EDU-Nachweis für Cubase bei Bestellung (Thomann) ? Thoman Kontoverbindung?

• Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Reaktionen
26
Ich hab es eben 2-3 mal bei Thomann probiert, aber da keinen erreicht...

Wie genau läuft die Bestellung da ab für Studenten-Versionen? Muss ich denen ne mail mit nem Foto meines Ausweises schicken, oder kommt nach Bestellung ein Formular, oder muss ich zuerst was bei der Uni besorgen und denen sogar per Brief zusenden, oder wie?

Der Studiengang spielt ja keine Rolle, oder hat sich da was geändert?

Und die Kt-Nr für Vorkassenzahlung: hat Thomann eine Sparkassen-Verbindung? Wenn nein, dann bestelle ich nämlich ggf. lieber per nachnahme (Bei SKasse ist die Überweisung online wirklich sofort da, zu anderen Banken kann es aber dauern). ;)

thx

Kauf doch einfach hier beim [g=537]Audio-Workshop[/g]. Preis ist da auch nicht anders und man kann Dir hier im Forum helfen (und du tust den Betreibern noch was gutes)

BenS schrieb:
Kauf doch einfach hier beim [g=537]Audio-Workshop[/g]. Preis ist da auch nicht anders und man kann Dir hier im Forum helfen (und du tust den Betreibern noch was gutes)
Richtig. Und soweit ich weiß bekommst du sogar noch ein Skript deiner Wahl (im Wert von 15 Euro) gratis dazu.

Plaudy

Ja, und wenn ich nicht irre bekommst Du noch ein Script zu [g=539]Cubase[/g] obendrauf.

In so fern eine gute Option.

cu
cRUSh

Edit: Too slow.... :(

bei [g=539]cubase[/g] essentials bekommt man leider nix dazu, wie es scheint (bei den anderen steht dabei "+skript XY" ), und zudem kostet es versand, bei thoman isses free... ^^ bin halt nur ein armer student... :(

DA würd ich aber mal tsching oder frankye persönlich kontaktieren. Wahrscheinlich wird es an einem Skript nicht hängen, oder?

Also hab selber am Freitag eine EDU Version bestellt
Hab die EDU Version in den Warenkorb gelegt und wie gewohnt bestellt.
Dann kam eine e-Mail von thomann, darin stand das ich per Fax oder per Post eine Schulbescheinigung schicken soll. Hab ich dann getan.
Das wars dann. :)

Belgarion schrieb:
bei [g=539]cubase[/g] essentials bekommt man leider nix dazu, wie es scheint (bei den anderen steht dabei "+skript XY" ), und zudem kostet es versand, bei thoman isses free... ^^ bin halt nur ein armer student... :(

Wegen des Skripts würde ich unbedingt mal nachfragen. Meine hier mal gelesen zu haben, dass sie bei JEDEM Sequenzerkauf ein Skript dazu packen, auch wenns nicht dabei steht. Also nachfragen. Und dann ist auch der Portovorteil dahin....

Plaudy

Thomann hat, soweit ich weiß keine SK-Bankverbindung, aber bei mir haben sie in letzteer Zeit oft eine Hardcopy der Onlineüberweisung als Zahlungsnachweis per E-Mail akzeptiert.

Ging dann immer superschnell.

Wie sie die EDU-Geschichte handhaben, dazu kann ich nix sagen.

o.k, dann schreib ich mal tsching oder so an, mit script wären die versandkosten dann o.k. :)

@unifaun: wenn du schon schreibst "in letzter zeit...", dann kennen die dich ja vermutlich schon was länger... ;)

zu Thomann:

Studentenausweis und/oder Immatrikulationsbescheinigung einscannen, per Fax/email an Thomann schicken, deine Bestellnummer und Kundennummer angeben - fertig!

Du kannst auch eine Kopie der Banküberweisung mitschicken - da die EDU Versionen, meines Wissens nach, aber erst bei Steinberg bestellt werden müssen, was wiederum vom Berechtigungsnachweis abhängig ist, wird die Bezahlung per Vorkasse kaum zeitliche Ersparnis mit sich bringen.

zu Audi (EDIT: "o")) - Fabrik:

Dort hab ich bis jetzt noch nichts bestellt, ist aber sicherlicht interessant!
(tsching kann da sicher was machen, in Sachen Script)

dUk

kopie von onlineüberweisung wird von thomann neuerdings nicht mehr akzeptiert.

tsching schrieb:
Klasse, jetzt bauen wir auch schon Autos :D

Nene tsching, da haste was falsch verstanden...
Ihr baut keine Autos, sondern Audi bietet [g=539]Cubase[/g] Bundles für den neuen "Audi RS4 - Producer Edition".:D

dUk

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben