Edirol R44 automatisch ausgeschaltet, wav Datei defekt

X

x9fama

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir zwei Jahren ein Edirol R44 gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Gestern hat die Speicherkarte während der Aufnahme zum ersten Mal ihre volle Kapazität erreicht.
Das gerät schaltete sich automatisch ab. Leider ist die wav Datei, die zu diesem Zeitpunkt aufgenommen hat, nun nicht mehr abspielbar (ist ca. 480 MB groß, zeigt aber an, dass sie eine Länge von 0 Sekunden hat).
Ist dies beim Edirol R44 immer der Fall, dass es sich ausschaltet, sobald die Karte voll ist?
Und ist die Sounddatei noch zu retten?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da die Aufnahmen sehr wichtig waren.

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!

Mandy

Wenn mobile Rekorder aus verschiedensten Gründen (z.B. Speicherkarte voll oder Batterie leer) eine Aufnahme abbrechen müssen, ist das Ergebnis nicht vorhersehbar. Versuche die Datei mit verschiedenen Playern/Editoren abzuspielen und dann weiter zu verarbeiten.

Alternativ kannst Du sie mir schicken, ich versuche dann mein Glück.

Gruss
Hausi

Wenn Du Wavelab oder Soundforge hast, können die Rohdaten importieren.

Sonst probier mal Audacity.

Unter Windows gibt's für den schnellen Versuch ohne komplette Installation die Version von portableapps.com.

Neue Spur anlegen, eventuell da schon die Samplerate und Auflösung Deiner Aufnahme einstellen. Dann Importieren (Dateimenü) und Rohdaten wählen. Da musst Du dann noch mal Formatinformationen eingeben, das meiste solltest Du von den Einstellungen Deines Rekorders kennnen, mit dem Rest musst Du probieren.

Wenn der Import geklappt hat, nicht Speichern (das erzeugt ein Audacity Projekt), sondern (unter neuem Namen) exportieren.