Effekte nicht nutzbar

J

Joede

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich besitze Cubase 5.1.1 EDU und möchte gerne die einzelnen Spuren editieren (Effekte). Nun wollte ich Funktionen wie: Fade-In, Fade-Out, Normalisieren, DC-Offset ect. benutzen, allerdings funktioniert nur "Stille". Bei allen anderen "Effekten" passiert bei einem Klick darauf rein gar nichts mit der Spur. Nen Bereich hab ich natürlich markiert. Woran liegt das?

Danke schonmal für die Hilfe!

Das ist die Interne Cubasequallitätskontrolle,watt nix is wird still:D

Wie hast Du es denn geschafft,das sich Stille einfügt?

Versuch es doch mal auf die gleiche weise mit den anderen Effekten bzw,Funktionen.

Ich habe genauso "Stille" angeklickt, wie auch "Fade Out", "Fade In", "Normalisieren", "DC Offset" ect...... Der einzige Unterschied is halt, daß er bei "Stille" gemacht hat was er soll und bei allem anderen gar nichts macht. Kontextmenü verschwindet, aber es tut sich nix. Ich bin übrigens über Effekte gegangen, nicht über Bearbeiten. Sprich "Stille", nicht "Stille einfügen".

Ich hab auch Cubase EDU und bei mir funktionierts :)

einfach fade out. dann deine kurve einstellen und auf ausführen klicken.

Genauso sollte es es sein und es passiert.... nichts....

Keiner ne Idee?

Meist sitzt der Fehler vor'm Rechner, wenn Du Stein und Bein schwörst die Anleitung gelesen zu haben und dich daran gehalten hast und es funzt nicht dann ist wohl der Steinberg-Support dein Ansprechpartner.

Es hätt ja sein könne, daß jemand ein ähnliches Problem schonmal hatte und mir nen Tip hätte geben können.

Deine pampige Antwort hättest du dir wirklich schenken können oder denkst du sowas lässt dich besonders cool aussehen? Ich finde den Kommentar geistig etwas unreif.

Leute, locker bleiben!