ehrliches feedback erbeten [recording/komposition]

• Ersteller ungeniessbar
  • Erstellt am
ungeniessbar

ungeniessbar

Reaktionen
0
hallo zusammen!

ein neuer song von meinem projekt (www.ungeniessbar-band.de) ist online:

... und zwar hier [5MB 3,38 min]

das stück nennt sich "fass mich an" und ist ... naja, nennen wir es "deutscher metal". bitte gebt mal ein [g=94]feedback[/g] zum abmischen des songs und zum song an sich. ach ja, wenn ihr schonmal dabei seid: wie würdet ihr diese musik kategorisieren bzw. in welches genre würdet ihr das stecken?

vielen dank schonmal und liebe grüsse aus dresden.

der ronny.

Hi, ist wirklich ungeniessbar :D

Nein, Quatsch!!!

Becken zu laut, keine Bässe (hab se bei meiner Anlage voll aufgedreht...da tut sich aber nix) weder vom [g=118]Bass[/g]? Ist der überhaupt da? noch von BD! Text unverständlich.
Insgesamt zu Höhenlastig. Es fehlen Mitten und Tiefen.

Mal was positives? Gut gespielt
:)

Gruß Gitarrix

Beim dritten mal hören fällt mir noch was auf. Die Drums sind viel zu laut gegenüber dem Rest.

Fang mal mit den Drums an...dann den [g=118]Bass[/g] dazu. Anschliessend die Gitarren dazumischen und dann den Gesang obenauf legen. Das Ganze dann mit mindestens 2:1 komprimieren.

Gruß Gitarrix

na dass nenn ich mal konstruktiv... ich werd mich mal hinsetzen und die sachen probieren, die du mir geraten hast.

vielen dank erstmal und liebe grüsse aus dresden ;)

Hi ungeniessbar,

ich bin überrascht .. ich finde das Lied richtig richtig gut und das will was heißen, denn ich mache gänzlich andere Musik, aber gerade auch melodisch stimmt hier einfach alles - auch vom Text her - er erinnert von der Aussage her an Nirvanas "Breed" - ich bin begeistert! Klar, die Aufnahme muss besser werden, aber ich bin der Letzte, der sich über die Aufnahme beschweren dürfte .. ;)

Ihr seid auf dem richtigen musikalischen Weg - wenn ihr diese Nummer mal richtig im Studio eingespielt habt, dann würde ich mal bei einem Label anklopfen (das habt ihr ja wohl eh vor ..) ich finde, dass es eine große Sache werden könnte .. ihr seid sehr weit vom Durchschnitt entfernt - ihr seid richtig gut!

Ich höre die ganze Zeit das Stück - superklasse! Alle Daumen nach oben!

mfg

Nihil

hallo zusammen!

@ Gitarrix:

ich hab mir deine tipps mal zu herzen genommen und hab noch mal etwas herumgemischt... auf jeden fall hört man die db jetzt besser (wobei ich eher mehr kick gegeben habe) und auch der [g=118]bass[/g] ist jetzt da. die becken waren definitiv zu laut - da hattest du recht! ich hab die ganze drumspur noch etwas heruntergeschraubt - klingt besser. vor allem die schnellen snares haben vorher alles weggeprügelt ;)

...es ist immer wieder schwer, selber ein stück abzumischen, da man eh bis ins detail genau weiss, was jedes instrument spielt - schliesslich hat man es ja selber eingespielt. da noch rauszuhören, ob etwas zu laut oder zu leise ist ist echt eine kunst! ...auf jeden fall danke für die hinweise ;)

@ Nihil:

vielen lieben dank für deine worte! sowas hört man sehr sehr gern!

also der neue versuch liegt jetzt hier:

fass mich an [version 2]

liebe grüsse vom ronny.

Moin ungeniessbar,

hab` mir grad deine 2te Version angehört. Klingt schon besser und durchsichtiger. Der Gesamtsound kommt ein bisschen knackiger und crisper rüber. Allerdings kommt mir der [g=118]Bass[/g] immer noch zu leise vor. Was allerdings auch daran liegen kann, das dem Gesamtsound m.E. die Bässe fehlen. Ich weiß nicht wie und womit du abhörst. Ich hör über eine HiFi Anlage ab und kann somit einen direkten Vergleich zu einer teuer produzierten CD herstellen. Und die kommen bei mir mit mehr Bässen rüber.

Wenn du Lust hast versuch doch mal dem Stereomix mittels Eq ein paar Bässe zu schenken. Ist kein grosser Aufwand und könnte sich lohnen. Hm, vielleicht probier ich`s gleich mal selbst.

>...es ist immer wieder schwer, selber ein stück abzumischen, da man eh bis ins detail >genau weiss, was jedes instrument spielt - schliesslich hat man es ja selber >eingespielt. da noch rauszuhören, ob etwas zu laut oder zu leise ist ist echt eine >kunst!

Jo, man kennt jedes Detail und hört es auch obwohl`s vielleicht zu leise ist. Zu laute Sachen fallen einem da schon eher auf. Lass den Song einfach mal liegen und arbeite z.B. an anderen Songs. Nach ner Woche schnappste dir den Song dann wieder und durch den Abstand von einer Woche kannste den Mix mit frischen Ohren beurteilen.
Wobei der Abstand von einer Woche relativ zu sehen ist.

Gruß Gitarrix

Sö, hab`s grad mal ausprobiert. Das ist`s was dem Gesamtsound fehlt. Allerdings matscht es jetzt untenrum. Wirste wohl den Einzelspuren noch mal zu Leibe rücken müssen :)

Vielleicht hilft`s auch den [g=118]Bass[/g] an deiner Abhöre einen kleinen Tick zurück zu regeln. Durch deine Hörgewohnheiten mischt du jetzt automatisch mehr [g=118]Bass[/g] rein um deinen dir gewohnten Sound zu bekommen. Einfach mal ausprobieren.

Gruß Gitarrix

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben