Effekt auf einzelne Spuren in FL2.7

N

NULL

Guest
Hi

Wie lege ich z.B shuffle (oder auch andere Effekte) genau an eine bestimmte Stelle in einem Lied, nämlich nur auf eine Spur?
Schonmal Danke

Hallo und willkommen bei homerecording

Sorry, ich kenn mich nur ab Fruity 3.3 aus. Wenn diese Funktion schon ab 2.7 gab um so besser.

Ich mach das immer über Automation.

Du weißt den Channels die den Effekt haben sollen den selben FX-Kanal zu, z.b FX-3. Vergibst dort deinen gewünschten Effekt.

Jetzt gehst du in die Playlist, nimmst ein vollig leeres Pattern und setzt EIN Kästchen an die Stelle wo der Effekt einsetzen soll.

jetzt spulst du bis kurz vor die Stelle. druckst Record+Start und aktivierst deinen Effekt.
Mit der Leertaste stopst du die Aufnahme.

Sorry, wenn diese Funktionen in FL2.7 noch nicht vorhanden sind

cu

DJTrancelight

geht das eigentlich auch anders als mit der Aufnahme ?
ist ein bissle umstämdlich find ich..

Hallo Turbooster, wenn 2.7 das ermöglicht wie 3.0, dann siehe im channel setting oben rechts auf das kleine fensterchen wo auch fx steht. 1 belegt den ganzen song mit einem effekt. Ich wähle zuerst die 2 usw. Im effektfenster auch die 2, dann ist nur die spur(playlist oder stepsequenzer) mitz.b. flanger belegt. Wenn du dann noch eine bestimmte stelle im song bearbeiten möchtest dann benutze die edit events. Die kurven kannst du steuern wie du möchtest. Sollte es nicht gleich funktionieren dann ist ein kleines orangenes dreieck das den Takt anzeigt und mitläuft, klicke kurz drauf, dann sollte es gehen.Edit event ist die automatische steuerung für die effekte. So gehst du jede spur durch. 1 ist immer standart und belegt den kompleten song. Ich hoffe ich konnte dir helfen, leider habe ich keine Ahnung ob das schon bei 2.7 so ist.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben