eigene songs besser qualität

F

focus

Registriert
20.02.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!Hab mich neu angemeldet!Und eine wichtige Frage!Aber erstmal die Vorgeschichte!
Ich hab mit HIP Hop ejay mehrere Songs aufgenommen!Die qualität ist schrecklich!(rauschen schlechte sprachqualität)Ich hab mir jetzt fruity loops geholt!Und möchte mir ein kleines homestudio aufbauen!Hab ein 2x2 m großen raum für die Gesangsaufnahmen.Und möchte gerne wissen was man als equipment benötigt!
Was ich zurzeit besitzte:Sehr guter PC 3Ghz;1024Mb ram:300GB Festplatte Fruity Loops
Was ich kaufen wollte:Mischpult Kondensator [g=116]mikrofon[/g] mehr weiß ich nicht
Ziel:Beat auf Fruity machen!Gesang aufnehmen!bischen ausbessern!brennen und als demo abschicken!
Das wars!
Danke schon mal für die Hilfe!

Rekord Records for Life
 
hallo mein lieber focus

sei herzlich gegrüsst :)

bitte bitte bitte..

lies dich zuerst mal warm zum thema.. du findest hier tonnenweise anregungen und viele produkte sind unter service>produktbewertung beurteilt

übringens: im gleichen menu.. oder aber oben rechts (der fmo würde dir jetzt sogar ein bildlein zeigen) findest du die suchfunktion.. die eröffnet dir die grosse welt des recordings hier ;)

und wenn du denn konkret sagen kannst was deine frage ist, dann stelle sie. achtung, manche hr.de mitgliederinnen sind ganz schön bissig. da empfielt es sich die fragen möglichst detailliert zu stellen.. ist doch logo: nur so kann dir geholfen werden.

der tinu grüsst und wünscht dir eine blühende homerecording karriere
 
wow tinu... erstaunlich sachlich geblieben... :p inhaltlich kann ich dir aber voll und ganz zustimmen...

aber spaß beiseite...

@ focus: ich denke auch mal, dass du dich erstmal ein bisschen einlesen - und vor allem - nichts überstürzen - solltest... mach dich erstmal ein wenig vertraut mit dem breitgefächerten thema (home)recording und melde dich wieder, wenn du problemorientierter schreiben kannst... es gibt keine patentrezepte.. ;)

viel erfolg,
jan
 
tinu schrieb:
hallo mein lieber focus

sei herzlich gegrüsst :)

bitte bitte bitte..

lies dich zuerst mal warm zum thema.. du findest hier tonnenweise anregungen und viele produkte sind unter service>produktbewertung beurteilt

übringens: im gleichen menu.. oder aber oben rechts (der fmo würde dir jetzt sogar ein bildlein zeigen) findest du die suchfunktion.. die eröffnet dir die grosse welt des recordings hier ;)

und wenn du denn konkret sagen kannst was deine frage ist, dann stelle sie. achtung, manche hr.de mitgliederinnen sind ganz schön bissig. da empfielt es sich die fragen möglichst detailliert zu stellen.. ist doch logo: nur so kann dir geholfen werden.

der tinu grüsst und wünscht dir eine blühende homerecording karriere

tinu, :bigup:
:D
vg
dragan
 
mir würde für deinen einkaufszettel auch als erstes noch ne vernünftige recording soundkarte einfallen...
ansonsten erstmal moin moin :D
 
und ich kann nur immer wieder das sony c800g mic anpreisen :D


ein vor allem spitzen einsteigermikrophon im super preis/leistungsverhältnis :eek:
 
mit onboard sound produziert aber selbst ein super akg was weiß ich mikro n scheiss sound...
also verwirr den herrn doch nich :p
der pc is ja schonmal super und auch absolut ausreichend aber wenn die soundkarte mist is. naja ihr wisst ja
aber das mikro is super (aber ohne vernünftige soundkaaaa-....ich höär schon auf)
edit: nebenbei kann er sich das c800g garantiert nich leisten
edit2: sorry ich versteh keinen spaß :p habs wirklich nich gecheckt erst (einsteigermic... boooing)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben