Effekte für Mikrofone (Software gesucht.. kein Plugin)

• Ersteller sum-sum
  • Erstellt am
S

sum-sum

Reaktionen
0
Hallo.. wie bereits der Titel besagt.. ich suche einen Tool bzw Software .. zb. Reverb..

Ich singe Spasshalber Karaoke... will aber jetzt wenn ich einsinge dass mann auch ein wenig Reverb hört.. oder eventuell doubl.. und so weiter..

ich hoffe ich habe es richtig erklärt.. was ich brauch

Ist ein [g=8]Plugin[/g] keine Software?

Nehm doch einfach Kristal als [g=70]Sequencer[/g] und da dann nen Hallplugin rein laden. Fertig! Und das auch noch alles kostenlos!

ich probiers mal..

Du suchst ein Tool bzw. Software...aber kein [g=8]Plugin[/g]

Versteh' ich jetzt nicht so ganz. :roll:

Free Sequenzer z.B. Reaper + internes [g=8]Plugin[/g] (Reverb sollte dabei sein) + Asiofähige Soundkarte (zur Not auch Asio4All) 8)

Ein Plugindoppler 4 Free kenne ich nicht.

Na statt nem Doppler nimmt man halt nen [g=52]Chorus[/g]...

das problem .. ich habe versuch über [g=539]cubase[/g].. jedoch wenn ich dann direkt auf der karaoke website per flashplayer aufnehme.. nimmt er nur trocken gesang auf ... ohne reverb..

Dann mach doch nen Reverb drauf!?

Und wenn er schon BEIM Singen da sein soll, pack ihn in den [g=226]Monitor[/g]-Weg bei [g=539]Cubase[/g].

hä? <-- auf sumsum bezogen

habe ich ja... jedoch egal was ich einstell.. dass Ding nimmt die stimme nur trocken auf.. wenn ich ich flashplayer meine aufnahme anhör... irgendwas mache ich falsch

Ich versteh nur Bahnhof, aber ich glaube ich bin da nicht der einzige (@sum-sum). Wie kann man sich den [g=539]Cubase[/g] kaufen und dann noch nicht mal wissen, wie man ein [g=8]Plugin[/g] reinlädt. Und was willst du denn immer mit dem Flashplayer?

@ponch

Das "kleine [g=539]Cubase[/g]" gibts zu vielen Geräten kostenlos dazu.

Allerdings könnte die Hummel oder Biene - oder ist es ein Netzteil? - einfach mal die Lesebrille rauskramen und das Manual (eine Art Anleitung) öffnen.

...Ach ja, und es dann auch lesen!! (ich erwähne das lieber mal explizit)

Oh man.. leut Ihr sitzt grad auf der Leitung.. . Es gibt eine Karaoke Webseite.. Man wählt da irgendein Lied aus.. drückt den Knopf .. da startet deine Webcam.. und auf dem Bildschirm kommt der TExt mit dem Lied ... wenn mann den Button Aufnahme drückt.. dann fängt das Ding aufzunehmen was man einsingt mit dem Karaoke Instrumental und deiner Stimme zusammen... ich wollte nur das das Ding meine Stimme nicht trocken aufnimmt sondern auch etwas kleiner Reverb dabei ist.. so klingt die stimmte dann schöner.. das ist alles...

UND ich weiss wie mann mit dem [g=539]Cubase[/g] umgeht.. und wie mann plugins reinlädt.. zwar überträgt er den [g=108]Hall[/g] auf mikro.. und ich höre meine Stimme schön hallig in den Kopfhöreren.. jedoch leider Wenn ich dann den KARAOKE FLASH PLAYER wieder starte zu anhören, was ich aufgenomme habe.. kommt nur trockener Gesagt hervor ohne den REverb..

Bei meiner onboard Audigy soundcard ist diese Software dabei.. jedoch nur für diese Soundkarte bestimmt.. ich wollte aber über meinen X24 Phase und Rode NT1 aufnehmen... nicht über Onboard Soundcard und Dyna [g=116]mikrofon[/g]..

dann musste aber dieses merkwürdiger flashplayer etwas deinem gesang [g=108]hall[/g] hinzufügen, da bringt es auch nichts wenn du nebenbei cubase geöffnet hast und dort [g=108]hall[/g] per monitoring zumischt. Ich denke die einfachste Lösung für dich wäre dann ein externes halleffektgerät.

@eleusis.. endlich jemand der checkt was ich mein... ich weiss.. bloss leider habe ich idiot meins gestern verkauft... (der war auch scheisse.. ) .. also hole ich mir doch jetzt den Bose.. scheiss auf die 400 euro.. kann mann immer gebrauchen..

ich weiss.. bloss leider habe ich idiot meins gestern verkauft... (der war auch scheisse.. ) .. also hole ich mir doch jetzt den Bose.. scheiss auf die 400 euro.. kann mann immer gebrauchen..
Schön, wenn man sich klar und verständlich ausdrücken kann!

du sagst es... :eek:)