Education Version

D

doodle

Registriert
18.07.03
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
88
moin moin!

bin gerade in der ausbildung und überlege mir die education-version von [g=539]cubase[/g] 5 zu kaufen. nun meine frage: wie sieht es mit der lizenz aus? darf ich die version nach meiner ausbildung auch "kommerziell" nutzen? der typ am thomann-telefon meinte ja. aber ne zweite meinung schadet nie :)

danke
 
Ja darfst du! Du kaufst eine ganz normale Vollversion, nur billiger! :)
 
ja darf man. Thomann gibt zu allen Eduversionen dieselben Antworten. Und da sagen sie lieber vorsichtshalber nein, weil es eben auch Eduprodukte gibt, die man nicht kommerziell nutzen darf. Wenn ich mich recht entsinne, gabs hier grad erst darüber ne Diskussion. Wenn du aber 100% sicher gehen willst, dann schreib Frankye oder tsching hier im Forum an. Die sind Steinberg recht "nah" ;)

mfg,
Mirko
 
Bitte beachten: Als Auszubildender bekommt man keinen EDU-Rabatt, das gilt nur für Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten.
 
tsching schrieb:
Bitte beachten: Als Auszubildender bekommt man keinen EDU-Rabatt, das gilt nur für Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten.

Wie?

Als Azubi ist man AUCH Schüler: Berufsschüler, oder nicht?

Einen Nachweis von der Berufsschule bekommt man in Form eines Schülerausweises.
 
Einen Nachweis von der Berufsschule bekommt man in Form eines Schülerausweises.
Ich hab jetzt öfters den Fall gehabt, dass Berufsschulen aus diesen Gründen keine Ausweise oder Bestätigungen mehr ausstellen, da man in erster Linie ja Lehrling ist und nur einmal die Woche in die Berufsschule muss.
 
Echt?

Nee, nee .... normalerweise stellen Schulen für ihre Schüler entsprechende Ausweise aus (so auch Berufsschulen für ihre Berufsschüler).
 
Muss MountainKing zustimmen.

Ich bin Azubi und hab alle paar Monate blockweise Berufschule. Zusätzlich einen Schülerausweis und wenn ich einen brauch, bekomm ich von der Schule eine Schulbescheinigung.

Trotzdem hab ich mir nich die EDU version von [g=539]cubase[/g] 5 geholt :D
 
Ich hab auch einen Schülerausweis und würde von meiner Schule für diesen Zweck auch eine extra Schulbescheinigung bekommen.
Abgesehen davon fände ich es ziemlich Schade, wenn man als Azubi Mediengestalter kein anrecht auf die EDU-Versionen hätte, weil gerade diese Gruppe in der Praxis mit professionellen Programmen arbeitet und sich damit auskennen muss.

Danke an alle.
 
Mach dir keine Gedanken! Das fluppt!
 
Hallo!

Ich missbrauche mal dieses Forum für meine Frage.

Kann man eine EDU Version eigentlich irgendwann auf eine Vollversion upgraden?
Was ist wenn ich mir jetzt [g=539]Cubase[/g] 5 Edu kaufe und in 3 Jahren kein Student mehr bin ...
Ich habe weder hier noch auf der Steinberg seite irgendeine möglichkeit gefunden Edu auf Voll upzugraden ... also zahlt es sich ja fast eher aus gleich die Vollversion zu kaufen, oder versteh ich da etwas falsch

Danke!

Gabriel
 
soweit ich weiß (achtung gerücht) kann man eine edu version auch immer zum vollpreis eines upgrades auf die normale Version upgraden. Wenn du also kein Student mehr bist, kaufst du dir beim nächsten anstehenden Upgrade also einfach ein normales upgrade für deine Lizenz und schon hast du ne normale Version.

Ich weiß, das es bei Ableton so gehandhabt wird und meine auch gehört zu haben, dass Steinberg das auch so händelt. Aber wie gesagt, keine 100%ige Info und somit mit Vorsicht zu geniessen ;)

mfg,
Mirko
 
Hi,

eine EDU-Version ist eine Vollversion. Nur das Diese eben für Studenten weniger kostet.

MfG
 
eine EDU-Version ist eine Vollversion. Nur das Diese eben für Studenten weniger kostet.
Genau. Und du darfst sie auch weiterhin nutzen, auch wenn du kein Student mehr bist. Wichtig ist lediglich der Zeitpunkt des Erwerbs. Wenn du da Student bist, ist alles gut.

Und wenn du in ein paar Jahren kein Student mehr bist und das dann neue [g=539]Cubase[/g] 6 haben willst, kannst du zu dem normalen Upgrade Preis von C5 auf C6 upgraden. Für Upgrades gibt es eh keine EDU-Rabatte.

Da ist es billiger für mich (habe Essential 4 EDU) eine komplett neue [g=539]Cubase[/g] 5 EDU Version zu kaufen, als das normale Upgrade. Zusätzlich habe ich dann noch den Vorteil, dass ich die Essential 4 Version sogar noch weiter verkaufen darf.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
295
womopete
W
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
578
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
217
ksoa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben