effekte

T

tmn

Reaktionen
0
hi......anfängerfrage: wie kann ich die ganzen effekte und generatoren aus "plugin database" benutzen??

hi......erfahrungbericht: indem du genauer schreibst was du haben, machen oder erreichen willst.

so können dir die leute auch besser helfen... !!

hier gibts doch bestimmt welche die fl gut wie ihre westentasche kennen, oder nicht??
ok...ich versuchs mal genauer: ich hab fruity loops 3.5.6 und da hat man ja links an der seite eine art kontexmenü mit den ordnern aus meinem fl-verzeichnis, die dort hübsch fein untereinander augereit sind. einer dieser ordner heisst "plugin database" der die beiden unterordner "effects" und "generators" preisgibt, die wiederum ganz viele einzelne datein beherbergt die ich nicht benutzen kann, weil ich nicht weiss WIE :-? hab probiert die auf einen channel zu schicken....geht aber nicht.
kann mir da jemand weiterhelfen??

ich hoffe du hasts jetzt kapiert :-D

Hallo,
in fruity loops sind einige tutorials integriert.
da müsste dieses problem behandelt werden.
und auf dieser seite ist in der rubrik "meistegelesene artikel" ein fruity-einsteigerkurs. check den mal.
lg
ZULU

na also geht doch ! .. du hast es also kapiert !

1. auf der linken seite gibt es keine "art" von kontextmenü, weil es keine "art" von kontextmenü gibt. entweder es ist eins .. oder es ist keins !
erst wenn du mit der rechten maustaste auf etwas klickst taucht "ein" kontextmenü auf.

2. wenn du auf generatoren gehst gibt es eine übersicht davon. auch kann es sein, dass dort für mehrere presets abgespeichert sind, dann gibt es da sogenannte "submenüs" !!!!

z.B. den 3xOSC wenn du dort draufklickst kommt z.B. -> default ! das ist ein preset !!!
natürlich kann es sein, dass bei der demo von 3.5.6 die datein direkt in dem rootdir sind !

das kannst du dann in die channels ziehen rechts im stepeditor !!!

bei den effect ist es ähnlich jedoch nicht im stepeditor fenster sondern im mixerfenster !

und dort kannst du in den fxparts die presets aus den submenüs von effects ziehen. fertig !!!

cu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben