Eigenes Videos Fernsehen bringen

  • Ersteller freealism
  • Erstellt am
@freealism
Soweit ich weiß spielen die nur sachen die auf einem Label released sind und schon im Radio liefen ?

lso für elektronische musik kenn ich was... ich glaub das heisst man vs. machine auf BR3 oder so. Läuft am Wochenende nachts. Da kann man seine Videos einschicken.
Läuft jede Nacht im Hessenfernsehen.
 
Vom Legalizing habe ich auch schon gehört, das heißt doch für mich nur, dass ich darauf achten muss, dass die Chrominanz nicht über 75% gerät oder? Bei digitalen Medien kann die Helligkeit ja nicht 100% überschreiten oder 0% unterschreiten, wie bei analogen Bändern, so dass ich mir darum keinen Kopf machen brauche?

Die meisten Camcorder zeichnen auch Signale außerhalb des Normbereichs auf.
Jetzt kommt es halt auch darauf an welche Schnitt-Software bzw. welchen DV-Codec du benutzt.
Der Microsoft DV-Codec staucht das Videosignal automatisch auf den eingeschränkten Bereich und du brauchst dir eigentlich keine weiteren Gedanken machen. Bei Codecs, die den gesamten Bereich unterstützen (z.B. Canopus oder Sony-DV) gibt es meist eine Möglichkeit den Bereich für die Ausgabe einzuschränken ("sendefähige Farben").

Fürs Verständnis ist der Link ganz gut:
http://www.slashcam.de/artikel/Grundlagen/Der_Canopus_-_Unterschied.html

Grüße
Alex
 
@scheinwelt: schön, dass das mal erwähnt wird. charlotte roches sendung war die einzige, die underground gespielt hat und abgesetzt wurde.
ich würd mir, ohne jetzt unken zu wollen, sowieso viel mehr gedanken über die inhaltliche qualität des videos machen. ein musikvideo ist, was schnitt, regie etc. angeht hohe kunst. außer man hat die trash-idee des jahrhunderts. ohne grundkenntnisse in genannten bereichen würd ich mir da auf jeden fall jemand suchen. wenn es fertig und gut ist, kann man sich immer noch gedanken übers format und irgendwelche chroma-geschichten machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben