Effektgeäte

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Also liebe Gemeinde ich suche ein gut günstiges Wah Wah Pedal, hatte an dem Cry Baby gedacht. Zur Zeit habe icgh das ME 50 von Boss. Ist mir aber zuviel Schnick Schnack. Wie ist das Pedal Cry Baby?
Und dann such eich noch ein Aufnahme teil das man am Verstärker anschliesst. Und zwar ist das so nen Teil wo man mehere Plätze hat um kurze Loops per [g=422]Gitarre[/g] speichern kann und diese abspielt. Man spielt inmmer mehr dazu, das Teil ist praktisch wenn man nur zu dritt ist in ner Band. 1. Schalter nur Rythmus das spielt man ab und spielt dazu live mit der [g=422]Gitarre[/g] oder ne Begelitung und das mit mehreren Speicherplätzen. Kennt ihr so nen Teil. Wäre dankbar für euer Meinungen und Infos. 8)
 
hallo funkyp,

erstaml die Loopstationen gibt es zwei Stück die da imo in frage kämem.
1. http://www.musiccenter-magdeburg.de...BOSS_RC_20XL_Loop_Station_Bodeneffekt6611.htm
oder aber die grosse Version
2.
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100026993/sid/!18121995/quelle/andereart

Erfahrungen damit habe ich nicht, aber die Testberichte dazu in den hiesigen Zeitschriften waren ganz gut.

Was das Cry Baby angeht, so kann ich es aus eigener erfahrung eigenlich nur empfehlen, wenn du einen Standardt WahWah suchst. Ich habe meins jetzt schon seit ca. 10 Jahen und es verrichtet klaglos seinen Dienst im Proberaum und auf der Bühne. :D
Ich habe mir dann irgend wann einmal ein vernünftiges Netzteil dazu gekauft.
Der Anschluss ist denkbar einfach:
An der einen Seite das Instrument rein, an der anderen Seite raus in den verstärker. Fertig !
Drauftreten zum aktivieren und das gleiche nochmal zum ausschalten. Der Rest ist dann wohl übungssache ;)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig

Stay Tune
Jörg
 
Bedankt das zweite Teil ist echt der Hammer so etwas in günstiger. Ich finde es wichtig mehrere Fußschalter zu haben. Aber 500 tacken ist echt zu teuer. Und das andere hat nur zwei. HMM mal schauen.
 
.....wenn ich hinzufügen darf:

von Digitech gibt es auch eine (oder zwei) Loopstations. Heißt glaube ich JamMan oder so.... => Googel

Gruß Mike
 
Zum CryBaby: Ich hab meines jetzt seit 7 Jahren im Einsatz, weil mein altes 72er Colorsound leider verschwunden ist (Mist... ich weiß). In diesen 7 Jahren habe ich 3 Schalter und 2 Potis verschlissen, obwohl ich das Teil nicht ständig nutze. Zudem ist mir der Range zumindest beim üblichen GCB95 zu limitiert.
Ich bin deshalb gerade an einem neuen, alten Colorsound dran... (für mich gibt es kein besseres Wah)
Probier einfach mal ein paar Wahs aus, manche Leute schwören auf das CryBaby. Für meinen Geschmack klingt selbst Morley um Längen besser, ganz abgesehen vom Vox.

gruss
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben