Edirol UA25 vs. Terratec DMX 6Fire

• Ersteller Ersteller Salkin
  • Erstellt am Erstellt am
Salkin

Salkin

Reaktionen
0
Guten Abend Musikfreunde!

Da ich mit dem TRIO keine gute Beziehung aufbauen konnte ;) ist es Zeit...

Ins Auge gefasst hab ich wie im Titel gesagt das "Edirol UA25" und die "Terratec DMX 6Fire".

Vielleicht besitzt der ein oder andere eines der Geräte (das Edirol ist in den Produktbewertungen ja gut weggekommen) und kann mir einen Tipp geben.

Zusatzfrage: Das Edirol UA25 ist bei thomann etc. ausverkauft. Kommt das nochmal rein oder wurde das eingestellt wegen dem Nachfolger?

Gruß
Salkin

....kenne beide, für mich klingt die edirol besser!
hätte hier noch ne edirol fa66 übrig;)

Hallo.

Ein wesentlicher Unterschied, welcher aber für manch Anwender ein wichtiger Aspekt ist, das Edirol ist ein USB Interface und die Terratec DMX6fire ist eine PCI Karte mit Breakout-Box. Es sei denn, Du meinst die Reinkarnation der neuen DMX6fire USB, die aus welchen Gründen auch immer, über USB betrieben wird. :X

Die Terratec (die alte) ist ja auch schon ein paar Tage alt, aber ich bin immer noch sehr zufrieden. Die Anschlüsse, sind meiner Meinung nach, nicht mehr Up2date (Chinch, Klinke, optisch und digital :( ) [g=15]XLR[/g] fehlt.

freuby

sry, ich meine natürlich die DMX 6Fire USB...ich brauche halt ein interface für mein at4040, mit dem ich ausschließlich vocals aufnehme. ist diese terratec nicht eher so pc mäßig? ist sie überhaupt zum recording gedacht?

sind bei beiden geräten preamps drin?

gruß

Zurück
Oben