Information ausblenden

efeckt gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Zaehre, 18.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Zaehre

    Zaehre Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.04
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi leute

    wollte mal nachfrage wie so ein efeckt gemacht wird.



    ab 1.11 min. der übergang zu Mohamet Ata

    ist das nur ein phaser der hineingleitet oder was ist das genau ? kennt das wer ?

    gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Welchen Effekt meinst Du, den, wo sich seine Stimme so anhört, als würde man eine Schallplatte abbremsen ?
     
  3. Zaehre

    Zaehre Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.04
    Punkte:
    1.034
    1034
    ja genau aber meinste das ist nur der abbremsefeckt ?
     
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Ach Du meine Fresse was für Spacken...

    "Ey, isch, ey...isch, ey...ey, ey..." [​IMG]


    Ich würde fast drauf tippen das einfach bei der Recording-Session im Undaground-Gangsta-Schdudio kurz die Mami den Kopf durch die Tür des Kinderzimmers gesteckt hat und dem Typ kurz die Eier weggeschrumpft sind = Pitch-Effekt...
     
    holgi bedankt sich.
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
  6. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Mann, DD. Allmählich nervt's!

    ... es heißt "efeckt", nicht "Effekt". Lern's endlich. :D
     
  7. Zaehre

    Zaehre Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.04
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hehe wusst ich das wieder einer anspringt und headet ;)

    Wobei es um den efeckt geht und nicht um das lied....

    hab mir den Tapeplug mal runter gelaen und werd mal rumprobieren danke
     
  8. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Das heisst trotzdem Effekt?!
     
  9. BasisM

    BasisM

    Registriert seit:
    20.04.09
    Punkte:
    3.814
    3814
    *mit den kopf auf den tisch knall*
     
  10. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Das hört sich an als würde da jemand ne Schallplatte abbremsen, würde ich sagen... oder als ob wer zu blöd ist ein Tape auf Pause zu stellen!

    Mein Gott sind die Jungs schlecht... nichts gegen Hip Hop, aber gehört da nicht sowas wie Flow dazu?
    Das klingt wie ne Souffleuse auf Aggro!
     
  11. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    jo. ganz simpler Tapestop-Äffheckt.

    und auch von mir nebenbei bemerkt - ganz unterste Schublade - vom "Deutsch" bis zur "musikalischen" Umsetzung..... es gibt echt so guten und intelligenten Rap - aber wegen solcher Sachen hat der Rap sein Klischee weg. Schade.
     
  12. Chefdenker

    Chefdenker

    Registriert seit:
    02.01.10
    Punkte:
    1.396
    1396
    MIt einer pitch-automation bekommt man das sicherlich so hin, wenn man/Frau es auch wirklich will.
    Im Zusammenhang des obigen Liedes macht es solch ein ....ACHTUNG!!!! ich schreibe es nochmal richtig "EFFEKT" auch nicht besser oder gar professioneller....
    Hauptsache alle Schimpfwörter, die der Duden zu bieten hat + nen paar multilinguale Sprachdepressionen mit ner Prise Hass verbinden und TRARA, da haben wir wieder einen großartigen Hit^^ Nee nee


    Gruß Timo
     
  13. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Wenn das so weitergeht, passiert hier irgendwas im Affekt. Höhö.
    >.<
     
  14. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420


    [​IMG]
     
  15. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.917
    5917
    Du meintest vermutlich Afeckt... :D
     
  16. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Heißt das nich Afeckt? [​IMG] Schlachmischweck ...
     
  17. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Wenn es so weitergeht, dann sind wir gleich beim neuesten Filmflop von Ben Affleck!
     
  18. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.524
    50524
    Yeah!

    Asirap, Idioten en masse, prollen mit Knarren, deutsche Sprache schwere Sprache....

    Nichts zu sagen und das ständig, boah, und da wundert sich die Fachwelt warum Musik heute illegal gesaugt wird? Da haben ein paar unterbelichtete Schwachköpfe am PC rumdilletiert und wollen auch noch Geld dafür? :)

    Wer dafür blecht gehört verurteilt! :)
     
  19. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.142
    4142
    Alter, jetzt hab ich den Satz 20 mal gelesen und und dann erst gecheckt was du meinst, und das auch nur weil ich dick und fett "HATE" auf dem Unterarm Tattoowiert habe. :D :D :D
     
  20. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    @ equivocal:
    Dankee!! Ich hab mir gerade auch schon den Kopf darüber zerbrochen, welcher Jugendanglizismus denn jetzt schon wieder an mir vorbeigegangen ist :D. Darauf, dass "headet" von "hate" kommt wäre ich niemals gekommen, aber jetzt ergibt das tatsächlich Sinn... Sozusagen ein Aha-Efeckt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.