Effektgerät einschleifen

friko

friko

Registriert
07.02.03
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
65
Hi,

Jaja, einmal eine janz blöde Frage.

Mein Bandkollege hat ein riesen Effektgerät namens BOSS GT6. Dieses möchten gerne in Kombination mit seinem Hughes&Kettner Amp spielen. JEdoch nicht einfach vorgeschaltet (Gitarre in Effekt IN -> Effekt OUT an Amp IN), sondern wir mcöhten es "einschleifen". So dass wir nicht jeden Sound durch die Effektprozessoren schicken müssen, sondern einfach nur für 2 songs darauf zugrifen können.

Effektgerät wie auch Amp haben die "Effekt send" und "Effekt Return" Aus/Eingänge. Jedoch wissen wir nicht genau wie man das nun verkabelt.

Weiss jemand wie das geht ? Hat jemand evtl das geliche Equipment ? Und vor allem, wie wechselt man denn zwischen Amp-Verzerrung ohne Zutun des Efffektgerätes und Effekt wenn Amp auf Clean ?????

Sehr sehr sehr verwirrt bin.
DEswegen dankbar für jede Info !!!!

friko
 
Effekt send -> Effektgerät rein -> Effektgerät raus -> Effekt return

Mit dem Wechsel weiß ich jetzt nicht ganz. Kann sein, dass es ein Fußpedal gibt, dass den Send aktiviert oder deaktiviert. Aber kann mich auch täuschen.

Hab noch nie so Gitarre gespielt, da mein Boss bei Nichtaktivierung einfach durchschleift und so keine negative Beeinflussung zeigt. Außerdem kann sein, dass bei Send nur zugemischt wird (wie bei Mischpulten), also dann Originalsignal durch den Amp geht plus das mit Effekt versehene. (kann natürlich auch erwünscht sein?)
 
Hab noch nie so Gitarre gespielt, da mein Boss bei Nichtaktivierung einfach durchschleift und so keine negative Beeinflussung zeigt. Außerdem kann sein, dass bei Send nur zugemischt wird (wie bei Mischpulten), also dann Originalsignal durch den Amp geht plus das mit Effekt versehene. (kann natürlich auch erwünscht sein?)

bei send und return ist das glaub ich idR so, dass das signal beigemischt wird, was bedeutet, dass man sowohl das unbearbeitete wie auch das bearbeitete signal hat. bringt den vorteil, dass man den effektanteil regeln kann..
¨
hens
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben