Effekte variieren in LMMS

  • Ersteller AlexanderNevermind
  • Erstellt am
A

AlexanderNevermind

Registriert
14.03.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo


Ich benutze die Freeware LinuxMultiMediaStudio (LMMS) um den ein oder anderen Song zu basteln. Dabei nutze ich sowohl [g=77]VST[/g](i)-, Soundfont- und die LMMS-eigenen Instrumente. Für den Hausgebrauch reicht das. Allerdings habe ich ein Problem. Ich weiß nicht, wie man Effekte über einige Zeit hinweg an- oder abschwellen lässt bzw. innerhalb einer Spur variieren kann.

Ich denke dabei vor allem an den Effekt "Rotary Speaker" für eine Orgel (aber auch andere Möglichkeiten).

Ich habe im Song-Editor-Fenster die Spur mit der Orgel. Im FX-Mixer-Fenster kann ich der jeweiligen Spur Effekte zuweisen. Bei LMMS sind es wohl die LMMS-eigenen Effekte, hier der "LADSPA Effect: Rotary Speaker". An dem kann ich zwar die Einstellungen ändern, aber nur so, dass es über die ganze Spur gleich bleibt. Ich würde es aber gerne so haben, dass der "Rotary Speaker" z.B. über einen [g=253]Takt[/g] hinweg anschwillt (schneller rotiert) um dann einen viertel [g=253]Takt[/g] später wieder auf Null zu sein.

Geht das überhaupt mit der o.g. Software/Effekten und wenn ja, wie ?

Danke für Antworten.


AlexanderNevermind
 
Ich kenn die Software leider nicht, aber such mal in der Dokumentation nach "Automation". Das sollte eigentlich jeder Sequenzer drauf haben.
 
DANKE~ @ TheArtOfNoise
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben