Effekte

N

N

Reaktionen
0
Hallo Leute,

das hier ist mein erster Beitrag bei Homerecording.de. Ich hoffe ich mach nichts falsch. Ich frag einfach mal:)

Ich hab Cubase Sx3 und möchte gerne einen [g=84]Insert[/g] Effekt auf die reinkommenden Vocals packen. Ich kann dies auch tun nur der [g=84]Insert[/g] Effekt arbeitet nicht.

Er ist nich auf [g=46]Bypass[/g] geschalltet und in der Detailansicht ist auch auf "Inserts" geschaltet. Zusätzlich kann ich komischerweise bei Send-effekten keine solchen auswählen sondern nur meine Soundkarte anwählen.

Ich hab Cubase auch schon länger, finde hier jedoch keine Lösung.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

P.S.:Cubase wurde zwischenzeitlich neu installiert.

Gruss nathan

hi nathan

dumme frage aber hast du in auch aktiviert!
der knopf links oben über dem insertkanal des fx?

Send-effekten keine solchen auswählen sondern nur meine Soundkarte anwählen.

hast du einen effektkanal mit gewünschtem fx erstellt?

greets

Ja, aktiviert ist er!

Auch wenn ich einen zusätzlichen Effektkanal aufmache und ein "[g=84]Insert[/g]" reinpacke geht es nich.

Ich glaub das is wieder so ein scheiss Cubase Ding das man irgentwo nur so eine Mini-kleinigkeit anklicken muss und dann gehts wieder!!

Für weitere Vorschläge bin immer offen!!!

gruss nathan

Willst du den [g=84]Insert[/g]-Effekt mit aufnehmen?
Wenn ja, dann packe ihn in den [g=84]Insert[/g]-Slot deines Eingangs-Kanals.
Wenn du ihn nicht aufnehmen, sondern nur hören willst, dann packe ihn in den [g=84]Insert[/g]-Slot deines Aufnahme-Kanals und aktiviere den [g=226]Monitor[/g]-Button.

lg

Hey Oldwise,

erstmal danke fürs Antworten, nein das geht irgentwie auch nicht. Ich mache es mal deutlich am [g=322]Compressor[/g] C1 für die Vocals.

Wenn ich ihn auf denn Eingangskanal meiner Soundkarte lege, kriege ich zwar einen Pegel IM C1 aber ich höre ihn einfach nicht!!

Das mit dem [g=226]Monitor[/g]-Button hab ich ausprobiert.

Gibt es in Cubase möglicherweise irgentwelche Effekteinstellen ausser denn Effekt auf die Insertspur zu packen??

Gruss nathan

Welche Farbe hat der [g=398]Dongle[/g] bei deinem Cubase? Möglicherweise ist es ein Feature-Problem, die alten Dongles hatten Schwierigkeiten, die Zugangsberechtigungen für das Programm und alles, was an Treibern noch dranhängt, ordnungsgemäß freizuschalten. Darunter fällt auch die [g=84]Insert[/g]-Möglichkeit für Echtzeit-Streams eingehender Signale über die Routing-Möglichkeiten deiner Audiokarte.
Ist es ein roter oder ein grüner [g=398]Dongle[/g]? Mit dem blauen gab es desöfteren Probleme.

Hey JonnySun.

Es ist ein blauer wenn Du diesen Kopierschutzstecker meinst. Das wär ja richtig scheisse wenn das das Problem wäre. Aber ich bin der Meinung das ging schonmal.

Naja ich probier einfach weiter vielleicht find ich irgentwann ein ominöses Häckchen was ich anklicken kann.

Gruss nathan

Natürlich ist der [g=398]dongle[/g] blau, Johnny. Klassisches Eigentor. :D

Ist das vorher schonmal gegangen bei dir?

Eventuell dass du Direktmonitoring aktiviert hast und du deswegen die Plugins nicht hören kannst?

Wenn du einen Effektkanal erstellt hast kannst du natürlich noch nichts hören mußt ja erst von der Spur in der du was aufgenommen hast den Send aufdrehen.

Aber wenn du das nicht weisst empfehle ich intensives auseinandersetzen mit dem Manual.

Hallo

ist im Cubase in den Soundkarteneinstellungen direcktes mithören deaktiviert?

Sollte nämlich so sein!

Gruß
Studiocrew

Oh yeah yeah oh yeah!!!

Das ist es vielen Dank-das war so wichtig!Danke!

gruss nathan