"edition beurmann": erfahrungen?

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
3

300LittleBirds

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
ich bin über einen artikel bei amazona auf die edition beurmann von http://www.realsamples.de aufmerksam geworden und denke über den kauf von 1 bis 2 instrumenten nach.

was mich derzeit etwas davon abschreckt ist, daß einiges von den klangbeispielen auf der webseite recht "verhallt" klingt und ich davon ausgehe, daß es sich eventuell um mit aufgenommene räume handelt.

aussagen wie "Aufgenommen in den klanglich einmaligen Räumen des Herrenhauses Hasselburg, haben wir klassische Neumann™ TLM-170® Kondensatormikrofone über Crane Song™ Flamingo® Vorverstärker und Universal Audio™ 2192® [g=60]Wandler[/g] eingesetzt" scheinen das zu bestätigen.

nun stell ich mir als lieschen "von-akustik-keine-ahnung" müller vor, daß es einen unterschied macht, ob man einzelne töne in einem natürlichen raum spielt und aufnimmt oder ein komplettes stück spielt, denn die hallräume der einzelnen samples addieren sich ja beim nachträglichen abspielen. unabhängig davon, ob einem jetzt der [g=108]hall[/g] überhaupt gefällt: entspricht das dann einem natürlichen raumbild?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
19K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Bill_Presston
Antworten
0
Aufrufe
20K
Bill_Presston
Bill_Presston
Bill_Presston
Antworten
0
Aufrufe
8K
Bill_Presston
Bill_Presston
R
Antworten
0
Aufrufe
22K
Ray-An
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben