Eh sacht ma watt.

• Ersteller Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am Erstellt am
In der Tat. Erinnert sehr an Blümchen.

Wenn du statt der Kinderflöten Melodie ne etwas ausgefeiltere nimmst kann das schon viel ausmachen...es würde den Charakter des Songs völlig verändern. Definitiv.

Ja gut...wenn es dir so gefällt dann natürlich nicht :)

Heelie schrieb:
In der Tat. Erinnert sehr an Blümchen.

Wenn du statt der Kinderflöten Melodie ne etwas ausgefeiltere nimmst kann das schon viel ausmachen...es würde den Charakter des Songs völlig verändern. Definitiv.

Ja ist eine Überlegung wert,die Melodie ist halt erstmal so mit dem Sound
enstanden,da denkt man erstmal nicht ans ändern.
Aber ich werd mal ein paar Sounds durchgehn.

Zitat Boo: R= U x I

Falsch!

alpenjodel schrieb:
Eh,da haben sich ja welche gemeldet,cool:D

MaEasy:Du hast jetzt keine Smilies benutz,meinst Du das ernst?
Heute hört man ja mehr [g=420]CD[/g],sorry wenn ich das nicht so ganz ernst nehme?
Du darfst die Version gerne haben,brauchst es nur sagen.

Ich habe leider keine Smilies gefunden. Ich dachte, meine "Botschaft" wäre auch so zu verstehen...Gefällt dir das denn selbst?

Vermeide mit der Melodie die Grundtöne der Harmonien!

hey alpi,

ich noch mal drüber nachgedacht....sorry wenn mein erster post irgendwie von oben herab kam. war ich wohl etwas emotional...

du hast nen song gemacht und diesen hier reingestellt. respekt für den mut!!!
ich hab noch nie was hier reingestellt, wer weiß ob ich es jemals tun werde....

ich mein....ich weiß wie das ist. man macht so seine musik und zeigt sie dann irgendjemanden....dann ist es einfach deprimierend wenn derjenige dann sagt..."ist ganz nett"....oder..."ähmmm"...oder eben..."ist mist"....

soll nicht heißen das die welt in ordung ist wenn nur noch kuschelkritiken verteilt werden....aber entweder man lässt es oder äußert sich konstruktiv.
in diesem sinne werd ich wohl auch mal an meiner eigenen nase fummeln müssen;-)

also, nicht entmutigen lassen. weiter dran arbeiten, das beste draus machen.

beste grüße floh

Kuno:
Klingt das echt so Altbackend :D
Naja, was heißt altbackend. Es klingt halt wie diese gute alte .. öhm .. 90er? Mucke. :)

Heute ist sowas natürlich nicht mehr "cool" genug.
Ist mir trotzdem noch zich mal lieber als der Shit, der heute zum Teil im Radio gespielt wird.

Bringt außerdem irgendwie gute Laune, Sorglosigkeit und Erinnerungen an die Kindheit.

@Floh

Das nenne ich mal einen feinen Zug von Dir.
Die Ansage war nämlich wirklich etwas fehl am Platze.

Und zu Alpi. Jo ich kenne ja schon Deinen Style und bin mir sicher, dass Du Dich selbst auch für andere Musikrichtungen begeistern kannst.

Insofern gehe ich davon aus, dass dieses Projekt bewusst in die "seichte" Materie gelenkt wurde.

Also ich finde es handwerklich absolut in Ordnung.
Und darum geht es ja hier beim [g=94]Feedback[/g] hauptsächlich. Denn über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Hast Du eigentlich auch Projekte in anderen Genres ?

Hab das Stück immernoch nicht auf ner vernünftigen Abhöre testen können.
Ich möcht mich aber auch nochmal äußern:

Das Stück geh auf jeden Fall ins Ohr! Pfeiffe die Melodie ständig vor mich hin. Also aus der Sicht ist das Stück in Ordnung :-)

Dieser Oboenhafte Sound am Anfang gefällt mir nicht so - eventuell kannst Du da noch etwas experimentieren.

hey alpi,

ich finde, die hook ist zu lang.
mit den harmonien haste ja nich gerade das rad neu erfunden, aber es ist ein entspanntes hören und es muss ja auch nich immer revolutioniär sein:-)
ich stell mir da irgendwie eine menge johlender und saufender leute auf ner skihütte vor. da würds passen, denn es ist auf jedenfall eine partymusik.
für meinen geschmack fehlt da noch gesang drauf, vll irgendwie was mit "du hast den schönsten arsch der welt..." fällt mir so spontan ein. vll kannste das ja noch mit einbauen?:D
den mix finde ich sehr gut, einzig die bassdrum ist mir zu klicky, viel zuviel anteil um 1khz und zuwenig um die 80hz.
aber ich glaube, das ist so genreüblich, oder?
es klingt insgesamt schon sehr gekonnt und überlegt, obwohls echt nicht meine musik ist.

lg, ewert

@ BUSCHEY habbich mir fast gedacht;)

wussts net mehr......weeeeeen innnnntteeerreeeesssiiiert des schoooon!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ewert schrieb:
hey alpi,

mit den harmonien haste ja nich gerade das rad neu erfunden
lg, ewert

Das ist auch vollkommen unnötig. Geh mal auf ne Chordseite klick alle Songs durch und mach ne Strichliste der Akkordfolgen.
Du wirst nach Jahrhunderten Musikgeschichte niemals mehr einen Song machen dessen Akkordfolgen so noch nie vorgekommen sind.
Wie gesagt andere Melodie und man würde den Song so wie er jetzt ist in keinsterweise wiedererkennen.

So jetzt hör mal auf mich, ersetze dieses Sprachsynthding durch eine
Frauenstimme mit nem witzigem Text, damit steht und fällt die Nummer,
bitte oder sing selbst, nicht genieren mir zuliebe biiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeee! :D
Gruß
Leo :)

WARUM sollte man daran was verbessern? die leute, die sowas hören und auch wirklich geil finden, haben entweder noch keine schamhaare oder mindestens 3 promille. so who the #### cares what it sounds like?

verkaufen, reich werden!

mfg SOS

Hallo

Ab in´s Klo. Deckel zu und es ist Ruh.

Abziehen nicht vergessen.

Gruss, tele

Da ihr ja mehr auf Schnibbel steht und das von den meissten hier nicht ganz ernst genommen wird,könnt ihr ja da mal rein hören.
Da hatte ich Probleme mit dem Jumper meiner Festplatte.
Da kommt ein Neunmalkluger drin vor:D
Leider kam seine Info etwas zu spät,da hab ich ihm das hier gebastelt.

http://download.yousendit.com/AD64BEDC18E28430

Edit:Ist mit Sprechgesang.

Neue Antworten

Zurück
Oben