Eigene Kontakt Patches

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leutz,

habe das Thema schon in einem anderen Thread angesprochen. Habe angefangen, mich mit der Erstellung von Kontakt Patches zu beschäftigen. Dazu mal ein paar erste Ergebnisse. Würde mich freuen, wenn mal Jemand von euch reinhört. Für Tipps und Tricks bin ich immer zu haben...

Danke und Gruß, pitto

https://www.dropbox.com/s/83irbwk2wvxnl9s/Kontakt Moog.zip?dl=0

Sind 'n paar ganz geile Sounds dabei. Der ein oder andere lässt sich aber in höheren Lagen nicht mehr so super spielen, weil entweder gaer nicht geloopt wird oder die Looppunkte zu auffällig sind. Aber für den Anfang schon ganz schick und vor allem nicht 0815.

Sind 'n paar ganz geile Sounds dabei. Der ein oder andere lässt sich aber in höheren Lagen nicht mehr so super spielen, weil entweder gaer nicht geloopt wird oder die Looppunkte zu auffällig sind. Aber für den Anfang schon ganz schick und vor allem nicht 0815.

super, danke dir!

Na ja, an der Technik muss ich noch arbeiten, da muss ich mich noch schwer in Kontakt einarbeiten... habe mir gerade das kleine WaveLab zugelegt, da muss das mit der Einstellung der Looppoints wohl wesentlich besser gehen... macht in jedem Fall Spaß und „nicht 0815“ finde ich ein schönes Kompliment...

habe mir gerade das kleine WaveLab zugelegt, da muss das mit der Einstellung der Looppoints wohl wesentlich besser gehen.

Ja, ich habe mir explizit deshalb Wavelab Elements zugelegt, da kann man gerade mit Crossfades extrem gute Looppunkte realisieren.

Es gibt übrigens so'n paar Samplefreaks, die schwören für solche Sachen auf Reaper, denn da geht das anscheinend für mehrere Files gleichzeitig (man kann also auch bspw. in Terzen samplen und dann auf allen Files dieselben Crossfadeloops anwenden), vor allem werden aber wohl die Looppunkte mit exportiert, womit es unter den typischen DAWs eine Sonderstellung einnimmt. Ich wollte mir das irgendwann mal nur deshalb angucken, aber da ich sowas nicht mehr so häufig mache (früher war das echt viel, da habe ich Softsynths gesampelt um Leistung zu sparen), reicht mir Wavelab.

Sage mal, du hast dir doch irgendwann mal Logic zugelegt, oder? Das hat, wenn ich mich recht entsinne, in der 10.5er Version jetzt den Autosampler mit an Bord (ich habe immer noch nicht auf Mojave upgedatet, zu faul, mal endlich die Grafikkarte zu wechseln). Das sollte für dich auch interessant sein, speziell eben deshalb, weil Kontakt zumindest EXS Mappings lädt.

Sage mal, du hast dir doch irgendwann mal Logic zugelegt, oder? Das hat, wenn ich mich recht entsinne, in der 10.5er Version jetzt den Autosampler mit an Bord (ich habe immer noch nicht auf Mojave upgedatet, zu faul, mal endlich die Grafikkarte zu wechseln). Das sollte für dich auch interessant sein, speziell eben deshalb, weil Kontakt zumindest EXS Mappings lädt.

boahh, was ihr immer alles wisst und behaltet! Echt Klasse!

Ja, habe ich und genau vor dem Hintergrund werde ich mir das in naher Zukunft wieder mal anschauen! Danke dir für den Hinweis...

Zurück
Oben