Ehrliche Monitorboxen gesucht

• Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Reaktionen
0
Ich bin auf der suche nach studiomonitoren die eine gute kontrolle in bassbereich ermöglichen und auch ansonsten sehr ehrlich sind und nix schönfärben. Preis bis ca. 400 euro das paar.
Arbeite derzeit mit den SP-5 von Midiman und habe das problem, das ich meist zuviel im bassbereich gebe (sprich auf den SP-5 ist alles fett aber auf Hifianlagen ist es halt zu bassig und nicht so transparent)

Re: Ehrliche Monitorboxen gesucht,...

...Behringer "TRUTH" :D

habe das problem, das ich meist zuviel im bassbereich gebe (sprich auf den SP-5 ist alles fett aber auf Hifianlagen ist es halt zu bassig und nicht so transparent)

einsicht ist der erste schritt zur besserung. hifi-boxen sind nunmal oft bassbetont und hinzu kommt, daß nicht wenige konsumenten noch den bassregler ihres verstärkers ordentlich aufdrehen.
hör dir auf deinen monitoren referenz-cds an und orientiere deinen eigenen mix erstmal daran. um so eine orientierungsphase kommst du auch mit den ehrlichsten boxen der welt nicht herum...

ansonsten wird hier wirklich permanent nach monitoren in deiner preisklasse gefragt... einfach mal die suchfunktion bemühen.

fg

ich habe mir natürlich schon referenz Cds draufangehört. Aber ich vermute, daß ich die Boxen (SP-5) Frequenzen unter 100 Hz einfach gar nicht mehr vernünftig wiedergeben können. Also wie soll ich dann auf denen ein vernünftiges Bassfundament mischen ??
Natürlich ist mir auch bewusst, das hifiboxen ne bassanhebung drin haben...

ich hatte an Samson resolv 65 oder die Aktives Tannoy Reveal gedacht.

Hör Dir mal die [p=2]Event 20/20[/p] an..