edirol orchestral

• Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Reaktionen
0
wodran liegt das, dass wenn ich meinetwegen die streicher mit hall oder so in edirol slebst bearbeite, dann das fenster schließe und auf play drücke und dann alle einstellungen wieder weg sind manchmal ist dann da sogar ein ganz anderes instrument wie kann ich meine einstellungen fixieren (ich meine nicht die einstellungen speichern oder so damit die beim nächsten öffnen von cubase wieder da sind , dazu gabs ja schon genug threads ich meine wirklich nur das speichern um damit gleich weiter arbeitebn zu können )
danke

Hallo

Dein Problem verstehe ich nicht, denn bei mir behält Edirol Orchester die Einstellungen bei so lange das Projekt geöffnet ist.

Vocede

das wäre ja schön wenn das bei mir so wäre ich pack auf kanal 1 ne celesta da eq rauf usw beende das edirol fenster und ...nichts alles weg

####! kann mir hier keiner helfen? keiner ne idee?

Falls du einen Keyboard damit verbindest darfst du daran nicht rumdrehen oder so, weil dann passieren schon komische sachen, die man sich garnicht denken könnte. Zumindest ist es so bei mir (Yamaha PSR510)

Äh, könnte es sein, dass die ausgewählte Midi
Kanal nummer nicht mit dem des in Orchestral
eingestellten instruments übereinstimmt?

Also z.b. du hast eine midispur mit kanalnummer 1
als vst instrument hast du orchestral ausgewählt,
dann wird auch nur das 1te instrument
in der liste von orchestral widergegeben..
verstehst, was ich meine? ;)

Bin Sonar User, aber vielleicht hilft Dir ja trotzdem mein Tipp...

Also, bei Sonar lässt sich direkt in der MidiSpur u.a. In, Out, Kanal, Bank und Patch einstellen. Die ersten drei dürften klar sein, bei Bank und Patch darf allerdings nix stehen. Denn wenn z.B. was bei Patch steht, dann wird immer das Instrument/Preset geladen welches in Orchestral unter der eingetragenen Nummer zu finden ist.

Probiers mal, bin gespannt obs das war... :)

Daniel