Eigenes Sample in Midispur?

• Ersteller the-eggs
  • Erstellt am
T

the-eggs

Reaktionen
0
Tagchen,

wir machen bisher ausnahmslos Audiorecording, somit sind meine Kenntnisse bzgl. [g=32]Midi[/g] schlecht bis nicht vorhanden.

Ich möchte nun eine Bassdrumspur durch ein Audiosample ersetzen. Die originale Bassdrumspur wurde mit KT [g=111]Trigger[/g] getriggert, eine Midispur wurde erstellt, ich kann mittels Halion auch diverse Instrumente damit abspielen, aber wie kriege ich nun das eigene Audiosample abgespielt? Benötige ich noch einen anderen Sampler als Halion? Muss ich das Audiosample speziell exportieren oder irgendwo speichern?

Ach ja, ich nutze CS4 und OS X

Thx for help

Welcher Halion genau?

HALion One, genauere Informationen habe ich gerade nicht parat.

Soviel ich weiß, alles natürlich ohne Gewähr, kann man eigene Samples nicht in den Halion One laden. Da sind wahrscheinlich schon irgendwelche Drumsamples enthalten, aber die werden dir wahrscheinlich nicht reichen...

Würde also auf einen Sampler plädieren. Denn Halion One ist eher ein Sampe-Player ohne große Bearbeitungsfunktionen.

Ich weiß, dass mal jemand beschrieb, wie man ein Audiofile als Sample einbinden oder einfügen kann, finde das aber nicht mehr.
Werde mir mal einen passenden Sampler suchen, den man mit Audiofiles füttern kann. Hat jemand einen Tipp? Fürn [g=18]Mac[/g].