Effekte an bestimmten Stellen

  • Ersteller devilstoy
  • Erstellt am
devilstoy

devilstoy

Registriert
16.03.03
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich hätte mal wieder eine Frage zu Cubase SX. Und zwar frage ich mich, wie ich z.B. ein Delay an einer ganz bestimmten stelle eines Liedes (im Speziellen der Gesangsspur) setzen kann (dass sich z.B. das letzte Wort eines Refrains wiederholt oder nachhalt)?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße,
d.t.
 
Hallo devilstoy,

vor dem Problem stand ich auch vor ein paar Tagen. Die Lösung heisst Automationsspur. Hier kannst Du z.B. ein On-Off/Event für das Delay "reinmalen" und/oder auf der Lautstärkespur einen Verlauf rein zeichnen. Du kannst diese Automationsspuren links unter sen Spurnamen einblenden (das kleine Pluszeichen).

>MEGA
 
Hi

Wenn es nur um bestimmte Stellen geht, kann man auch die Audiospur zerschnippeln und eben diese ein/zwei Stellen auf eine separate Audiospur legen, wo der Effekt permanent läuft. Da ja beim Rest der der Spur Stille herrscht, hört man den dann ja nur an den entsprechenden Stellen. Ist manchmal einfacher als in der Main Audiospur an der Automation rumzufummeln.

Gruß & Peace
Mike
 
Yep.
Für solche Angelegenheiten mache ich immer Extraspuren. Find ich schneller, übersichtlicher und flexibler als über die Automation.

Grüße
Cos
 
Vielen Dank für die Tipps! Manchmal ist es einfacher als man denkt :-D


Gruß,
d.t.
 
Heya

Du kannst auch das Audiomaterial im Editor markieren und dann einen Delay nicht destruktiv reinrechnen lassen. Spart auch Performance.

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
278
Navar
N
Grummelrocker
Antworten
11
Aufrufe
623
jet2
jet2
JeanneMusik
Antworten
20
Aufrufe
1K
therealelfatale
T
JeanneMusik
Antworten
5
Aufrufe
765
Humanizer
Humanizer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben