Eigene Klingeltöne ins IPhone 5 kriegen

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.238
Reaktionen
3.551
Punkte
23.536
Ich habe die Klingeltöne schon in m4r-Dateien gewandelt. Wie kriege ich die ins Iphone rüber. Auch der Versuch mit dem Ringtonemaker war vergeblich, der hat zwar m4r-Dateien erzegt, die in ITunes auch auf dem Gerät angezeigt werden. Die tauchen aber in keinem Einstellungmenu auf. Ich habe einen Win7-Rechner auf der anderen Seite des Kabels.
 
klingeltöne dürfen nicht länger als 30sek sein.

hast du diese in itunes exportiert, so findest du diese links in der leiste (Musik, Radio, Filme, Podcasts, usw) unter Klingeltöne. Nun musst du dein Iphone anschließen (sofern du es nicht via WLAN syncst), es in der leiste anklicken, unter Klingeltöne gehen und dort den Klingelton mit deinem Iphone syncronisieren
 
Sie tauchen bei Itunes unter Klingeltöne nicht auf!
 
*delete falsch gedacht



neu: du hast via itunes also die m4r schon auf dem iphone drauf?
 
Nein, via Ringtone Maker. Sie werden unter der App auch als Datei auf dem Gerät angezeigt.
 
schon geil, diese ultimative benutzerfreundlichkeit und intuitive einfachheit in der bedienung.
 
Hmmm, mein Tip wäre den Klingelton mit dem zu basteln, was du sonst auch für deine Musik nutzt und das dann als Mp3 auf dein Telefon zu laden.

...aber vllt möchte Apple das gar nicht dass das so einfach ist ...

Ich habe mir so zumindest mal einen lustigen Klingelton von "Zombie Nation, Kernkraft400" und "Daft Punk, Aerodynamic" gebastelt ;-)
 
Welches iPhone hast du? Das 3G kann nur m4r bis 28,999 Sekunden länge. Ansonsten schick mir die Dateien und ich probiere es mit Garageband, bei mir gab es da nie Probleme.

Edit: iPhone 5, jetzt seh ich das auch.


Alternativ:

Abschnitt aus dem Musikstück wählen. Nicht länger als 37 Sekunden. Dann in iTunes importieren und dort zu AAC umwandeln. Die Datei im Expolrer suchen und die Endung in .m4r umbennen. Die wieder in iTunes importieren und mit dem iPhone-syncen. So sollte es klappen, aber das hast du wahrscheinlich schon getan.
 
Alles schon versucht. Die m4r werden nicht angezeigt. Weder die im WaveLab gemachten noch die mit dem Ringtone hergestellten.
 
Hast du ein aktuelles iTunes drauf? Manchmal sind es ja die Kleinigkeiten.
 
Auch das ist der Fall!
 
@ Nachtschicht: spar dir bitte solche kommentare, bringt artcore und die anderen ja nicht wirklich weiter...

@ problem: iOS ist aus sicherheitsgründen so aufgebaut. dass programme nicht auf die daten von anderen programmen zugreifen können. das hat vorteile bezgl datenschutz und spionage, aber macht fälle wie dieses hier eben auch eher kompliziert.
konkret heißt das in deinem fall, dass das iphone nicht auf die dateien im unterverzeichnis der app zugreifen kann.

du musst mit itunes die datei auf den rechner kopieren und dann nochmal direkt in den tones/ringtone-bereich reinziehen auf deinem iphone. erst dann liegt es im richtigen verzeichnis.

btw. das ganze sollte auch in der anleitung stehen..... und ja, intuitiv ist was anderes.
 
Die Klingelton-Dateien lassen sich leider nicht ziehen ...
 
@ Nachtschicht: spar dir bitte solche kommentare, bringt artcore und die anderen ja nicht wirklich weiter...

das sehe ich anders, ich finde den absolut unverschämten umstand dass apple selbst bei sowas individuellem wie den klingeltönen noch den finger draufhält um im zweifel das auch noch zu monetarisieren ansprechenswert und ist mir dann auch wurscht wenn andere eine solche kritik nicht hören wollen.

das ist die alte geschichte - wenn die mehrheit der userschaft aus lauter apple-loyalität es nicht über die lippen bringt, dass das eine unverschämte scheisse ist sondern das stattdessen noch über m.m.n. ziemlich bemühte rechtfertigungen marke "das ist bestimmt aus sicherheitsgründen" (klingeltonzuweisung als sicherheitsrisiko? really?) schönredet, na....dann ändert sich eben auch nix.

also bei historisch so ziemlich jedem telefon jenseits der milleniumgrenze kann man sich komplett ohne die hier beschriebenen absurden umwege aussuchen welchen klingelton man haben will. ist mir völlig schleierhaft wie man bei sowas nicht auch einfach mal sagen kann "das ist ein totaler scheiss und ne unverschämtheit", und nicht nur das, sondern auch noch verteidigt wenn sichs ein anderer traut zu sagen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben