Information ausblenden

Effekte automatisieren?

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Anti-Struktur, 17.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Anti-Struktur

    Anti-Struktur Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    350
    350
    Hiho,

    bin seit kurzem von FL zu Reason übergeschwappt und bin ziemlich beeindruckt von der Qualität/Fülle der sounds...hab mich auch schneller als gedacht eingearbeitet...

    was mir aber fehlt ist das einfache automatisieren von effekten
    nehmen wir mal an ich setze auf nen malström ein delay das ich aber nur in kurzen sequenzen eingeschaltet haben möchte von ( on ) auf ( Bypass ) lässt es sich nur mit nem midicontroller regeln 8-/
    da ich keinen habe muss das doch auch irgendwie anders funktionieren oder???

    achja ohne nen weiteren threat zu öffnen:
    ists möglich normale breakbeatz (wave) in diese ( rex ) datein umzuwandeln?? weil wär recht schade meine aufwendig gebauten BB nicht nutzen zu können :S

    THX
    Jesko
     
    Anti-Struktur, 17.04.06
    #1
  2. jwue

    jwue

    Registriert seit:
    15.09.04
    Punkte:
    45.484
    45484
    Hallo,

    aaaaaaaaalso : du kannst den Schalter auch ohne Midi-Controller automatisieren. Erzeuge eine Spur für den Delay Effekt (rechts click auf ne freie Stelle im Delay und "create sequencer track for...."). Dann machst nen Rechtsclick auf den Schalter und wählst "edit automation aus".

    WAV Dateien kannst du nicht direkt in den Rex Player laden, dafür bräuchtest du ReCycle. Du kannst sie aber in den NN-XT oder NN-19 laden. Allerdings nur in der BPM-Zahl, in der sie sind. Und ansonsten : Gugg ma ins Manual ;)

    lg

    Juergen
     
    jwue, 18.04.06
    #2
  3. Anti-Struktur

    Anti-Struktur Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    350
    350
    Wunderbar, vielen Dank...

    Freu mich en Forum gefunden zu haben indem man sofort ne Antwort bekommt
    :D


    aber jetzt erneut was anderes... bekommt man rythmische Vocals als REX loops und wenn ja wo???
     
    Anti-Struktur, 18.04.06
    #3
  4. jwue

    jwue

    Registriert seit:
    15.09.04
    Punkte:
    45.484
    45484
    du, es gibt ne Menge Sample-CDs, einfach mal googeln ;).

    lg

    Juergen
     
    jwue, 18.04.06
    #4
  5. Anti-Struktur

    Anti-Struktur Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    350
    350
    ja das hab ich schon gemacht, aber nichts gefunden, zumindest nicht das was ich brauche.
    Vor allem sollte es erstmal for free sein da sich meiner Erfahrung nach sample cds nicht lohnen weil man eh nur 1 - 2 sachen davon gebrauchen kann... 8-/

    verdammt ich komm nicht weiter *g*
    selbst meine Freundin will nicht für mich singen *grrr*

    jemand nen tipp für mich???
     
    Anti-Struktur, 18.04.06
    #5
  6. HeavyBeats

    HeavyBeats

    Registriert seit:
    02.01.06
    Punkte:
    414
    414
    HeavyBeats, 19.04.06
    #6
  7. easysmoking

    easysmoking

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    44
    44
    hallo Anti-Struktur

    speziel vocal samples fallen mir gerade keine ein. vielleicht später. hier sind nur ein paar trance voices bei. und anderer krahm. vielleicht kannst ja was gebrauchen.

    http://www.dorumalaia2.com/

    gruss EASY
     
    easysmoking, 19.04.06
    #7
  8. Anti-Struktur

    Anti-Struktur Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    350
    350
    Hab mir jetzt recycle besorgt un damit ists jetzt überflüssig ausschliesslich nach rex files zu fragen, aber ich glaub ihr versteht mich nicht wirklich...
    Ich benötige keine aaah´s und ooooh´s sondern richtige gesungene Texte... kurz und knappe rythmische House Vocals um genau zu sein..... vllt hab ich mich auch falsch ausgedrückt...

    und hey EASY die Refill´s von der Page bekomm ich nicht geöffnet. Weisst du mit welchem generator z.B. die Words refill geöffnet werden kann???
    Sorry Leutz will hier keinem auf die Nüsse gehen aber bin nicht der mächtigste im Englischen und daher frag ich lieber hier nach un guck mir nich die anleitungen an

    genug zurückhaltende Nettigkeit,.... ANTWORTEN!!! ;) *g*
     
    Anti-Struktur, 19.04.06
    #8
  9. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    na gut genug der Nettigkeiten. Punkt...

    1. recycle "besorgt" man sich nicht sondern kauft es :D
    2. Refills oeffnet man mit dem jeweiligen Synth oder Sampler. Ob es an deiner Reason Version und Rex/Rex2 format liegt, dass sie sich nicht oeffnen lassen, weis ich nich.
    3. fuer deine Vocals suchst du hier (reasonsation) oder hier Breakbeat-paradise

    so dann viel Spass
     
    Hilge, 19.04.06
    #9
  10. Anti-Struktur

    Anti-Struktur Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    350
    350
    Hey was denkst du von mir!!!


    Werd morgen mal deine links begutachten!!!
    Danke trotzdem ;)

    einige files lassen sich nicht mirt irgend nem synthie öffnenn (NX19 ...blo malström sub etc)
    hab die 3.0 daher müsste das doch gehn oder?
     
    Anti-Struktur, 20.04.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.