Effekt für mehrstimmige Vocals?

F

Flynn

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche nach einem Effekt mit dem ich über die normalen Vocals die selbigen noch einmal in veränderter Form drüberlegen kann, so dass sich dies so anhört wie wenn mehrstimig gesungen wird, so wie es beispielsweise bei Van Halen öfters der Fall ist oder bei vielen Rock Bands der 80er (kann nur das als Beispiel bringen, hör sonst nicht viel anderes ;) )

Da ich selber beim nochmal drübersingen den Ton nicht treffe (zweite Stimme ist absolut nicht meine Sache) dachte ich es gäbe Effekte, um sowas mehr oder weniger gut zu realisieren. Wäre da diese Voice Machine von Steinberg was?
Den Voice Designer hab ich schonmal ausprobiert, aber der bringt nicht wirklich das, was ich ich mir davon erhofft hätte. Gibt es da noch mehrere? Am besten wäre natürlich Freeware oder Shareware, viel Geld hab ich leider nicht zur Verfügung, weil ich alles in die Soundkarte und das Mikro investiert habe :(

Vielen Dank,
Gruesse,
Flynn

In den 80ern kamen die Eventide Harmonizer auf. Die dann gerne und oft benutzt wurden. es gibt leider noch kein preiswertes Plug, das genau diesen Sound hat. Deswegen ist die Hardware immer noch beliebt.

Schau mal auf www.tc-helicon.com. Dort wirst du viele solch lustiger Spielzeuge finden... :D
Wer drauf steht...

Gruß gfmo :p