Edirol Orchestral

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
Ich hab mal ne Frage zum Edirol Orchestral. Und zwar würde ich gern wissen ob ihr wisst wie man die Lautstärke von den einzelnen Instrumenten während eines Song verändern kann und zwar nicht nur den anschlag 8das weiß ich selber). Ich weioß wie ich alle auf einmal ändern kann, aber ein instrument seperat?
Wär für hilfe sehr dankbar

Das sollte eigentlich über die Midicontroller 7 (Volume) und 11 (Expression) gehen.

erstmal vielen dank, aber ich habe leider noch nciht so viel erfahrung und weiß nichts mit deiner aussage anzufangen :) . Kansch des vielleciht nochmal 'n bisschen genauer erklären :) das wär echt nett

Welches Sequenzer-Programm benutzt Du denn?

Fruity Loops Studio 4.5 Producer Edition :)

hazakua schrieb:
Fruity Loops Studio 4.5 Producer Edition :)

Damit kenne ich mich leider nicht aus. In Cubase ist es so, dass Du die einzelnen Instrumente - die ja auf verschiedenen [g=32]Midi[/g]-Kanälen liegen - mit dem [g=32]Midi[/g]-Mixer regeln und automatisieren kannst.

Ja o.k. , trotzdem danke...wenn jemand anderes, der die antowrt kennt, mir helfen würde, würd ich mir sehr freuen

Servus

Das funktioniert wie bei Cubase.

Automatisieren heißt das Zauberwort.
Grob erklärt:
Du hast den Main Automation pattern den musst du auswählen.
Dann auf Record und während der Aufnahme die Lautstärke verändern wie du gerade lustig bist bzw. kannst du so ziemlich alles automatisieren das panning den [g=108]Hall[/g], den Reverb, das Echo usw.

Wenn du jetzt abspielst wird die Lautstärke automatisch geregelt.

Viel Glück
Bye Sky

Hi, erstmal thx für die antwort. So hab ichs mir auch gedacht, weil das bei allen [g=77]vst[/g]'s bei Fruity so läuft. Aber bisher wußte ich eben nicht dass man es auf pattern 9 (Main Automation) machen muss...also hab ichs gleich mal ausprobiert, aber irgendwie hats immer noch nciht gefunzt.
Ich hab ein edirol und ein [g=32]midi[/g] out gestartet und beide haben port 1 und das [g=32]midi[/g] out hat den channel 1 (also das erste instrument bei edirol). Dann hab ich auf pattern 1 eine melodie ins [g=32]midi[/g] out eingegeben und danach pattern 9 ausgewählt, record gedrückt und bei edirol die volume anzeige verändert, während es lief...hat aber nicht geklappt :( .
ich wäre dir für ne ausführlichere erklärung oder problembehebung wirklcih sehr sehr dankbar :) .
Btw , die effekt ekann man doch eh beinah voll vergessen, weil man dem kompletten (das heißt allen instrumenten) [g=77]vst[/g] die effekt ezuweißt...also wenn ich ein reverb starte haben alle instrumente direkt diesen [g=108]hall[/g], des blick ich eben auch noch niht so ganz.

Hi, habs jetzt shcon viel rum probiert udn wahrscheinlich ist das problemer einfacher als ich denk. Deswegen wär ich fürn nen Tipp echt super dankbar :)

hi

du kannst das auch so machen...

du gehst aufn leeren pattern, machst rechtsklick beim lautstärkeregler vom jeweiligen "[g=32]midi[/g] out" und gehst auf "EDIT EVENTS" da kannst dich dann auch mit der lautstärke herumspielen! das kannst du fast mit jedem regler und so machen! auch bei den effekten und so! k hoffe das ich dir helfn konnte!

odaz

hi, erstmal juchu ich habs endlich geschafft...das was du mir gesagt hast odaz stimmt natürlich, aber des wußt ich haslt shcon davor...die ganzen andren [g=77]vst[/g]'s konnten sich bishe rauch so stäuern lassen...aber bei edirol orchestral ist es anders...man muss nämlich ein häckchen bei "Link to controller" setzen...erst dann kann man das von dir beschriebene machen um das Ovlumen zu ändern ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben