Effekt-Frage (exotisch)

X

Xenith

Reaktionen
0
Hallo,
ich melde mich mal mit einem ausgefallenen Problem ;)

Ich arbeite gerade an einem Live-Mitschnitt einer Rock-Funk-Jam-Combo.
Soundmäßig passt das eingentlich schon ganz gut, allerdings fehlt mir irgendwie eine Art
"Klangteppich", der dem Ganzen eine Basis geben könnte.

Kann man so etwas mit irgendwelchen Effekten aus der backing-Gitarre (spielt aufgelöste Chords oder kurze [g=250]Akkord[/g] Riffs) generieren?
Ich habe mich schon mit Echos, Doublern, [g=52]Chorus[/g] dran versucht, aber das Ergebnis ist immer irgendwie "detuned".
Ich hofe, Ihr wisst, was ich suche??

Alternativ müsste ich halt selbst was einspielen, das wollte ich aber eigentlich gerne vermeiden.

Komisches Poblem, ich weiß.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee :)

Gruß Patric

Vielleich nochmal mit [g=52]Chorus[/g] versuchen, aber mit weniger detunten Chorusstimmen??

Mit Delay / Echo könnte man in die Richtung viel machen, aber eventuell muß das Delay stark in den Hintergrund gesetzt werden... das erreichst Du indem Du das Delay-Effektsignal lowpass-filterst und etwas mehr verhallst als das Dry-Signal, und es relativ breit im Panorama verteilst (und nicht zu viele Wiederholungen ([g=94]Feedback[/g])!).

:)
Kay

[g=108]Hall[/g]?

hmmm,
du kannst ein tape-delay mit sehr langen zeiten nehmen und auf die rhytmus-gitarre draufpatschen.
sonst nimmst du ein sampler und lässt irgendwelche guitar-samples durch den fleischwolf... ;)
vg
dia

Ich denke auch an Echo mit hohem Repeat oder einem starkem [g=108]Hall[/g].

Oder wie waere es mit Strassengeraeuschen oder aehnlichem?