorgen.

Scheint wohl abhängig davon zu sein wo der Pointer sich gerade im Track befindet. Eigentlich mag ich den nicht immer extra vor die gewünschte Region setzten bevor ich diese bearbeiten kann.
(Wenns dann nicht anders geht, wäre es vielleicht möglich es so einzustellen dass es das automatisch macht beim öffnen der Pianorolle?? Das wär natürlich auch schon toll)

Naja ich setz mich heut Abend nochmals dran, danke für den tipp soweit.:right:
 
Nur bei der Position der ausgewählten Region mach ich mir noch etwas Sorgen.

Probiere mal "Position folgen" (in Deinem Bild der blaue Button links neben dem Gelben) auszuschalten

Ab 10.3 gibt es auch noch Autozoom.
 
Hab ich auch schon probiert, das Problem war es hats mir wohl auch jedes mal beim neu öffnen wieder resettet.
Vielleicht kann ich das jetzt dann mit dem Screenset umgehen.

Ich werde langsam das Gefühl nicht mehr los, dass mein Hotkey einen verkorksten Screenset lädt... :D
(weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich das damals eingerichtet hab)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben