Effektgerät für "Gesang"

  • Ersteller Brainworm
  • Erstellt am
Brainworm

Brainworm

Registriert
31.07.05
Beiträge
373
Reaktionen
0
Punkte
550
Hi,
ich hab schon gegoogelt, bei den Produktbewertungen geguckt und sogar mal in einem anderem Thread dannach gefragt, aber bisher ohne erfolg.
Ich suche ein Effektgerät für Gesang wobei das in meinem fall eher Gekrächze/Gekreisch und ein wenig Sprechgesang wäre.
Ich dachte dabei an diese Gerät hier von Digitech:
Klick
Hat jemand mit dem Teil schon Erfahrungen gemacht oder kann mir ein anderes Empfehlen?
Mir wäre halt wichtig das ich neben [g=108]Hall[/g], Delay, [g=51]Tremolo[/g] usw. meine Vocals auch richtig schön verzerren, distorten sprich zerstören kann ;)
Gruß,
Brainworm
 
Genau so ein Gerät suche ich auch. Am besten die eierlegende Wollmilchsau. Bei uns wäre es Rock statt Rap! Hilfe wäre super!
 
Hi,
juchhei ein Mitleidender, scheinnt uns ja leider keiner zu erhören ;)
Aber um Rap geht es bei mir auch nicht, mit Sprechgesangt meinnte ich eher so düsteres flüstern bis.... naja Sprechgesang in düster halt :D
Nicht das einer einen falschen Eindruck von mir bekommt, komm' doch eher aus der Grufti-Techno Ecke :D
Gruß,
Brainworm

PS: Aber wenns dir was hilft, ich werde mir das Teil (oder ein ähnliches wenn mir der Verkäufer ne gute Alternative zeigt) vermutlich Morgen kaufen und wenn ichs auprobiert habe werd ich hier bericht erstatten :)
 
Also was ich Dir für solche Fälle (flüstern etc.) als Tipp aus eigener Erfahrung gaben kann! Unter die eigentliche Gesangsspur eine zweite identisch eigesungene (eingesprochene) legen, die durch ein Megaphon geschickt wurde! Hört sich scheiß an, rockt aber volle Hulle. Am EQ kannst Du dann noch an den Mitten feilen und hast fette Zerre...
 
Hy

Mehr oder weniger gilt halt auch beim Gesang die Regel "Shit in - Shit out"... Will heissen, gewisse Basics müssen schon vorhanden sein.

Das in diesem Thread verlinkte gerät ist meiner Meinung nach Kinderkram. Um vernünftig mit den Vocals arbeiten zu können (im Studio) muss man etwas Geld ausgeben. Ich denke da vor allem an Produkte von TC-Electronics (Guckst du http://www.tc-electronics.com ).

Aber auch auf dem Pluginsektor gibts da gute Sachen, Antares Autotune ist sicherlich zu empfehlen.

Greets
 
Für Distortionsounds würde ich mich mal bei Gitarreneffekten umsehen. Ich habe gerade mein altes Zoom 505 so programmiert, daß es zumindest als Mic-Preamp im Proberaum brauchbar ist und nebenbei ein wenig mit den Effekten (vor allem den verschiedenen Verzerrern) rumgespielt. Klang für meine Ohren ganz nett - allerdings bin ich auch kein Sänger... keine Ahnung, ob das Deinen Vorstellungen entspräche.
 
Also Live auf der Bühne ist das Digitech ganz gut!! Hate schon mehrmals damit zu tun. Im Studio jedoch würde ichg dir auch davon abraten, da gibt es Software die besse ist.
Digitech sind Livegeräte.

rockhead
 
Hi,
danke für die Antworten aber jetzt ist es bereits zu spät ;)
Das Gerät wollte ich auch hauptsächlich zum Proben benutzen, aber mal antesten wies sich auf ner Aufnahme macht werd ich auf jedenfall, versuch macht kluch...

@Mistermusic
Wie gesagt es geht bei mir nicht wirklich um Gesang sondern eher um rhytmisches, wohlbetontes Reinsprechen und Reinschreien das ich mit dem Teil keinen tollen cleanen Gesang hinbekommen werde ist mir klar und das wollte ich mit dem Gerät auch nicht bezwecken. Es soll hauptsächlich einfach nur aus Gekreisch, verzerrtes, zerstückeltes und möglichst kaputt klingendes Gekreisch machen. Sprich: Es soll Lärm machen :D
Dein Link hat bei mir leider nicht funktioniert, ich komm' da nur zu so ner Suchseite, aber ich hab selber mal gegoogelt.
Allerdings muss ich sagen das diese Geräte für meine bescheidenen Ansprüche wohl wie Perlen vor die Säue wären und sie außerdem weit außerhalb dessen liegen was ich bereit bin für so ein Gerät zu bezahlen. Zumindest solange ich noch nicht gut genug bin um diese Geräte voll ausschöpfen zu können.

Gruß,
Brainworm
 
Hy

Sorry, der link war wirklich faul... Ist natürlich http://www.tc-helicon.tc

Naja, für solche Zwecke wie du es willst --> haste mal versucht das Mic an ein Gitarreneffekt-Gerät zu hängen ([g=23]distortion[/g])... Dann kommt es böööööse, so wie du es willst ;-)

Gruss

Thomas
 
Hi,
nee, das hab ich bis jetzt noch nicht versucht. Ich hoffe ja, dass das jetzt mit dem Vx400 klappt. Aber das mit dem Gitarreneffekt werd ich definitiv auch mal testen, danke für den Tipp.
Hmm, mir kommt gerade eine perverse Idee: Könnte man nich auch das Gekreisch erst durch das Vx400 und dann noch durch eine Gitarrentretmine leiten?
Oder wird das dann zu kaputt und übersteuert nurnoch?

Gruß,
Brainworm
 
sind denn solche effektgeräte besser als wenn ich die aus Cubase SX 3 benutz?
 
lade die Demoversion von guitar Rig 2 herunter auf
www.nativeinstruments.de

schließe dann dein Mikro an und fertig :)
damit kannst du alles machen....
[g=23]Distortion[/g] für Death/Black Metal usw.

dafür reicht es einfach die Presets durchzuklicken ohne
selbst irgendwas einstellen zu müssen.
 
hey Brainworm mach Live auch einiges mit FX Distorsion usw.. wenn du das Teil hast läßt du es uns dann wissen wie es ist!!

Würd mich echt intressieren denn für Live sieht es Geil und kompakt aus !!!

wäre suba

thanx

PaBo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben