Effekte + Fragen zu Reason 3

S

SAG

Registriert
16.12.04
Beiträge
360
Reaktionen
3
Punkte
489
Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte von Euch. Reason 3 bringt ja die MClass Mastering Suite mit wo ebenfalls ja ebenfalls Equalizer und [g=322]Compressor[/g] mit dabei sind. Unterscheiden diese sich zum Zweiband Equalizer und COMP-01? Oder sind die neuen Geräte wesentlich besser geeignet?
Gibt es einen Unterschied zwischen den Advanced Reverb und dem Digital Reverb? Erzeugt man mit dem Advanced Reverb bessere Ergebnisse als mit dem Digital Reverb?
 
Also die neue Mclass Serie ist natürlich um einiges besser, allein von der Qualität und Umsetzung. Bei den Reveerb hast du halt auch verschiedene Eigebnschaften wie 1st [g=108]Hall[/g] usw.! Austesten würde ich sagen ist die beste Möglichkeit, es kommt auch ganz drauf an welchen Musikstil du machst? :|
 
Danke für den Tipp ich mache HipHop /RnB.
 
Ich schätze die meisten Infos die du wolltest, kann man direkt aus den Gerätebezeichnungen auslesen, wie z. B.: "Advanced" :D

Auch anhand der Versionsbezeichnungen kann man einiges rückschließen (700...7000).

Jedenfalls fressen die neuen (besseren) Geräte auch mehr CPU-Leistung.

Also je nach Bedarf einsetzen, manchmal reicht auch eines der weniger guten Geräte aus um einen guten Effekt zu erzielen. Kommt halt auf die Verwendung an.
 
Also da ich auch HIP HOP mache kann ich dir da gerne n paar Ratschläge geben.
Also wenn du n neues Projekt öffnest nehme ich an das du bei dem Combinator über dem 14:2 Mixer eh als device Hip Hop auswählst, oder?
Meiner Meinung nach ist der 7000 zum Reveerb erzeugen sehr gut, benutze da meist
1st [g=108]hall[/g] und damit erziele ich zu Redrum Beats eigentlich ganz gute Erfolge. auch zu NXT Samples finde ich ihn brilliant. Als Compressor ist mir der MClass am liebsten, der hate ne sehr gute Qualität und du kannst damit Kick, [g=149]Snare[/g] und Hi Hat (solange du immer einzelne Spur dafür nimmst) gesondert behandeln.
 
die neue Mclass Mastering Suite hat qualitativ sicherlich die Nase vorn, aber es ist natürlich abhängig wo und wie man sie einsetzt
vor allem für live samples ist der neue comp sicher besser geeignet
hab das reason erst seit 3 monaten muss auch noch experimentieren
may the force be with you
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben