Edirol UA-5 - Knackser - Cubase (SX)

N

NULL

Guest
Hi,

Ich habe einfach ein Problem mit der Edirol UA-5. Ich habe immer ein Knacksen bei den Aufnahmen auch wenn ich digital vom DAT überspiele. Ich weiss nicht woher das kommt. Habe dem Support angerufen und die haben mir dann gesagt: "Stellen Sie den Puffer auf hoch", gesagt, getan aber das nütz nichts. Ich habe dann einmal bei Edirol.de im FAQ gelesen das es IRQ Konflikte gibt. Ich habe dann meine Netzwerkkarte DFeaktiviert. Dann sagte mir ein Kollege das mein Notebook nicht optimiert ist. Aber das kann ich nicht glauben bei 1.8 GHZ P4 Mobile einer 512 MB Ram Ich habe mit Videoschneiden kein Problem aber gerade bei Cubase SX diese Knackser.

Ich bin am verzweifeln :(

Danke im voraus

Seppli
 
hi,

knackser haben meist was mit der anzahl der puffer zu tun, das stimmt schon. hast du den neuesten treiber für die karte? mit welchem betriebssystem arbeitest du?
 
Hi,

Die Details sind:

Windows XP Professional Version 2002 SP1(a)
EDIROL UA-5 (WDM) / ASIO V2.0 Driver 1.1

Cubase Einstellungen:
PufferAnzahl: 12
Puffergröse: 256 KB
ASIO TREIBER: EDIROL UA-5

Danke

Seppli

P.s. Wenn was fehlt einfach sagen ;)
 
HI,

Ich bin irgendwie richtig enttäuscht. Ich meine nicht von euch. :)
EDIROL UA-5 IST FÜR NOTEBOOKS UNGEIGNET.
Das ist aber ein riesen Fehler von RolandED da die das gar nicht angegeben haben und das erst seit der revision des Handbuchs drin steht. Ich glaube uch rufe morgen denen an und sage was ich meine "nett" und dann schicke ich sie zurück oder verkaufe sie über Ebay damit irgendeiner mit das halbe Geld zurück gibt und kaufe mir ne MOTU828 oder die neue 828. Dann bin ich rundum zufrieden :) "hoffe ich zumindest"

MfG

Seppli
 
das nenn ich mal ne steigerung :)
grosses lob an dich :-D
 
Na ja, so ganz stimmt das nicht, das mit dem für Notebooks ungeeignet, und ich sage das nicht, weil ich etwa von Edirol wäre.

Ich besitze aber selbst das UA-5, und es läuft bei mir wunderbar. Meines läuft auf dem Desktop PC, ein alter PIII-600 und Windows 98 sowohl unterwegs auf dem AcerNotebook mit XP. Auf dem Desktop hatte ich Probleme mit Knacksern, das lag jedoch an den Hintergrundprogrammen. Außerdem hatte ich die Festplatte nicht auf DMA gestellt, oder wie das heißt. Jetzt funzt alles gut.

Die USB-Teile würde ich aber nur mit Geld zurück-Garantie kaufen, der Transfer ist eben je nach Notebook-Architektur problematisch. Mal funktioniert dann die eine Soundkarte besser, mal die andere. Jeder Händler, der was auf sich hält, weiß das und nimmt die Dinger wieder zurück, wenn er Dir dafür was anderes verkauft, zB. das entsprechende Teil von Midiman oder das Tascam US-122.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben