Information ausblenden

eigene songs besser qualität

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von focus, 20.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. focus

    focus Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.06
    Punkte:
    2
    Hallo!Hab mich neu angemeldet!Und eine wichtige Frage!Aber erstmal die Vorgeschichte!
    Ich hab mit HIP Hop ejay mehrere Songs aufgenommen!Die qualität ist schrecklich!(rauschen schlechte sprachqualität)Ich hab mir jetzt fruity loops geholt!Und möchte mir ein kleines homestudio aufbauen!Hab ein 2x2 m großen raum für die Gesangsaufnahmen.Und möchte gerne wissen was man als equipment benötigt!
    Was ich zurzeit besitzte:Sehr guter PC 3Ghz;1024Mb ram:300GB Festplatte Fruity Loops
    Was ich kaufen wollte:Mischpult Kondensator mikrofon mehr weiß ich nicht
    Ziel:Beat auf Fruity machen!Gesang aufnehmen!bischen ausbessern!brennen und als demo abschicken!
    Das wars!
    Danke schon mal für die Hilfe!

    Rekord Records for Life
     
  2. tinu

    tinu

    Registriert seit:
    12.09.05
    Punkte:
    123
    123
    hallo mein lieber focus

    sei herzlich gegrüsst :)

    bitte bitte bitte..

    lies dich zuerst mal warm zum thema.. du findest hier tonnenweise anregungen und viele produkte sind unter service>produktbewertung beurteilt

    übringens: im gleichen menu.. oder aber oben rechts (der fmo würde dir jetzt sogar ein bildlein zeigen) findest du die suchfunktion.. die eröffnet dir die grosse welt des recordings hier ;)

    und wenn du denn konkret sagen kannst was deine frage ist, dann stelle sie. achtung, manche hr.de mitgliederinnen sind ganz schön bissig. da empfielt es sich die fragen möglichst detailliert zu stellen.. ist doch logo: nur so kann dir geholfen werden.

    der tinu grüsst und wünscht dir eine blühende homerecording karriere
     
  3. JourneyPope

    JourneyPope

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    wow tinu... erstaunlich sachlich geblieben... :p inhaltlich kann ich dir aber voll und ganz zustimmen...

    aber spaß beiseite...

    @ focus: ich denke auch mal, dass du dich erstmal ein bisschen einlesen - und vor allem - nichts überstürzen - solltest... mach dich erstmal ein wenig vertraut mit dem breitgefächerten thema (home)recording und melde dich wieder, wenn du problemorientierter schreiben kannst... es gibt keine patentrezepte.. ;)

    viel erfolg,
    jan
     
  4. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    tinu, :bigup:
    :D
    vg
    dragan
     
  5. stabow

    stabow

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    75
    75
    mir würde für deinen einkaufszettel auch als erstes noch ne vernünftige recording soundkarte einfallen...
    ansonsten erstmal moin moin :D
     
  6. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    und ich kann nur immer wieder das sony c800g mic anpreisen :D


    ein vor allem spitzen einsteigermikrophon im super preis/leistungsverhältnis :eek:
     
  7. stabow

    stabow

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    75
    75
    mit onboard sound produziert aber selbst ein super akg was weiß ich mikro n scheiss sound...
    also verwirr den herrn doch nich :p
    der pc is ja schonmal super und auch absolut ausreichend aber wenn die soundkarte mist is. naja ihr wisst ja
    aber das mikro is super (aber ohne vernünftige soundkaaaa-....ich höär schon auf)
    edit: nebenbei kann er sich das c800g garantiert nich leisten
    edit2: sorry ich versteh keinen spaß :p habs wirklich nich gecheckt erst (einsteigermic... boooing)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.