Editing in Samplitude

  • Ersteller ROTHENBURG
  • Erstellt am
R

ROTHENBURG

Registriert
20.10.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Samplitude.
Ich versuche das problem mal vereinfacht darzustellen…

Man stelle sich vor, man hat eine Spur mit 2 Toms (Tom 1 und Tom2) aufgenommen.
Nun hat man ein Soundsample von einem Tom 2 (mit ca 2 Sekunden Länge), welches besonders gut klingt.
Dieses will man nun jeweils in der bereits aufgenommenen Spur auf den Platz des ursprünglichen Tom 2 setzten.
In Cubase hätte ich das Sample mehrmals auf die Spur gesetzt (fade-in---fade-out) und fertig.
In Samplitude aber setze ich das Sample auf den Punkt, wo ich das erste mal Tom 2 höre und…der Rest der alten Spur verschwindet.

Das will ich aber nicht, sondern ich will einfach immer das Tom auf die Spur setzten (ist ja dann im Vordergrund) und dann soll die alte Spur weiterlaufen.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Thanks




p.s: Ich bin eigentlich relativ erfahren und würde mir auch irgendwie zu helfen wissen (mir mehreren Spuren …), aber mich würde interessieren, ob es im Samplitude eben auf diese art und weise geht, denn ich finde dieses Feature in Cubase extrem sinnvoll.
 
Hi,

dazu musst du erstmal die Stelle in der originalen Spur freischneiden. Dann kannst du das Sample dort hinschieben. Wie du schon festgestellt hast, wird sonst das untere Objekt ausgeblendet.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben