Edirol UA-25 - geeignet für mich?

  • Ersteller MikeNess
  • Erstellt am
MikeNess

MikeNess

Registriert
04.12.03
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
146
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g],

Meine Idee ist es in Zukunft einfach ohne großartige Probleme meine Songideen festzuhalten (und evtl. später dann mit gleichem equipment besser auszuarbeiten, sowohl songwritertechnisch wie auch soundtechnisch)

Deswegen hab ich mir überlegt die Edirol UA-25 zu kaufen und damit meine Gitarrensachen zu machen, meine Drums würd ich dann über FL Studio machen (wahrscheinlich damit auch die Audioaufnahme)

Deswegen meine Frage an euch erfahrenen [g=79]Homerecordler[/g]: Ist das eine gute, durchführbare Idee oder gibt es eine bessere und leichtere (und vielleicht sogar billigere?)

Danke schonmal für eure Antworten

MikeNess
 
Diese M-Audio Blackbox könntest du dir noch ansehen. Aber das UA-25 is schon ne sehr gute Lösung. Hab ein Jahr zufrieden mit dem Gerät gearbeitet. Klingt gut, keine Probleme...alles so wie's soll.
 
Alternative mit ähnlicher Ausstattung wäre das Tascam US122. Noch paar Euro billiger, u. angeblich bessere Mic-Vorverstärker. Die Treiber sollen auch sehr stabil sein.
Das UA25 ist aber auch sehr weit verbreitet und bestimmt sein Geld wert. Ein Kumpel hat es u. ist sehr zufrieden damit.

Wenn du GANZ billig davonkommen willst, probier die Asio4all Treiber, um geringe [g=5]Latenz[/g] einstellen zu können. www.asio4all.com

Wenn du ein DesktopPC hast und KEIN Laptop nimm lieber eine PCI Karte!
USB ist immer nur eine Notlösung zum Musikmachen...
Langfristig ist eine RME Hammerfall als PCI Karte die beste Lösung - definitiv.
Stabil, u. entlastet die CPU. Kommt auch mit ACPI besser klar als viele andere Hersteller.
Die Hammerfall gibts schon für paar hundert Euro, und es gibt einfach nix stabileres zum Musikmachen.
Wichtig ist ja nicht nur die theoretische Ausstattung, sondern auch wie stabil u. performant das ganze läuft.
Was nützen die tollsten Features, wenn der Treiber nichts taugt.
 
Es gibt auch noch andere Firmen ausser RME ...

Gruß,
ColdSteel
 
Definitiv gibts auch andere Firmen!
Die [g=12]ASIO[/g] Lösung von RME ist aber halt grad was die Latenzproblematik unter Windows angeht bislang nicht zu schlagen.
 
Asio4all ist ja schön und gut, aber mehr als zwei Kanäle bringt das Ding wohl meistens nicht zu Stande. Für Overdubbing und Multitrackzeug leider bedingt geeignet! Die Ergebnisse variieren natürlich von Soundkarte zu Soundkarte, aber ich hab z.b. damit keine drei Kanäle hingekriegt gleichzeitig abzuspielen (vom Aufnehmen ganz zu schweigen). Und ein Paar Kumpels klang es, wenn überhaupt, total zerhackt. Typische [g=12]ASIO[/g]-Störungen eben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben