Edirol PCR30 - Wie krieg ich alle Keys zum laufen?

  • Ersteller silent-death
  • Erstellt am
silent-death

silent-death

Registriert
17.08.06
Beiträge
138
Reaktionen
4
Punkte
166
Servus!

Hab mir in der Bucht für zuhause ein Edirol PCR30 geschossen.
Installiert und angesteckt, funktioniert eingentlich soweit.

Das einzige was mich etwas stutzig macht, es funktionieren nur die ersten 11 weißen (man merkt, dass ich von Klavier/Keyboards und Ähnlichem keine Ahnung habe ;-) )Tasten funktionieren.

Alle anderen Tasten funktionieren, habs im Halione und Independence Free getestet.

Ich denke mal, dass mann dies einfach umschalten kann. Aber leider hab ich bisher noch nichts gefunden.

Vielleicht hab einer das Teil, und kann mir sagen, wie ich alle Tasten dazu bringe mir die [g=77]VST[/g] Synthies/Sampler anzusteuern.

fg und Danke!
 
hi,

resette das teil mal. klingt, als wenn die tastatur gesplittet ist.
hab nich im kopf, wies geht, steht aber im manual. werkseinstellung.


gruß,

micha
 
Reset hab ich grad gemacht, leider ohne Ergebniss!

fg
 
hm.

transpose und splitting mal verstellt?
ansonsten fällt mir nix ein... defekt?
was sagt die [g=32]midi[/g]-in-anzeige deines sequencers? blinkt die auf, wenn du einer de stummen tasten drückst?
 
Hab nachdem ich den Reset durchgeführt habe, nichts mehr verstellt.

Nein leider kommen auch in [g=70]Sequencer[/g] keine Mididaten bei den "toten" Tasten an.

Werd mal den Edirol (Roland) Support anschreiben.

fg und trozdem danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben